Forum

Und sonst...

Presseschau

eigenwert
Ups :confused: .
Werd ich heute aber nimmer weiterverfolgen.
Woas Sois...
Da kann nur einer folgen
Alphex
Kognitive Dissonanz und moderner Journalismus:

Schritt 1:
Schülerin in Pennsylvania durfte nicht im Anzug zum Abschlussball.

Soweit mal "nunja, hm" - einerseits ist Kleiderordnung tendenziell archaisch, andererseits ist das Ambiente bei sowas ja immer die halbe Miete, ergo ist eine gewisse Ordnung schon von Vorteil, wenn man ein spezielles Flair will. Soweit also fernab von "scheiß Geschlechtererwartungen" einigermaßen lauwarm als Meldung.

Allerdings wurde ein Tweet der Dame im Artikel gelinkt - ich habe mir ihren Twitter-Feed mal angesehen.

Schritt 2:
Dass sie offenbar Trump supportet, dürfte die europäische Fraktion derjenigen, die eben noch bedingungslos geklatscht haben, verstören.

Ich mag es, wenn die Realität ab und zu mal etwas komplexer ist.
Woas Sois...
Hä? Dein Zusammenhang kommt mir etwas konstruiert vor. Zwei Nullmeldungen ergeben was komplexes?
Alphex
Die Dame ist offenbar eher androgyn und nun als Gallionsfigur des "nieder mit Geschlechtervorschriften"-Kanons eingespannt, supportet aber Donald Trump, der hierzulande ja als Irrer und Sexist verschrien ist. Ergo kein Archetyp.
Woas Sois...
Ganz normaler menschlicher Irrsinn für mich. Niemand ist ein Archetyp.
Drunken Third
Sagt jetzt wohl auch mehr über Alphex aus, als über die armen Schweine, denen er jetzt ihr vermeintliches Weltbild verrückt hat, mit dieser Bombenmeldung.
"Projektion" sagt der Fachmann glaube ich dazu.
Alphex
Ich bitte euch. Zeigt mir einen Artikel aus der hiesigen Medienlandschaft, die eine solche Kombi auch nur annähernd vorsehen würden. Gut, Die Welt findet Feminismus und Trump gleichermaßen scheiße, aber selbst dort würde niemand Trump unterstellen, er könnte von Feministinnen gewählt werden. Und offenbar geht das ja doch. Weshalb ich da einen Hoffnungsschimmer für Differenzierung sehe. Denn ganz ehrlich, beide Themen werden in den Qualitätsmedien hierzulande meist klar mit einer gut/böse-Achse versehen. Die eben diese Kombi nicht vorsehen würde.

Und in gut/böse zu denken, ist halt einfach dämlich, vor allem, wenn es um Kultur geht.

Aber okay, dann eben ihn hier - da habt ihr die klaren Feindbilder auch wieder:
Der preisgekrönte Antisemit Augstein darüber, dass Moslems die neuen Juden sind, und Sarrazin ganz doll doof ist, weil Augstein annimmt, dass er sich über Dinge wundert, zu denen er sich nicht geäußert hat
Drunken Third
Ohne auch nur in irgendeinen deiner verlinkten Artikel reinzuklicken, möchte ich feststellen, dass du meine Aussage anscheinend nicht vollumfänglich begriffen hast.
Dieses schwarz/weiß- bzw. Gut/Böse-Denken unterstelle ich ja eher dir. Ich brauche keine so klaren Feindbilder, ich kann schon ziemlich ok differenzieren. Zumindest muss ich diese Nichtigkeiten hier nicht breittreten und auf auf Bestätigung hoffen.
Kann mich aber auch wie so oft bei dir auch einfach täuschen, also nixe für ungute.
Alphex
Ohne auch nur in irgendeinen deiner verlinkten Artikel reinzuklicken, möchte ich feststellen, dass du meine Aussage anscheinend nicht vollumfänglich begriffen hast.
Dieses schwarz/weiß- bzw. Gut/Böse-Denken unterstelle ich ja eher dir.Drunken Third, 09.05.2016 22:10 #


Doch, das war mir schon klar.
schmirglie
Ganz normaler menschlicher Irrsinn für mich. Niemand ist ein Archetyp.Woas Sois..., 09.05.2016 21:49 #

Die Welt braucht mehr Woas Sois'.
AERPELSCHLOT
Ich bitte euch. Zeigt mir einen Artikel aus der hiesigen Medienlandschaft, die eine solche Kombi auch nur annähernd vorsehen würden. Gut, Die Welt findet Feminismus und Trump gleichermaßen scheiße, aber selbst dort würde niemand Trump unterstellen, er könnte von Feministinnen gewählt werden. Und offenbar geht das ja doch. Weshalb ich da einen Hoffnungsschimmer für Differenzierung sehe. Denn ganz ehrlich, beide Themen werden in den Qualitätsmedien hierzulande meist klar mit einer gut/böse-Achse versehen. Die eben diese Kombi nicht vorsehen würde.

Und in gut/böse zu denken, ist halt einfach dämlich, vor allem, wenn es um Kultur geht.

Aber okay, dann eben ihn hier - da habt ihr die klaren Feindbilder auch wieder:
Der preisgekrönte Antisemit Augstein darüber, dass Moslems die neuen Juden sind, und Sarrazin ganz doll doof ist, weil Augstein annimmt, dass er sich über Dinge wundert, zu denen er sich nicht geäußert hatAlphex, 09.05.2016 21:56 #



Um Augstein einen Antisemiten zu nennen, muss man auch schon komplett ideologisch verballert sein. Übrigens auch mal wieder was, was ursprünglich auf Broders Mist gewachsen ist.

Leute, mir macht das wirklich ernsthaft Sorgen, daß der Typ hier seinen neurechten Dreck ins Forum ballert und das mehr oder weniger komplett unerwidert bleibt. Stört das wirklich niemanden? Findet ihr das okay, daß man hier irgendwann den Ruf weg hat, daß man seine Rassismen hier ungestört unter die Leute bringen darf?
etienoir
da mangelts mir momentan an den nerven für. ich hab mir ziemlich an den kopf gefasst, auch bei den beiträgen davor. aber mit ihm jetzt "diskutieren"? sorry, aber nein danke.
etienoir
allerdings fand ich das jetzt - ohne die links geklickt zu haben - auch nicht besonders rechts oder schwarz/böse, sondern einfach nur dämlich.
SHITHEAD
da mangelts mir momentan an den nerven für. ich hab mir ziemlich an den kopf gefasst, auch bei den beiträgen davor. aber mit ihm jetzt "diskutieren"? sorry, aber nein danke.etienoir, 11.05.2016 22:08 #

Das geht glaub ich so oder ähnlich grad vielen. Siehe der "Laune"-Thread.
AERPELSCHLOT
Der Link an sich ist okay. Ist halt ne Kolumne vom Augstein. Die lese ich sogar sehr gerne. Ein extrem heller Kopf, der Typ.
Aber ich kenn dieses "Argumentations"-Verhalten aus der Ecke von einem ehemaligen Bekannten. Der hatte auch immer gegen die Kriegstreiber im Nahostkonflikt auf beiden Seiten gewettert. Bis ihm auf einmal seine Liebe zu Israel einfiel. Immer wieder dieses herausgehobene "nie wieder"-Dingen, um sich einerseits unangreifbar zu machen, um dann im nächsten Zug dann gegen die "Eselficker" und "Kameltreiber" zu wettern. Plötzlich war auch der schlimmste israelische Falke ein guter Mann, weil er den Palis mal so richtig den Arsch aufreißt. Zivile Opfer? Scheißegal, waren die Palis ja selbst schuld, weil sie die Angriffe ja provoziert haben. Also die haben ihre Kinder quasi selbst getötet :dash1:
Schön die israelische Kriegspropaganda übernommen und wer dagegen argumentiert hat, war ein linker Antisemit (was in meinem Selbstverständnis von "links" gar nicht miteinander vereinbar ist). So konnte man immer wieder seinen rassistischen Dreck unter die Leute bringen und in einem Atemzug seine Gegner diffamieren.
Das ist ja auch hier die Masche. Ich zitiere mal Augstein von seiner Fratzenbuch-Seite: "Immer wie es gerade passt ... Es wäre einfacher, wenn die Rassisten einfach dazu stünden, dass sie Rassisten sind." Aber nö, da werden Leute wie Augstein, die solche Leute entlarven einfach mal als Antisemiten diffamiert.
BabyBorderline
Premium Interview mit Hammerhead: hier!

"Adam Angst! Dem würde ich am liebsten Batteriesäure ins Gesicht schütten, diesem Arschloch"

:bow::bow::bow:
Woas Sois...
Ach, bei Augstein pickt man sich auch raus, was einem gerade ins Weltbild passt.
Davon ab, Alphex könnte die eigene Meinung mal deutlicher darstellen, sich nicht hinter anderer Leute Texte verstecken. Ist er nun eher links, rechts, mitte, geradeaus, Advocatus Diavolo oder freut sich daran, wie die Ameisen auf die hingeworfenen Brocken reagieren?
Alphex
Ach, bei Augstein pickt man sich auch raus, was einem gerade ins Weltbild passt.
Davon ab, Alphex könnte die eigene Meinung mal deutlicher darstellen, sich nicht hinter anderer Leute Texte verstecken. Ist er nun eher links, rechts, mitte, geradeaus, Advocatus Diavolo oder freut sich daran, wie die Ameisen auf die hingeworfenen Brocken reagieren?Woas Sois..., 11.05.2016 23:03 #


Ich betrachte mich selbst eher als links, aber zum Linkssein gehört für mich eben auch, kritisch zu bleiben. Ich bin aber insofern konservativ, als dass ich den Ratio-Glaube der linken, "halt objektiv" Recht zu haben, nicht teile. Politisch denke ich in kompatibel und inkompatibel. Und ich mag innere Logik. Daher pisst mich fehlerhafte Argumentation halt an, egal, von wem sie kommt.

Dinge, die ich mag, die als links gelten: Feminismus, LBGT-Rechte, Toleranz gegenüber abweichenden Meinungen, Bourdieu, Konstruktivismus
Dinge, die ich mag, die mal so mal so gelten: kritische Öffentlichkeit, Bürgerrechte, Elitarismus
Dinge, die ich mag, die als rechts gelten: Privatheit, Hobbes, nicht den Islam, Stabilität

Von daher: Alle Adjektive irgendwie. Bei ernsten Themen halt schon nur einzelne.

Zuletzt geändert von Alphex