Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

MartinwillVinyl
ich hab grad das hier gefunden.etienoir, 01.04.2016 14:25 #


Falls es stimmt, privat ne miese Type. Aber Martin schrieb ja, bei der Band lohnt sich ein Check.Woas Sois..., 01.04.2016 14:30 #


jo, auf den gelinkten Vorfall war es bezogen. Jeder soll die Band hören wie er mag, es war nicht meine Absicht, dich zu bevormunden. Ich weiß nur, dass es Leute gibt die für solche Vorfälle die einzelne Privatpersonen betreffen bereits sehr empfindlich sind, und die sich aus solchen Gründen von Bands distanzieren wollen. Daher dachte ich, der Hinweis wäre an der Stelle zumindest angebracht, damit man Bescheid weiß :thumbsup:
KurdtKillsBoddah


Nirvana Nevermind LP (2015 Repress)

Finally!
Gab's für 9,99 Euro bei Amazon Marketplace. :bigsmile:
Powder To The People
Lass uns dann mal wissen, was du von dem Album hälst. Das war '91 'n Riesenhit und ich freue mich immer, wenn jemand in der Vergangenheit kramt und neue Bands für sich entdeckt.
Amano
:lol1:
KurdtKillsBoddah
Ich werde berichten... :cheers:
pixiesa
Mich würde ja mal interessieren wie umfangreich deine Sammlung ist. Wieviele Ausgaben hast du zB von der Nevermind etc ? Was hast du an Merch ? Was war am teuersten ? Gibt es eine interessante Geschichte wie du zB auf Umwegen zu deinem "Stoff" gekommen bist ?
etienoir
pixie, ich trau mich ja kaum nochmal zu fragen, aber ...

nimmst du für deine digipaks auch schutzhüllen von protected oder gibt's da bessere?
pixiesa
Ich habe meine zuletzt bei Nuclear Blast gekauft. Davor mal bei irgend einem Amazon Händler, kann sein dass das Protected war. Und einmal in einem Plattenladen.
Ach ja auch mal auf ner Cd-Plattenbörse
etienoir
und gibt's da große unterschiede?
pixiesa
Du hast ja sicher schon einige zu Hause. Dann musst du nur genau Maß nehmen. Ich mess gleich mal nach. Kauf bloß keine ohne dass die genauen Maße angegeben sind
pixiesa
Hier finde ich die Maße zwar nicht in der Beschreibung aber das sind die von Protected und die sind richtig.
Cd Hüllen Protected
Meine sind 14,8cm x 13,8cm
pixiesa
Da fällt mir ein, dass ich auch mal telefonisch bei Protected bestellt habe. Bei Nuclear Blast habe ich die mal als Angebot bekommen
Go Ahead Eagle
Hoffe mal das morgen Charles Bradley, Mogwai und Black Mountain ankommen. :floet:
etienoir
stimmt. die digipaks reichen bei mir von 12.5x12.5x0.4 bis 14x14x0.6. da würden also die größeren in die protected hüllen gar nicht ganz reinpassen. hm.
deine maße passen eher zu denen direkt auf der protected-webseite, die auch nur die hälfte kosten. die bei amazon sind bei "produktbeschreibung" mit 12.5x13 angegeben.
naja, sind ja jetzt auch keine unsummen - ich probier wohl einfach mal aus.
pixiesa
Die 12,5x13 sind zu klein :klugscheiss: ich bin auch noch auf der Suche nach größeren für die fetten Digipacks
pixiesa
Ruf einfach mal bei Protected an, dann biste auf der sicheren Seite !
etienoir
oder so. und genau - da sind ja auch noch die dicken für mehrere cd's. wenn ich was finde, sag ich bescheid. danke erstmal.
KurdtKillsBoddah
Mich würde ja mal interessieren wie umfangreich deine Sammlung ist. Wieviele Ausgaben hast du zB von der Nevermind etc ? Was hast du an Merch ? Was war am teuersten ? Gibt es eine interessante Geschichte wie du zB auf Umwegen zu deinem "Stoff" gekommen bist ?pixiesa, 01.04.2016 19:37 #


Also die gestern gekaufte Nevermind wird nun meine 8. Ausgabe zu Hause sein, die 6. auf Vinyl. An Merch hatte ich mal sehr viel. Mein Jugendzimmer war von oben bis unten mit Nirvana-Postern und Flaggen vollgeklatscht. Heute hab ich nur Eintrittskarten und wenige Poster in der Wohnung hängen. Von meinen gefühlten 20 Shirts ist keins mehr übrig. Alle kaputt oder durchgeschwitzt. :wink: Heute besitze ich lediglich 2 Nirvana-Shirts.

Richtig teuer waren bisher eigentlich nur die Deluxe Box des Kurt Cobain-Albums und die Deluxe-Picture Vinyl-Box der Nevermind. Letztere gab es nie in Deutschland zu kaufen und musste die teuer bei Ebay ersteigern. Glücklicherweise hatte ich sie für ca. 80/90 Euro geschnappt. Das war ein Glücksgefühl, da ich dachte die Variante nie besitzen zu können. Manche Singles sind recht teuer zu kaufen. Da muss ich dann auch mal bis zu 30 Euro hinlegen. Alles darüber wird aber von meinem gesunden Menschenverstand abgelehnt. :wink: Ansonsten kaufe ich mir den Kram immer recht preiswert. Anscheinend habe ich da einen guten Lauf. Hier im Forum habe ich einigen Leuten auch schon Dinge abkaufen dürfen. Ich pflücke sozusagen überall.

Meinen einprägensten Nirvana-"Moment" hatte ich wohl vor einigen Jahren in Dublin. Ich kam dort an einem Plattenladen vorbei, der leider gerade dabei war zu schließen und einen großzügigen Rabatt anbot. Dort habe ich massenweise Platten gefunden. Ich habe dort Sachen bekommen, die ich vorher gar nicht kannte. Als ich den Verkäufer fragte, ob er noch weitere Platten hätte, sagte er mir, dass er jeden Tag weitere aus dem Lagerraum einsortieren würde. Als ich dann wirklich jeden Tag vorbei kam und mehr und mehr kaufte, guckte er mich nur noch komisch an. Am Ende des Urlaubs war der Laden dann weg. :bigsmile:
Fennegk
Palms - dto.
Woas Sois...
Sauber, Kurdt :cheers: