Forum

Musik

Suche Musikanlage

.soljanka
Hallo Leute der guten Geschmacks,
da ich grade frisch von zuhause ausgezogen bin würde ich mir gerne eine gute Musikanlage zulegen.
Bis jetzt läuft das bei mir alles über nen DVD-Player bzw. die dazugehörige "5.1 Heimkino"-Anlage. Kann mir jemand da was empfehlen? Ich hab nur CD´s, also brauche keinen PLattenspieler. Hätte am liebsten nen CD-Wechsler für vlt. 3CD´s hab bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden. auch, weil ich zuwenig Ahnung habe, wie ich denke. Das Buget reicht wohl so bis 800€. was kann ich gutes dafür bekommen. Zur Not könnte ich das auch noch aufstocken :bigsmile:

Danke schonmal. Würde mich über Tipps freuen, also tobt euch ruhig aus :wink:
Go Ahead Eagle
Da häng ich mich sofort mit dran.
Mein locker über 10 Jahre alter Panasonic 5fach Wechsler wird bald in Rente gehen. Anzeichen machen sich jetzt schon bemerkbar.
Ich suche Ersatz!
Nicht dringend, aber wenn interessante Tipps und Angeboten kommen bin ich bereit zu investieren.
Hab allerdins auch die ein oder andere Platte.
Also erweiterbar sollte das Gerät schon sein.
Und Freund eines Wechslers bin ich immer noch.
Also Experten bitte hier rein! Beratet uns!
visions-micha
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem guten (Marken-)Stereo-Verstärker aus den 80ern/90ern umsehen: ebay-Kleinanzeigen, markt.de usw... Ich persönlich bevorzuge da ja sogar noch ältere Modelle, die benötigen aber fast immer erstmal eine Überholung. Auch Lautsprecher und CD-Player kann man so sehr günstig erstehen. Bei älteren Lautsprechern ist zu beachten, dass die Sicken der Chassis oft aus Schaumstoff sind und mit der Zeit wegbröseln und erneuert werden müssen. Da lieber welche mit Gummisicken kaufen, die halten beinahe ewig.
.soljanka
Hmm hat vielleicht jemand vielleicht konkrete Empfehlungen, was sich lohnt?
becks_bier
Ich würde mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einem guten (Marken-)Stereo-Verstärker aus den 80ern/90ern umsehen: ebay-Kleinanzeigen, markt.de usw... Ich persönlich bevorzuge da ja sogar noch ältere Modelle, die benötigen aber fast immer erstmal eine Überholung. Auch Lautsprecher und CD-Player kann man so sehr günstig erstehen. Bei älteren Lautsprechern ist zu beachten, dass die Sicken der Chassis oft aus Schaumstoff sind und mit der Zeit wegbröseln und erneuert werden müssen. Da lieber welche mit Gummisicken kaufen, die halten beinahe ewig.visions-micha, 30.09.2010 16:17


doofe Frage zwischendurch:
Was sind (Gummi)sicken? :hm: