Forum

Und sonst...

ich denk grad...

der_acki
dann ist aber schluss! das fünfte Bier immer erst ab vier! oder so ähnlich...
Alphex
Da bräuchte ich ja nur meine Top25 Songs aller Zeiten (Dank sei Amanos Aktion) auf 14 stutzen. Ginge schnell.Woas Sois..., 29.04.2016 06:13 #


Siehe Amano: Ich weiß nicht, ob das so einfach wäre. Gibt ja auch Genres, die ich sehr gerne und oft höre, aber keinen speziellen Song in meiner Top 25 hätte. Da geht es ja mehr um "stellvertretend" als um "persönlich bedeutsam".

Außerdem ist 14 mal 'ne andere Zahl für sowas.Fennegk, 29.04.2016 03:58 #


Albumlänge halt. Gut, je nach Genre zwischen 8 und 16 typisch, aber ich dachte mir, 14 ist häufiger, und bringt mehr, als eine 8er-Liste.

Beispiel bei mir: Jeff Buckley - "Hallelujah" großartig, ihn würde ich aber nie als Referenz für meinen Musikgeschmack nennen.Amano, 29.04.2016 08:40 #


Bei mir gäbe es evtl. Songs von Bands, die ich gar nicht so oft höre, die aber einen bestimmten Sound noch präziser treffen als Bands, die ich mehr höre.

Ich suche gerade die Songs für die Top 25 Liste zusammen und stehe bei Avril Lavigne zwischen zwei songs und kann mich nicht entscheiden welcher schlimmer.. ähm, ich meine passender ist..FaithAndHope, 29.04.2016 11:14 #


Nobody Home ist tatsächlich ein sehr guter Song. Nimm halt dann bitte nicht den.

Ok, da wäre dann ja ein eigener Thread angebracht. Allerdings sollten wir darauf achten, zwar möglichst alle Songs mit Hörbeispielen auszustatten, aber nicht alles mit Voutube-Videos vollballern. Dann lieber nur die Links.Drunken Third, 29.04.2016 11:24 #


IMO am besten: Zwei Beiträge - einer nur mit Links, einer mit kommentierten Liner Notes, warum und wieso.

Ja, und wie Peter so lieb angefragt hat, spontan eine Antwort auch an ihn: So wie er es gemacht hat, würde ich das mit den Links auch handhaben.
rionite
dann ist aber schluss! das fünfte Bier immer erst ab vier! oder so ähnlich...der_acki, 29.04.2016 13:22 #

dann bis dahin zweieinhalb stunden schnappes, gleiches tempo.
der_acki
:klugscheiss: schnaps geht immer! ist ja auch für den magen gut.
rionite
oder rotwein. blutreserven auffüllen.
der_acki
ha, ich war mal in Frankreich. da ich mich mit vorliebe auf Friedhöfen herumtreibe, konnte ich feststellen, dass diese franzmänner alle steinalt verstorben sind. und was saufen die da alle, ja, was?
FaithAndHope
Falls jemand tatsächlich Interesse hat an der Top 25 Playlists, einfach eine PN an mich schicken bitte! :smile:
eigenwert
Also ne reine Aufzählung würde mir ja reichen. Das aknn ich mir dann nach Belieben selbst anhören.
Wenn du's hier aus irgendeinem Grund nicht reinstellen magst, dann gilt das hier als PN.
FaithAndHope
Die Liste gab es ja schon, trotzdem noch mal für dich!
Den Dropbox Link gibt es bei Interesse dann als PN!:wink::cool:

25 ... Guns 'n' Roses - Paradiese City
24 ... DJ Bobo - theres a party
23 ... Mr. Big - to be with you
22 ... Cat Stevens - father and son
21 ... Andreas Burani - auf uns
20 ... Matchbox 20 - push
19 ... Nickelback - rockstar
18 ... Avril Lavigne - hello kitty
17 ... Daft Punk - get lucky
16 ... Tic Tac Toe - mr wichtig
15 ... Scooter - how much is the fish
14 ... Gerry Rafferty - Baker street
13 ... Rheamonn - supergirl
12 ... Black Eyed Peas - hey mama
11 ... Soul Asylum - Runaway Train
10 ... Simply Red - sunshine
09 ... Creed - with arms wide open
08 ... Middle of the Road - chirpy chirpy cheep cheep
07 ... Phil Collins - another day in paradise
06 ... 4 Non Blondes - whats up
05 ... The Knack- my sharona
o4 ... Joan Jett - i love rocknroll
03 ... Trio - da da da
02 ... Foo Fighters - wheels
01 … Xavier Naidoo - dieser weg
Olsen
Ich hab hier den Faden verloren, was für eine Liste ist das?
FaithAndHope
Das sind die Top 25 Bands die man hören MUSS wenn man ein wirklicher Musikfan ist!
Fahrenheit
Die geschmackssichere Liste der Leute mit Musikahnung bei denen Guns'n'Roses auf Platz 25 steht. Der Rest ist logische Konsequenz.
eigenwert
Welche Meinung hast du eigentlich zur 25, by the Way?
Olsen
Es gibt so Tage, da kann ich dieses Forum einfach nicht nachvollziehen. Heute ist es mal wieder soweit.
Fahrenheit
Eine der Besten Bands aller Zeiten natürlich. Muss man einfach mögen.

Und wenn eine ernsthafte Antwort gewünscht ist: Ich mag November Rain und Civil War. Und Axl hat mich mal auf dem Graspop versetzt (oder ich ihn, weiß ich gar nicht mehr). Für Top 25 reichts nicht ganz.
Amano
Ich weiß gar nicht, warum GN'R immer wieder so veräppelt werden. also, jetzt mal musikalisch gesehen (was Axl macht/e ist 'ne andere Spielwiese)

Als vermeintlicher Mainstream-Act Songs wie COMA, oder ESTRANGED auf ein Album zu hauen hat schon was. eine fast 10-Minuten-Nummer als Single (November Rain) hat auch nicht jeder im Portfolio (klar, wird immer gekürzt im Radio gespielt, aber dennoch).

Und dass ich die CHINESE DEMOCRACY verteidige (weil sie einfach ein paar absolute Granaten besitzt) kam hier schon öfter vor.
Go Ahead Eagle
Großartige Liste! Großartige Aktion! Vielen Dank für den Gedankenanstoß an unseren Mr. Green. :bow:
Woas Sois...
Schon alleine für das, was sie aus Knocking On Heavens Door gemacht haben, gehören sie 24/7 veräppelt. :klugscheiss:
Amano
ai - ai -aiaiaiiiiiii
eigenwert
Eine der Besten Bands aller Zeiten natürlich. Muss man einfach mögen.

Und wenn eine ernsthafte Antwort gewünscht ist: Ich mag November Rain und Civil War. Und Axl hat mich mal auf dem Graspop versetzt (oder ich ihn, weiß ich gar nicht mehr). Für Top 25 reichts nicht ganz.Fahrenheit, 29.04.2016 15:16 #

Ich meinte eigentlich nur die 25 als Zahl...aber egal jetzt :wink: .