Forum

Und sonst...

ich denk grad...

etienoir
ich kenne mich mit der internetforen-kultur kaum aus, bin aber immer davon ausgegangen, dass da regelmäßiger hickhack standard ist. das war ist etwas, was mir dieses forum so sympathisch gemacht hat - der hickhack blieb weitgehend aus bzw. hielt sich so weit in grenzen, dass der gemeinsame spaß bei weitem überwog. das ganze transportierte für mich immer vor allem ein enges gemeinschaftsgefühl. ich finde, das steht auch immernoch im vordergrund, aber die vielen kleinen fronten scheinen mir in den letzten wochen auch sehr verhärtet, was ja auch an den abgängen und auszeiten einiger langjähriger teilnehmer zu sehen ist. und so jemand wie shine ist da - ignorierfunktion hin oder her - eine echte prüfung. dennoch glaube ich nicht, dass das forum dadurch kaputt geht. insgesamt ist die stimmung und der zusammenhalt doch noch um welten besser, als das, was man so in anderen foren liest.
der_acki
Ich versuche die Kurzfassung:

1. Keine Ahnung, was ich Jake getan habe, aber dessen Attacken gehen schon monatelang. Merkt nur kaum jemand, außer mir. Könnte ich auch mit Leben, wenn da nur nicht diese verbalen Ausfälle wären. Und jetzt rennt er auch noch zu Micha, unglaublich, derjenige, der mir ständig in die Fresse schlägt!

2. Alphex, der Soziologe aus Wien, hat nun keine Aerpel mehr, also sucht er sich ein anderes Opfer. Das mag abgefahren klingen, ist aber so. Wäre ich nicht hier, dann wäre der nächste dran. Alphex mag keine "Hetzjagden", aber mir unterstellt er Alkoholismus und Schwachsinn, feiner Kerl!

3. Und dann ist da noch dieser eindeutig kranke Mensch aus Essen. Weil ich der erste war, mit dem er sich hier gefetzt hat, hat er mich bis an sein Lebensende gefressen, ignoriert mich, aber kriegt mich offensichtlich nicht mehr aus der Birne. Das ist wirklich manisch!

Die Ignorier-Funktion ist kläglich gescheitert, was aber auch nicht anders zu erwarten war. Kann man das Forum noch retten. Eindeutig ja, allerdings sind da wohl ein paar Entschuldigungen fällig.

Schönen Vatertag!
etienoir
Keine Ahnung, was ich Jake getan habe, aber dessen Attacken gehen schon monatelang. Merkt nur kaum jemand, außer mir.der_acki, 05.05.2016 10:15 #

doch, gemerkt. und dabei hast du so schöne haare.
Geoffrey Peterson
ich kenne mich mit der internetforen-kultur kaum aus, bin aber immer davon ausgegangen, dass da regelmäßiger hickhack standard ist.etienoir, 05.05.2016 09:53 #

Ich halte mich zwar immer schön aus den ganzen Streiterein raus, aber trotzdem mal kurz was von mir.

Insgesamt bin ich in drei Foren unterwegs. Neben dem hier noch ein ganz großes und ein noch kleineres. Nirgends wird aber so oft gestritten wie hier und das obwohl sich hier vergleichsweise viele alte ältere Leute versammeln. Finde ich schon ein bisschen komisch.
Woas Sois...
Im Grunde sind wir hier wieder genauso weit, wie vor der Ignorierfunktion.

Kann eigentlich nur appellieren, nehmt ein paar "nervende" Eigenschaften (die sicherlich jeder hier hat, da nehme ich mich nicht aus) hin, im echten Leben setzt ihr die Frau ja auch nicht auf ignore, weil sie immer so laut schlürft beim Suppe essen.
Ist jetzt kein besonders weiser Ratschlag, für mich funktioniert es halt halbwegs.

Vielleicht auch einfach:
GrünIstDieHoffnung
Acki allerdings kommt mir inwzwischen teilweise schon manisch vor, was ich ganz ernsthaft besorgniserregend finde.Drunken Third, 05.05.2016 08:51 #


in ähnlicher form schon von drei anderen leuten geäussert innerhalb der letzten wochen, unabhängig voneinander. ist halt was dran. NATÜRLICH schreiben seine sympathisanten/-innen, dem sei nicht so. lächerlich.

zu mir : seit ich GrünIstDieHoffnung bin (auch das haben in den letzten wochen ein paar leute erkannt und teils öffentlich, teils per privatnachricht an mich geäussert) bin ich total entspannt wie nie zuvor. man kann mit mir diskutieren, ich trete nicht über die stränge, jedoch (und das ist das recht jedes einzelnen von uns) nehme ich keine beleidigungen / unfaires kommentarlos hin, äussere kritik jedoch konstruktiv und im rahmen.

und zu dem der (im grundtenor, ich zitiere jetzt nicht wortwörtlich) schrieb "der hat hier doch nix verloren, warum erkennt der das nicht" : du hast entweder extreme wahrnehmungsstörungen oder irgendetwas anderes ist mit dir nicht in ordnung. hier bei visions gehts hauptsächlich um musik. diese liebe ich.

ende.
Woas Sois...
Du kannst dich von mir aus auch hier tummeln, ich habe keine Ignorefunktion gefordert oder einen User gemeldet. Aber von "konstruktiver Kritik" bist du weit entfernt. Wo hast du dieses einteilen von Menschen in Sympathisanten und Gegnern gelernt?
Alphex
Acki, benimm dich halt nicht so dermaßen dämlich. Wann habe ich dir zuletzt Trunkenheit unterstellt? Wahrscheinlich war das sogar vor der Ignore-Funktion. Ebendiese hat sich zumindest für mich allemal gelohnt - das Lesen macht seitdem deutlich mehr Freude. Und so oder so - you're no Ärpel. Gefetzt habe ich mich in den letzten Wochen einzig mit Eti - mit dem ich seitdem aber auch wieder normalen Austausch hatte. Von daher - don't blame me.
eigenwert
Interessant auch, dass so ein taffer Bahnhofsrocker jetzt so ein Mimimi wegen eines Gläschens Wasser veranstaltet.
Immer sich selbst schön als armes Opferlämmlein hinstellen.
Drunken Third
Im Grunde zeigen fast alle Beiträge unter dem von Ofsi, dass er mit seiner Einschätzung ganz richtig liegt. Niemand begreift sich als Teil des Problems, jeder meint, sich richtig zu verhalten, die anderen sind allo doof, und so weiter.
Mir ist schon klar, dass ich auch desöfteren zu mancher Eskalation beigetragen habe, nur ist bzw. war mir das Forum dann wiederum zu wichtig, um hier durch Kleinkriege die Stimmung weiter kaputt zu machen.
Baron von Quakenbrück
Es würde vermutlich helfen, würden die jeweiligen Parteien ihre Animositäten nicht so offen zur Schau stellen. Das lässt sich nämlich deutlich schwerer ignorieren als das Fehlverhalten eines einzelnen.
Olsen
Ohne Publikum macht es aber keinen Spaß. Man sucht ja schließlich Unterstützer für die Grabenkämpfe.
der_acki
Danke, Herr Soziologe, für den erneuten Tritt in die Magengrube! Mach ruhig weiter so!

@Baron: leider habe ich die gegen mich gerichteten Attacken nie per pm bekommen, aber vlt hast du sogar recht. Möglicherweise wäre es besser gewesen, diesen unverschämtheiten mittels pm zu begegnen. Lässt sich heute aber nicht mehr ändern.

Auch, wenn es mir hier eh keiner mehr abnimmt, aber jetzt bin ich hier wirklich raus. Ich habe es da relativ leicht, weil ich kaum jemanden persönlich kenne. Einige Kontakte werde ich schmerzlich missen (ihr wisst schon, dass ihr gemeint seid :winke:).
Grünspan hätte in letzter Konsequenz immer wieder gesperrt werden müssen. Stattdessen haben wir jetzt eine schwachsinnige Ignorierfunktion. Ich hätte mir ein bisschen mehr Unterstützung gewünscht. Mein ganz besonderer Dank geht an Eigenwert, der bis zuletzt seine Meinung gesagt hat.

Ich bin jetzt wirklich traurig, aber es ist besser für meinen Seelenfrieden: Micha, bitte lösche meinen Account!
Drunken Third
Acki, das ist doch auch Quatsch. Du bleibst gefälligst hier und hörst einfach auf, Shine zu bekämpfen. Mach dich locker, denn von außen betrachtet hast du genauso viel gegen Shine gemosert wie er gegen dich. Cool bleiben jetzt, hier haut keiner mehr ab! :klugscheiss:
pixiesa
Warum ist das so schwer friedlich miteinander zu kommunizieren ? Ich verstehe das nicht.
Ich glaube dass viele diese Trollereien als lustigen Zeitvertreib sehen. Ihr beschwert euch darüber und gleichzeitig gießt jeder sein Kännchen Öl in Feuer. Das ist alles so blöd.
Woas Sois...
Könnten "wir" mal mit den verallgemeinern aufhören? Immer sind es "ihr". Ich habe keinen ignoriert oder gemeldet.
pixiesa
Mit "wir" meine ich alle die sich an der Befeuerung dieser blöden Auseinandersetzung beteiligen. Ist doch logisch.
Olsen
Von welcher Auseinandersetzung reden wir denn? Es gibt schließlich mehrere hier.
pixiesa
Von welcher Auseinandersetzung reden wir denn? Es gibt schließlich mehrere hier.Olsen, 05.05.2016 13:38 #

Je eben, wie im Krieg. Es wird an vielen Fronten gekämpft.
In den 80ern gab es mal eine Anti-Kriegs-Parole die lautete: "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". So sollten wir es hier auch handhaben. Einfach mal nicht kommentieren und provozieren kann doch nicht so schwer sein (und damit meine ich alle)
Alphex
Ohne Publikum macht es aber keinen Spaß. Man sucht ja schließlich Unterstützer für die Grabenkämpfe.Olsen, 05.05.2016 12:47 #


Ich fürchte eher um meinen Optimismus in Bezug auf die Menschheit, sollte der Blödsinn, der hier gelegentlich von diversen Knallchargen abgesondert wird, wirklich mehrheitsfähig sein. Sieh es als ein entsetztes "aber Haschisch hast du ja nicht gespritzt, oder?!?" von den bestürzten Eltern, wenn Junior mal wieder auffälig wirkt, man sich aber liebend gern davon überzeugen würde, dass eh alles in Ordnung ist.

Und ja, diese Unterstützung tut gegebenenfalls schon ganz gut.