Forum

Musik

emocore 1990-95

GrünIstDieHoffnung
sind cable und avail eigentlich auch emocore bands gewesen ?
Drunken Third
Milkwede finde ich schonmal spontan super!
Fennegk
Bin gerade einmal jetzt so ziemlich mit der Implementierung der Darreichung in meine "iTunes Library" fertig geworden.
Und fürderhin flitzebogenmäßg gespannt, freudiger Erwartung.
schmuddelkatze
Schöne Sache, vielen Dank erstmal für die Mühe! Da sind sehr viele interessante Bands dabei, die ich vom Namen her kenne, vielleicht sogar mal was gehört habe, aber irgendwie im Musikgedächtnis verdrängt wurden. Jetzt wird nachgeholt!
Erneut: Danke schön!:bow:
etienoir
gerne.

und fennegk, du musst langsam was ändern. vielleicht auch ne katze? oder wenigstens wieder den maulwurf!
(dein batman-badman rangiert bei mir noch unter dem alphex sein dingens, und das will was heißen :bigsmile:.)
Fennegk
'kay.
:smile:
etienoir
hey, das besser! :smile:
Fennegk
Konsensbild. :smile:
Crackerman
Ich kenn von der Liste überhaupt nix, außer Quicksand, Drive Like Jehu, und, tadaa: Omaha.
Von daher wäre das auch für mich interessant, aber ich werd wohl erstmal keine Zeit zum Hören haben.
Eventuell komm ich mal drauf zurück.eigenwert, 09.05.2016 16:30 #

Ich kann Eigi noch unterbieten: eine Band kenne ich aus der ganzen Liste (DLJ) und wenn ich die Kommentare lese, das völlig zu recht :wink:.
Ich schreibe auch nur, weil beide Daumen hoch für die Aktion :thumbsup::thumbsup:.
etienoir
Nächste Band ist Reach Out. Für mich ist deren 7inch mit einer der ersten im fast schon klassischen Screamo-Stil wie er erst Ende der 90er bis fast heute gespielt wird. Neben dieser 7inch ( gibts für nen 6er beim Messer,zugreifen!) hatten die auch eine Split mit den ebenfalls tollen Honeywell.EdMatus, 10.05.2016 07:42 #

mit dem geschrei kann ich leider so gar nix anfangen.
eigenwert
eine Band kenne ich aus der ganzen Liste (DLJ) und das völlig zu recht.Crackerman, 10.05.2016 23:15 #

Genau :wink: .
eigenwert
Nächste Band ist Reach Out. Für mich ist deren 7inch mit einer der ersten im fast schon klassischen Screamo-Stil wie er erst Ende der 90er bis fast heute gespielt wird. Neben dieser 7inch ( gibts für nen 6er beim Messer,zugreifen!) hatten die auch eine Split mit den ebenfalls tollen Honeywell.EdMatus, 10.05.2016 07:42 #

mit dem geschrei kann ich leider so gar nix anfangen.etienoir, 11.05.2016 05:37 #

+1.
Isso.
Crackerman
eine Band kenne ich aus der ganzen Liste (DLJ) und das völlig zu recht.Crackerman, 10.05.2016 23:15 #

Genau :wink: .eigenwert, 11.05.2016 09:57 #

Ähm ja :bigsmile:.
etienoir
hat mittlerweile jemand schonmal in den mix reingehört? vielleicht auch gefälliges gefunden?
Drunken Third
Hab ihn fast durch und muss sagen, dass das fürs erste doch wesentlich sperriger ist, als ich erwartet hatte. Und so beim erste Hören kam mir auch alles noch ziemlich homogen vor.
Ich bleibe aber dran!
etienoir
kann ich gut nachvollziehen, wenn du emocore erst später kennengelernt hast. damals war's m.e. noch näher an punk/hc, hatte noch mehr ecken und kanten, war nicht so überproduziert und hatte noch viel diy-spirit. allerdings sind doch auch n paar recht poppige stücke darunter - sage von sense field z.b., oder knapsack, godspeed, rain still falls.
AERPELSCHLOT
Ich vermute einfach mal, daß mit Godspeed nicht diese Godspeed hier gemeint sind, deren Personal später in Stonerbands wie zB Atomic Bitchwax auftauchte?

Godspeed - Houston St.
JakeofallTrades
Einen der besten Songs aus der Zeit hast du aber unterschlagen. Und zwar "Angry Son" von "Indian Summer":klugscheiss:
Drunken Third
Einen der besten Songs aus der Zeit hast du aber unterschlagen. Und zwar "Angry Son" von "Indian Summer":klugscheiss:JakeofallTrades, 11.05.2016 23:09 #


Vollkommen richtig.

kann ich gut nachvollziehen, wenn du emocore erst später kennengelernt hast. damals war's m.e. noch näher an punk/hc, hatte noch mehr ecken und kanten, war nicht so überproduziert und hatte noch viel diy-spirit. allerdings sind doch auch n paar recht poppige stücke darunter - sage von sense field z.b., oder knapsack, godspeed, rain still falls.etienoir, 11.05.2016 22:16 #


Also Knapsack kenne ich natürlich, die hätte ich hier auch wiederum gar nicht einsortiert. Mit Ecken und Kanten und Nähe zu Punk/HC komme ich generell sehr gut zu Recht, und schlechte Produktion find auch immer einigermaßen sympathisch, aber bei den meisten Stücken hier fehlten mir noch die zündenden Melodien. Aber das wird noch kommen, ist halt doch eine ganz schöne Masse.
etienoir
ja, dranbleiben.
hab dein "sperrig" übrigens richtig verstanden, denke ich, als eher unzugänglich bzw. wenig eingängig, das ganze plus masse. in meinem beitrag war ich schon einen schritt weiter und hab versucht gründe zu finden (allerdings da anscheinend die falschen). auf mangel an zündenden ideen wär ich allerdings nicht gleich gekommen, bei mir geistern seit 2-3 wochen immer wieder verschiedene ohrwürmer aus der liste rum, obwohl ich selbst jetzt seit drei tagen nicht mehr reingehört habe. also gehe ich optimistisch mal davon aus, dass das bei dir wenigstens bei einzelnen stücken auch noch kommen wird, wenn du dranbleibst. :smile: