Forum

Mattscheibe

The Walking Dead *mit eventuellen Spoilern*

FaithAndHope
So, ich habe gerade das Finale der 6. Staffel geguckt, wollte das diskutieren und hier gibt es keinen eigenen Thread dafür... Geht ja gar nicht... :flauet:

Also, wer hat es noch gesehen, was haltet ihr davon?
Bis auf die letzten 10 Minuten fand ich die Folge ganz schön mau, dafür hätte es keine Stunde gebraucht.
Ich denke der "geschlagene" ist Glenn oder Abraham.. Aber es nervt natürlich mega mäßig das man jetzt 6 Monate auf die Lösung warten muss!!!!
Aber immerhin ist Mister Sexy Jeffrey Dean Morgan am start, dann hat man jetzt auch mal was zum gucken... :floet:
Fennegk
Bin noch kurz vor dem Finale... kriege die Zählung momentan auch nicht gebacken (spät und so), lediglich: Mein letzter Stand ist eine Pattsituation und der unverfängliche bis ängstliche Zuschauer könnte meinen, Daryl wäre gerade erschossen worden.
Denke aber, dass ich bis zum Wochenende diskussionsreif sein sollte.
ArnenrA
Für mich war die Folge die bislang beste der Staffel. Zumindest des zweiten Teils. Bis auf ein, zwei seichte Szenen war die Folge doch durchweg spannend. Gerade das Schwinden jeglicher Hoffnung für unsere "Helden" und die Verschiebung der Machtverhältnisse war sehr gut dargestellt. Und Negan war fantastisch, da hat sich das Warten gelohnt! Über den Cliffhanger lässt sich streiten, aber den 1/10 - Shitstorm bei IMDB rechtfertigt er auf keinen Fall. Es bestärkt mich auf jeden Fall in meiner Meinung, dass so viele Leute total angepisst sind.
FaithAndHope
Ich hab irgendwie das Gefühl jeder fand es super spannend, abgesehen von mir..:hm:
Negan finde ich auch super gespielt und das nicht klar ist wen es erwischt hat, ist doch kein Grund sich so aufzuregen. So ist das nun mal bei Staffelfinalen und TWD ist da ja auch absolut nicht die einzige Serie..
Aber hat hier denn jemand eine Vermutung wen es erwischt hat?
Olsen
Ich könnte dir sagen, wen es in den Comics an dieser Stelle erwischt.
Woas Sois...
Aber hat hier denn jemand eine Vermutung wen es erwischt hat?FaithAndHope, 06.04.2016 16:25 #


Hoffentlich alle. Nerven alle.
Harry Gant
Ich könnte dir sagen, wen es in den Comics an dieser Stelle erwischt.Olsen, 06.04.2016 16:27 #

dito.:rolleyes:

Aber die haben ja schon öfters die Comics außen vor gelassen und ihr eigenes Ding gedreht.
Beste Folge der Staffel war es jetzt für mich nicht, da gab es noch bessere. Auf jeden Fall war es aber die meistdiskutierte bei der Arbeit, das ist sicher

Aber ich bleib dabei, für mich bis jetzt die beste Staffel und Negan ist endlich ein Böser mit Format.
FaithAndHope
Ich weiß wer in den Comics stirbt, mein Mann hält mich da auf dem Laufenden. Aber er sagt auch genau was Harry sagt, die haben schon so viel geändert, warum sollten sie gerade jetzt das übernehmen?!
Ganz davon abgesehen das ich nicht will das Glenn stirbt..
Fennegk
Die haben doch extra gesagt, dass sich eher lose an den Comics orientiert wird, damit die Comicleser dennoch Freude an der Serie haben mögen.
Harry Gant
Glenn hat sich für mich aber auch schon längst "überlebt", seit gefühlt zwei Staffeln schaut er nur noch gehetzt drein und macht sich Sorgen um Maggie.
Und was für die Glenn stirbt Theorie spricht, Maggie hat jetzt die Haare kurz :wink:
Fennegk
Glenn kann ich ja prinzipiell schon länger nicht mehr sehen, aber wohl aus ähnlichen Gründen. Insbesondere diese beschissene treudoofe Hundeblick geht mir doch arg auf den Zeiger.
Fennegk
Okay, gerne hätte es Glenn sein dürfen, würde aber nicht zwingend darauf wetten, dass auch er es am Ende geworden ist, obschon ich glaube, Maggie aus den verschwommenen Stimmen heraus wahrzunehmen. Also ein bisschen insbesondere.
Zum Finale der sechsten Staffel also: Wie schon der Pfosten, der sich bei Carol nicht ganz so sicher wahr, was er eigentlich mag... ich hasse diese langgezogenen Momente der Entscheidungsfindung/potentiellen Tötung - das ist derselbe Scheiß wie in den Agentenfilmen, wenn der Obermotz noch fix seinen Plan enthüllt und letztlich dank des bescheuerten Monologs doch noch hops genommen wird.

Insofern war dann die Negan-Show (wie schreibt man den jetzt ganz korrekt?) auch wirklich schleppend-scheiße.
Das Rick wie ein richtig abgefuckter Crystal-User vor sich hin bibbert, erklärt sich mit diesem Dämpfer wohl recht gut und so, aber dennoch scheint's ein bisschen viel.
Mindestens so sehr wie die ausschweifend-redundante Sabbelei von Negan.
Hätte man ordentlich straffen können, dann wäre das auch was geworden.

Trotzdem funktioniert der Cliffhangerscheiß natürlich gewohnt gut.
KurdtKillsBoddah
Ich bin gestern beim Staffelfinale angekommen und bin immer noch baff!
Dieser Bad-Ass-Motherfucker am Ende war ja wohl extrem die Härte...

Mit diesem neuen Charakter wird's wohl eine spannende 7. Staffel! :cheers:
Harry Gant
Ja, auf Negan & die 7 Staffel freu ich mich schon lange:bigsmile:
FaithAndHope
Ich auch! :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
Ihr habt die Comics gelesen?
Harry Gant
Ja
KurdtKillsBoddah
Aber ist es dann noch genauso spannend wie für mich, der die Comics noch nicht gelesen hat?
Harry Gant
Na man will ja sehen ob sie es adäquat umgesetzt haben.
Und wie hier schon oft geschrieben, die Serienmacher halten sich nicht Sklavisch an der Vorlage sondern nehmen sie eher als Leitfaden.
FaithAndHope
Hat hier jemand die neue Folge gesehen?
Ich habe rede-bedarf! :lol1: