Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Taisumi
Was bedeutet das nun? Hat der ihre Seite aufgerufen? Hat er nach ihr auf Facebook gesucht?Amano, 29.03.2016 22:17 #


Das kann natürlich gut möglich sein. Durch den Rechtsfall war ihm der Name deiner Frau natürlich bekannt. Da ist eine Facebook-Suche einfach.

Und wenn ja, kann man das irgendwie überprüfen oder checken was der sehen konnte?Amano, 29.03.2016 22:17 #

Zum ersten Teil: nein es ist nicht möglich zu überprüfen, wer mein Profil ansteuert. Zweiter Teil: Ja, das ist sehr wohl möglich und zwar in den Privatssphäreeinstellungen unter dem Punkt "Wer kann meine Inhalte sehen?". Dort ist es auch möglich zu überprüfen, wie mein Profil für Außenstehende aussieht, also welche Inhalte und Infos diese Leute sehen können.

Oder kann der Hinweis noch andere Gründe haben? Ich kenn mich mit FB ja nicht aus....Amano, 29.03.2016 22:17 #


Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen, dass die beiden Mitglied in einer gemeinsamen Gruppe (zb. Wohnungen und WGs in Berlin, etc.) sind.
OneFingerSalute
Und wenn ja, kann man das irgendwie überprüfen oder checken was der sehen konnte?Amano, 29.03.2016 22:17 #


Wenn sie nicht mit ihm befreundet ist, kannst du das für ihn konkret nicht überprüfen. Aber du kannst dir anzeigen lassen, was die Öffentlichkeit, zu der dieser Typ ja gehört, sehen kann. Dazu klickst du oben auf deinen eigenen Namen bzw. den deiner Frau und landest dann auf ihrer persönlichen Pinnwand. Da klickst du dann wiederum auf die drei Punkte neben "Aktivitätenprotokoll anzeigen" und dann wählst du "anzeigen aus der Sicht von ..." aus. Schwups, kommt die Ansicht, welche Details des jeweiligen Facebookprofils öffentlich zu sehen sind. Wenn da mehr auftaucht, als es eurer Meinung nach sollte, dann müsst ihr mal schnell die Privatsphäre-Einstellungen verschärfen.
Amano
Super! Vielen Dank, Leute, für die nützlichen Hinweise :cheers:
Drunken Third
Hypothetisch gesprochen:

Angenommen, ich hätte in den USA zwei paar Schuhe bestellt. Bei einem Shop, der nur innerhalb der USA liefert. Und nehmen wir auch an, dass eine gute Freundin von mir gerade für ein Jahr in den Staaten lebt. So würde ich diese zwei Pakete nun zu ihr schicken lassen.
Weiß hier nun jemand aus irgeneinem Grund, was der günstigste und einfachste Weg wäre, die Ware nun nach Deutschland weiterzusenden?
SHITHEAD
@ Amano: Haben Sie Nummern ausgetauscht? Und hat deine Frau Whatsapp oder die FB-App? Dann wäre das der heiße Draht. Hatte den Fall bereits mehrfach, und die einzige Möglichkeit der Verbindung, die FB herstellen hätte können, war die Telefonnr.
SHITHEAD
Hypothetisch gesprochen:

Angenommen, ich hätte in den USA zwei paar Schuhe bestellt. Bei einem Shop, der nur innerhalb der USA liefert. Und nehmen wir auch an, dass eine gute Freundin von mir gerade für ein Jahr in den Staaten lebt. So würde ich diese zwei Pakete nun zu ihr schicken lassen.
Weiß hier nun jemand aus irgeneinem Grund, was der günstigste und einfachste Weg wäre, die Ware nun nach Deutschland weiterzusenden?Drunken Third, 30.03.2016 06:40 #


USPS? DHL international? Einfach mal im Internet die Raten checken, würde ich sagen :floet:
Amano
@ Amano: Haben Sie Nummern ausgetauscht? Und hat deine Frau Whatsapp oder die FB-App? Dann wäre das der heiße Draht. Hatte den Fall bereits mehrfach, und die einzige Möglichkeit der Verbindung, die FB herstellen hätte können, war die Telefonnr.SHITHEAD, 30.03.2016 08:49 #


hm? dat wees ick jetz nich - kann durchaus sein, so direkt am Unfallort noch. bei whatsapp ist sie allerdings nicht, aber fb greift auf die kontakte zu, richtig? dann könnte das schon sein.

@drunken:
wie ich von einem Bekannten in den US of A erzählt bekommen habe (als er mir die Nirvana-Box schicken wollte) ist, dass Postversand nach Deutschland dort inzwischen richtig richtig teuer geworden ist.
am besten fährst du vermutlich tatsächlich mit einem Paketdienst wie UPS, oder so. Vielleicht haben die gute Raten.
Baron von Quakenbrück
Wenn es wirklich günstig sein soll, dann empfehle ich zu warten, bis besagte Freundin wieder zurück in Deutschland ist. :wink:

Ansonsten wird der Versand richtig teuer. Von UPS würde ich abraten, da die in der Regel die Einfuhrumsatzsteuer selbst begleichen und man für diesen "Service" neben Steuern nochmal extra Gebühren zahlen darf.
Drunken Third
Hab das gerade mal bei diversen Lieferdiensten durchgerechnet.
Puh.
SHITHEAD
Flieg halt hin. Machste bissl Urlaub, shoppst paar Platten, und bringst die Schuhe mit heim. :cool:
Amano
Flieg halt hin. Machste bissl Urlaub, shoppst paar Platten, und bringst die Schuhe mit heim. :cool:SHITHEAD, 30.03.2016 09:59 #


bester Deal :dafuer:
Fahrenheit
Hab das gerade mal bei diversen Lieferdiensten durchgerechnet.
Puh.Drunken Third, 30.03.2016 09:53 #


Auf jeden Fall musst du den Wert unter 45€ drücken (gelegentliche Schenkung von Privat an Privat). Also auf jeden Fall auspacken, vielleicht ein bisschen oberflächlichen Schmutz dran, Schnürsenkel ausleiern usw für den Zoll.
Dann sind die einfuhrumsatzsteuerbefreit.

Wobei die Transportunternehmen tlw trotzdem einbehalten und sagen man soll sich das beim Zoll selbst wiederholen. Hab ich aber keine Erfahrungen mit. Ich hab meist Borderlinx verwendet, aber da eben auch Steuern bezahlt.

Einkaufen in den USA macht wirklich keinen Spaß mehr.
Drunken Third
Flieg halt hin. Machste bissl Urlaub, shoppst paar Platten, und bringst die Schuhe mit heim. :cool:SHITHEAD, 30.03.2016 09:59 #


Passiert auch, aber erst nächstes Jahr. Wie der Zufall es will, geht nämlich ab Juli noch ein Kumpel für ein Jahr mit Familie rüber (gleicher Arbeitgeber wie in diesem Fall), und zwar nach Cincinnati. Was sehr gut passt, da ich ja schon länger einen Roadtrip plane mit Start in Toronto, über die Grenze in Buffalo und dann um die großen Seen umzu bis nach Chicago. Da liegt das quasi auf dem Weg.
Powder To The People
Ich hätte mir schon längst die komplette Icarus The Owl Diskografie schicken lassen, wenn der Versand nicht ähnlich teuer wäre.:rolleyes: Bei Discogs funktioniert das meist, da die Anbieter häufig grössere Mengen gleichzeitig verschicken und somit die Versandkosten auf die Kunden aufteilen können. In deinem Einzelfall sind die Shoes aber wohl tatsächlich eher made for walking.:bigsmile:
Alphex
Weiß jemand, ob/wie es möglich ist, aus einer Filmszene nur die Tonspur - NICHT die Musik - zu isolieren, wenn man den Song, der im Hintergrund hat, hat? Also dass man quasi dem Programm sagt: "Hier, das läuft im Hintergrund - die Frequenzen bitte rausschneiden, ich will den Rest (den Dialog) isoliert"?
Robotosaurus
Weiß jemand, ob/wie es möglich ist, aus einer Filmszene nur die Tonspur - NICHT die Musik - zu isolieren, wenn man den Song, der im Hintergrund hat, hat? Also dass man quasi dem Programm sagt: "Hier, das läuft im Hintergrund - die Frequenzen bitte rausschneiden, ich will den Rest (den Dialog) isoliert"?Alphex, 02.04.2016 18:36 #

Äh ich bin nun nicht im Bilde darüber was "moderne" Software da genau kann, aber das klingt so als bräuchtest du sepperate Tonspuren die du als solche nicht hast.
Fahrenheit
http://praxistipps.chip.de/karaoke-tipp-gesang-aus-lied-entfernen-so-gehts_42286

Diesem hier zu folgern müsste es doch möglich sein, das Lied als Tonspur zu laden, zu invertieren und mit der Film-Tonspur zu kombinieren. Oder?
Im Prinzip auch hier beschrieben:

http://www.audacity-forum.de/post/22084
LarryRansomInferno
Wer kann mir ein paar gute Bands empfehlen?
Mal ein paar Bandnamen, um anzudeuten, in welche musikalische Richtung(en) das ungefähr laufen soll:
Icarus The Owl, O'Brother, Karnivool, A Lot Like Birds, Exit Ten, Leprous, Dead Letter Circus, Moving Mountains, The Butterfly Effect, Leprous, Arcane Roots, Fair To Midland, Agent Fresco, Soen
Drunken Third
Powdis Signature Sound.