Forum

Konzerte & Festivals

Haldern Pop Festival

steven1983
Hab mal ne Frage zum genannten Festival...und zwar, weiss jemand ob man auch Tageskarten beim Haldern Pop bekommt!

Oder ist man mehr oder weniger wie auf den "großen" Festivals an ein Festivalticket über die ganzen Tage gebunden?
a.moroso
es gibt auf dem haldernpop sicherlich keine tagestickets.
wenn du hinwillst, rate ich dir, dich noch vor ostern um eine karte zu kümmern.
das festival hat trotz kleinem budget einen dermaßen guten ruf, dass viele festivalgänger blind auf den geschmack der ausrichter vertrauen und längst eine haben.
ostern dann kommt nämlich vermutlich ein schwall neuer bestätigungen - darunter sicherlich auch ein erster headliner, sodass es bei max. 7000 karten wohl alsbald knapp wird.
steven1983
Danke für die Info!

Naja, hätte ja sein können...ich wohn halt mehr oder weniger umme Ecke, und von daher würde sich ein Tagesticket anbieten....
Kann zum Festivaltermin an dem Wochenende leider nicht jeden Tag:-(

Der Gute Ruf ist mir bekannt, und würd seeehr gerne mal hin!
BELAB
Tageskarten gab es in den letzten 2 Jahren nicht. Vor 2 Jahren komischerweise aber nicht ausverkauft, letztes Jahr dafür schon sehr zeitig, da gab es nur noch einen Restkartenverkauf einen Monat vorher in den Sparkassen des Dorfes dort, mit übernachten vor der Tür ;-)
CMS8
Also, ich versteh gar nicht den Hype um diese Festival.

Klar, die Location ist nett, aber der Veranstalter meint auch, nur seine Meinung zählt, teilweise holt er sich so unbekannte Acts ran, dass man es sich doch schon zweimal überlegen sollte den verhältnismäßig hohen Preis für ein Ticket zu zahlen. Allein schon, dass keine Tagestickets angeboten werden find ich etwas elitär.
a.moroso
wenn du dir das lineup des letztjährigen haldernpops ansiehst, solltest du mit äußerungen wie "verhältnismäßig hoher preis" etwas vorsichtig sein.
und dein vorwurf, dass es keine tagestickets gibt, ist völlig aus dem zusammenhang gegriffen: haldernpop ist kein bundesligaspiel des BVB! bei einem kleineren festival geht's auch um festeinplanbare gewinne. wenn vorher alle karten weg sind, desto besser. auf dem hurricane und bei rockamring gibts auch keine tagestickets. da kann trotzdem jeder spongo hin und keiner meckert über den fast 2 - 3-fachen preis .
CMS8
@a.moroso:

Also, wenn es für Dich kein Problem ist, mal eben 50-60 Eus locker zu machen, obwohl Du evtl. nur einen Tag Zeit hast, oder Dich ein Tag nur interessiert... bitte, ich finde es halt elitär. Das gleiche gilt natürlich auch für die großen Festivals. Von daher ist das für mich absolut nicht aus dem Zusammenhang gegriffen.

Und gerade, weil ich mir die Lineups der letzten Jahre ansehe bemängele ich auch den "verhältnismäßig hohen Preis".

Ausserdem ist es ja so, dass das Haldern Pop bewusst nicht expandiert. Würden sie das Ticketkontingent abverkaufen und trotzdem noch eine Tageskasse einrichten, könnten die Vorabgewinne festeingeplatn werden und trotzdem noch zusätzliche Gewinne erzielt werden.
a.moroso
dann warst du sicher noch nie da und kannst dir kein rechtes bild machen von der platzsituation, sowohl was die zeltplätze angeht (die natürlich durch tagesticket-inhaber nicht sonderlich, aber sicherlich etwas expandieren müssten), als auch und im Besonderen von der Problematik ins Spiegelzelt zu gelangen, was jetzt schon hin und wieder eng genug wird.
in jedem fall geht also ein vergrößerung des festivals einher mit deutlich weniger atmosphäre und gemütlichkeit.
man muss bedenken, dass man dann nicht 7000 festivalgängern gerecht werden müsste, sondern durch 1tagesticketverkäufen 7000+x. und da fahren die macher vom haldern weiterhin richtig, auch wenn durch erlöse der zweiteren evtl. die ein oder andere größere band noch den weg zum haldern finden könnte...
STEF
@CMS8: Ich habe lange nicht mehr so einen Bockmist gelesen wie deine Postings in diesem Thread. Bei Ticketpreisen von um die 15-20€ für eine Clubshow sind 60€ für ein 2,x-tägiges Festival incl. Camping mehr als gerechtfertigt, und elitäres Verhalten kann wirklich nur jemand den Haldern-Veranstaltern vorwerfen der noch nie beim Festival gewesen ist.
CMS8
Also, erstens, bin ich mehr als einmal dort gewesen, denn ich wohne gleich um die Ecke.

