Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Fennegk
:gimmefive:

Und eben das lässt sich wunderbar (auch) digital ausleben.
"In echt" hätte ich wohl jeden Tag während der Arbeit Angst, was die Kinder mit dem Gedöns von mir im Regal/Schrank so anstellten.
Amano
Aber warum MP3s kaufen, wenn es Streaming-Dienste gibt?Woas Sois..., 06.04.2016 20:58 #


Solange die Deutsche Bahn (oder wer auch immer) es nicht schafft auf der gesamten Strecke Augsburg-München-Augsburg Internet anzubieten, kann ich mir Streaming in den Allerwertesten schieben
Baron von Quakenbrück
Aber warum MP3s kaufen, wenn es Streaming-Dienste gibt?Woas Sois..., 06.04.2016 20:58 #


Solange die Deutsche Bahn (oder wer auch immer) es nicht schafft auf der gesamten Strecke Augsburg-München-Augsburg Internet anzubieten, kann ich mir Streaming in den Allerwertesten schiebenAmano, 06.04.2016 21:08 #

Die großen Dienste lassen einen die Musik doch sowieso offline speichern, zumindest solange man das Abo hat.
Amano
Ernsthaft :confused:
Woas Sois...
Ernsthaft :confused:Amano, 06.04.2016 21:16 #


Ernsthaft. Zuhause auswählen, was man offline haben will und gut ist.
Amano
Und was will ich?
Fennegk
Genau auf (u.a.) dieser Strecke (Fugger-Express?), die ja nun noch nicht einmal die am dünnsten besiedelte usw. ist.
Hatte jedenfalls recht fix die Internetzzusatzoption wieder aus dem Handy-Vertrag rausgenommen. Und wie kacke das Netz noch weiter drüben, zwischen Augsburg und Ulm sein mag, will ich gar nicht mutmaßen, wenn ich hierzu mal die in der Wallachei stationierten Haltepunkt begucke.

Aber wegen bspw. o.g. Pedanterie würde auch die Offline-Speicherung mir keinen Wohlgefallen bringen.
Insofern geht's mir gut dabei und habe ich letztlich mein nötiges Quäntchen an drittem Jahrtausend aufgebraucht.
Woas Sois...
@Amano: Was dein Handy an Speicherplatz hergibt?
Powder To The People
Meine Freundin hat für den Zusammenzug mittlerweile akzeptiert, dass die Sammlung nicht in den Keller sondern in die Stube kommt. Könnte auch von der Drohung kommen, dass ich ihre Klamotten von oben bis unten vollkote, wenn sie das durchsetzt, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.
Amano
Speicherplatz hab ich schon n bißchen. Aber mit dieser Option komm ich grad gar nicht zurecht.

Nichts mehr kaufen? Wie soll den das gehen?

Jemanden etwas leihen geht ja dann auch nicht mehr.....
Woas Sois...
Meine Freundin hat für den Zusammenzug mittlerweile akzeptiert, dass die Sammlung nicht in den Keller sondern in die Stube kommt. Könnte auch von der Drohung kommen, dass ich ihre Klamotten von oben bis unten vollkote, wenn sie das durchsetzt, aber das tut eigentlich nichts zur Sache.Powder To The People, 06.04.2016 21:22 #


Richtig so, Wu Tang Clan aint't nuttin...
HIRNTOT
Aber warum MP3s kaufen, wenn es Streaming-Dienste gibt?Woas Sois..., 06.04.2016 20:58 #

Weil ich keine Lust hab, den Handyakku mit so einem Kram zu belasten. Mein Handy muss lange halten.
Woas Sois...
Aber warum MP3s kaufen, wenn es Streaming-Dienste gibt?Woas Sois..., 06.04.2016 20:58 #

Weil ich keine Lust hab, den Handyakku mit so einem Kram zu belasten. Mein Handy muss lange halten.HIRNTOT, 06.04.2016 21:28 #


Siehe dazu: Offline Modus wie zuvor beschrieben.
JustusMeinFreund
Weil ich keine Lust hab, den Handyakku mit so einem Kram zu belasten. Mein Handy muss lange halten.HIRNTOT, 06.04.2016 21:28 #

Akkulaufzeit im Zusammenhang mit Smartphone sowieso eine Farce. Ich muss meinen Shit täglich 2x laden.
Powder To The People
Ich muss meinen Shit täglich 2x laden.JustusMeinFreund, 06.04.2016 21:36 #

Woas Sois...
Ich muss meinen Shit täglich 2x laden.JustusMeinFreund, 06.04.2016 21:36 #



Ganja noch öfter.
HIRNTOT
Aber warum MP3s kaufen, wenn es Streaming-Dienste gibt?Woas Sois..., 06.04.2016 20:58 #

Weil ich keine Lust hab, den Handyakku mit so einem Kram zu belasten. Mein Handy muss lange halten.HIRNTOT, 06.04.2016 21:28 #


Siehe dazu: Offline Modus wie zuvor beschrieben.Woas Sois..., 06.04.2016 21:31 #

Die Verwendung als MP3-Player frisst doch aber auch Akku?

Weil ich keine Lust hab, den Handyakku mit so einem Kram zu belasten. Mein Handy muss lange halten.HIRNTOT, 06.04.2016 21:28 #

Akkulaufzeit im Zusammenhang mit Smartphone sowieso eine Farce. Ich muss meinen Shit täglich 2x laden.JustusMeinFreund, 06.04.2016 21:36 #

Ich nicht, weil ich meins eben ökonomisch nutze. Und wenn ich partymäßig unterwegs bin, gibt es oft keine Möglichkeit zum Laden oder ich hab keinen Bock, mich darum kümmern zu müssen.
Powder To The People
Und wenn ich partymäßig unterwegs bin, gibt es oft keine Möglichkeit zum LadenHIRNTOT, 06.04.2016 21:48 #

Da wird sich in der Nähe des DJ's doch sicher eine Steckdose finden. Musst halt den anderen Stecker rausziehen.:bigsmile:
Harry Gant
Also ich bin halt der Typische Sammler, wenn es was physisches gibt dann will ich das auch haben. Ich hab halt auch kein Kind sondern ein Musikzimmer mit den Schätzchen. Aber ich hab auch inzwischen eine Regel, eine LP ohne Downladcode wird dann da gekauft wo ich mir die Platte auch runterlasen kann.
Denn so ehrlich bin ich zu mir auch, die meiste Musik wird inzwischen halt doch hauptsächlich auf dem MP3 Player konsumiert und wenn ich die Vinyls dann auspacke geht es eher darum die Musik nochmals zu hören, statt was neues zu entdecken.
Olsen
Und was will ich?Amano, 06.04.2016 21:20 #


Exakt mein Hauptproblem neben der Tatsache, dass ich eine Sammlung haben möchte, wo alle Dateien das gleiche Format haben sollten und sowas. Die riesige Auswahl bei den Streaminganbietern macht mich fertig, ich bin ja jetzt schon nicht in der Lage, all meine Musik so zu behandeln, dass ich alles tatsächlich mal ausgiebig höre.

Plus das Vergütungsargument natürlich, aber das müssen wir nicht neu aufrollen.