Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Amano
Da bräuchte ich ja nur meine Top25 Songs aller Zeiten (Dank sei Amanos Aktion) auf 14 stutzen. Ginge schnell.Woas Sois..., 29.04.2016 06:13 #


könnte mir durchaus vorstellen, dass vielleicht eine Musikgeschmacksliste anders aussieht, als eine beste-Songs-aller-Zeiten-Liste.

z.Bsp. tauchten in der Besten-Liste manche Bands auf, weil das eine Lied eben der Hammer war, während die gesamte Band an sich aber gar nicht so meinem Musikgeschmack entspricht.

Beispiel bei mir: Jeff Buckley - "Hallelujah" großartig, ihn würde ich aber nie als Referenz für meinen Musikgeschmack nennen.
eigenwert
@ Eigi:
dass immer noch Leute versuchen, ernsthafte Gespräche mit Altenessen-Nord führen zu wollen. Und als amüsierter Beobachter scheint mir das ein hoffnungsloses Unterfangen zu sein.Olsen, 28.04.2016 21:07 #

Das ist eh klar.
mahoney
Besteht eigentlich Interesse an einer Musikgeschmack-Playlistenaktion? Also, dass jeder seinen Musikgeschmack in Form einer kurzen (!) Playlist zusammenstellt. Sagen wir, maximal 14 Tracks.Alphex, 28.04.2016 23:53 #


Ich wäre dafür, würde mir helfen einige hier wenigstens in Sachen Musikgeschmack besser einschätzen zu können, da habe ich überhaupt keinen Überblick.
Drunken Third
Wirklich nicht? Also wenn man den "Was hört ihr gerade"-Thread einigermaßen verfolgt, bekommt man schon ein gutes Gefühl für den Geschmack anderer, finde ich (gut, bei meinem eindimensionalen Geschmack ist das auch keine Kunst).
Habe aber auch nichts gegen eine solche Aktion, könnte ganz lustig warden.
Woas Sois...
Wieso? Du magst doch auch Helene Fischer? (Zumindest optisch)
Drunken Third
Wieso? Du magst doch auch Helene Fischer? (Zumindest optisch)Woas Sois..., 29.04.2016 11:03 #


Das hast du impliziert, weil ich ihr objective Schauwerte zugesprichen habe. Könnte sich ja auch auf die Show beziehen.
(Wobei es nach meinem Geschmack natürlich wesentlich unattraktivere Menschen gibt)
FaithAndHope
Ich suche gerade die Songs für die Top 25 Liste zusammen und stehe bei Avril Lavigne zwischen zwei songs und kann mich nicht entscheiden welcher schlimmer.. ähm, ich meine passender ist..
mahoney
Wirklich nicht? Also wenn man den "Was hört ihr gerade"-Thread einigermaßen verfolgt, bekommt man schon ein gutes Gefühl für den Geschmack anderer, finde ich (gut, bei meinem eindimensionalen Geschmack ist das auch keine Kunst).
Habe aber auch nichts gegen eine solche Aktion, könnte ganz lustig warden.Drunken Third, 29.04.2016 11:01 #



Wenn ich den regelmäßig mitlesen und mich dafür dann auch noch jedes mal einloggen würde (ohne helfenden Avatar hab ich noch große Schwierigkeiten beim User auseinander halten), dann könnte es aureichen, ja. Vorrausgesetz jeder hier Forum nutzt diesen Thread regelmäßig.:wink:
Aber klar, dass ein Acki mehr so auf Stoner/Psych Zeig steht, während du glaube ich mehr so Richtung Punk unzerwegs bist (?), ist mir schon aufgefallen, bloß ist dieser Eindruck bei mir auch sehr oberflächlich und grob, bin ich hier halt auch noch nicht so richtig angekommen.
Drunken Third
Ja, schon klar, regelmäßiges Mitlesen ware natürlich Voraussetzung. Meinen Geschmack hast du getroffen, Acki hört mittlerweile alles, hauptsache es ist tiefschwarz und trostlos.
etienoir
Also wenn man den "Was hört ihr gerade"-Thread einigermaßen verfolgt, bekommt man schon ein gutes Gefühl für den Geschmack anderer.Drunken Third, 29.04.2016 11:01 #

hab gerade mal nachgeschaut. abgesehen davon, dass ich momentan mal wieder viel zu wenig zum musik hören komme und auch nicht alles im whig-thread poste, waren meine einträge der letzten woche nicht besonders repräsentativ für meinen geschmack: okta logue, bright eyes, electric president, shelter und via.
etienoir
Ich suche gerade die Songs für die Top 25 Liste zusammen und stehe bei Avril Lavigne zwischen zwei songs und kann mich nicht entscheiden welcher schlimmer.. ähm, ich meine passender ist..FaithAndHope, 29.04.2016 11:14 #

definitiv complicated, danach hat man doch eh nicht mehr zugehört, oder?
Drunken Third
"Skater Boi"! :klugscheiss:
OneFingerSalute
Ich würde so 'ne Liste mit 14 Songs schon basteln, wenn wir die Aktion starten. Dürfte für Stammleser zwar nicht zu allzu vielen Überraschungen führen, aber für Neulinge und nicht so oft Anwesende bestimmt ein ganz guter Anhaltspunkt, wer hier wie einzuschätzen ist. Warum nicht. Und meine aktuelle Liste würde bestimmt auch anders aussehen als die Allzeit-Top-20, die Woas angesprochen hat.
FaithAndHope
Ich suche gerade die Songs für die Top 25 Liste zusammen und stehe bei Avril Lavigne zwischen zwei songs und kann mich nicht entscheiden welcher schlimmer.. ähm, ich meine passender ist..FaithAndHope, 29.04.2016 11:14 #

definitiv complicated, danach hat man doch eh nicht mehr zugehört, oder?etienoir, 29.04.2016 11:20 #

Hello Kitty..:rolleyes:
Drunken Third
Ok, da wäre dann ja ein eigener Thread angebracht. Allerdings sollten wir darauf achten, zwar möglichst alle Songs mit Hörbeispielen auszustatten, aber nicht alles mit Voutube-Videos vollballern. Dann lieber nur die Links.
pure arbitrariness
Acki hört mittlerweile alles, hauptsache es ist tiefschwarz und trostlos.Drunken Third, 29.04.2016 11:17 #

ich behaupte mal, dass ich diesen acki ganz gut kenne. deine aussage ist nicht korrekt!
HIER der sofortige Gegenbeweis.

14 Songs würde acki aber sicherlich auch gerne beisteuern.
Drunken Third
Was soll eigentlich die Nummer mit dem Zweitaccount?
Fahrenheit
Acki hört mittlerweile alles, hauptsache es ist tiefschwarz und trostlos.Drunken Third, 29.04.2016 11:17 #

ich behaupte mal, dass ich diesen acki ganz gut kenne. deine aussage ist nicht korrekt!
HIER der sofortige Gegenbeweis.pure arbitrariness, 29.04.2016 11:34 #

Aber warum dann den Black Metal Avatar, häh?
Drunken Third
:lol1:
OneFingerSalute
Dann lieber nur die Links.Drunken Third, 29.04.2016 11:24 #


Oder auch einfach nur Interpret - Songtitel. Wer es hier ins Forum geschafft hat, kann notfalls auch googlen, behaupte ich.