Wahrscheinlich bin ich schon dort zu Gast gewesen, als ihr noch in Eure Windeln geschissen habt.

@ Stef: Den Bockmist, denn Du ja ach so lange nicht mehr gelesen hast, ist meine Meinung und da dies hier ein Forum ist, in dem man sein Meinung kund tun darf , mache ich auch genau das, wenn Du ein Problem damit hast... bitte.

Und ich werfe den Haldern-Veranstaltern genau deshalb elitäres Verhalten vor, weil ich schon so oft da war und bestimmt nicht, weil genau das Gegenteil der Fall ist, denn Bockmist hin oder her, eine Meinung äußere ich nur dann, wenn ich auch weiss, wovon ich rede. Ich durfte sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen und kenne die Veranstalter und glaub mir, sie sind elitär.

Ach ja, ich geb mir lieber eine Clubshow einer Band, die ich ganz gezielt auswähle und bekomm so noch mehr Atmosphäre geboten als es selbst ein Haldern-Pop bieten könnte.

Ich will mich hier bestimmt nicht rumfetzen, aber bitte jammert nicht rum, wenn irgendwer (in dem Fall meine Wenigkeit) mal nicht Eure Meinung oder die der breiten Masse teilt. Das müsst Ihr einfach akzeptieren, genauso, wie ich den "Bockmist" anderer auch akzeptieren muss. Das ist mit Sicherheit nicht Sinn und Zweck eines Forums.:cheers:
schlukke
wenn das so ist (kanns mir durchaus vorstellen), dann möchte ich nicht wissen, wie elitär die veranstalter von rock am ring sind... :cheers:
CMS8
@schlukke:

Tja, das möcht ich auch nicht wissen. Da ist bestimmt schon jeglicher Idealismus verloren gegangen.
steven1983
Morje!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...und zwar bräuchte ich noch 2 Tickets für´s Haldern! Ich weiß, ich hätte mir ja frühzeitig im VVK Karten ordern können, nur hat es sich jetzt kurzfristig ergeben, dass es klappt zum Haldern zu fahren...

Leider kann ich erst Freitags zum Haldern, und von daher wäre ein durchaus angemessener Preis für beide Karten nicht verkehrt;-)

Wenn ich bei Ebay reinschaue, könnt ich kotzen! Wieviele Leutz sich Karten ordern, und diese dann für völlig indiskutable Preise vertitschen....****KOPFSCHÜTTEL**** und es gibt noch genügend Idioten die diesen Wahn unterstützen....

Wäre jedenfalls klasse wenn mir jemand helfen könnten, und evtl. 2 Tickets anbieten würde! Danke im Voraus...
a.moroso
wenn du in der nähe wohnst, hast du noch gute möglichkeiten, dir einige tage vor beginn des festivals vor ort karten zu besorgen - denn ein kontingent von jeweils 150 karten wird in drei sparkassen nahe haldern verkauft. zum normalen preis.
steven1983
ok, schonmal danke....

wenn noch jemand was weiss, einfach melden!
jim pansen
Dafür sind wir mal mitten in der Nacht aufgestanden und mit alle Mann an den Niederrhein getuckert, um dann so weit hinten in der Schlange zu stehen, dass wir mit leeren Händen nach Hause mussten. Also: Am besten schon Nachts vor der Sparkasse einnisten!