Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

blackcoffeeblues
Hab soeben gesehen dass RUSSIAN CIRCLES morgen im Grammatikoff in Duisburg ausverkauft ist:confused::mad::sad:!?!?

Wenn jemand eine Karte hat und familiäre oder berufliche oder anderweitige Gründe einen Besuch verhindern sollten, dann würde ich denjenigen gern vertreten!!!
-pmh-
Island IST doch bitte keine Ausredehousefrau1981, 10.05.2016 15:23 #



weiß ich doch. möchte auch mal hin! :wink:
housefrau1981
Island IST doch bitte keine Ausredehousefrau1981, 10.05.2016 15:23 #



weiß ich doch. möchte auch mal hin! :wink:-pmh-, 10.05.2016 15:39 #


dranbleiben und dann wird das irgendwann auch bei dir/euch was.
ich werde derweil dann berichten, WIEVIEL länger ich noch hätte dortbleiben wollen.
JustusMeinFreund
Und da wundern sich die Leute, warum ich Justus cooler finde.Alphex, 10.05.2016 14:36 #

Bruda.

12.7. bin ich auch in Linz. Forentreffen Süd,juhu!
housefrau1981
Und da wundern sich die Leute, warum ich Justus cooler finde.Alphex, 10.05.2016 14:36 #

Bruda.

12.7. bin ich auch in Linz. Forentreffen Süd,juhu!JustusMeinFreund, 10.05.2016 15:58 #


Sigur Ros?
blackcoffeeblues
Leider alles falsche Antworten :sad: !
JustusMeinFreund
@housi: jeep! :cool:
housefrau1981
@housi: jeep! :cool:JustusMeinFreund, 10.05.2016 16:05 #


:cheers:
SHITHEAD
Leider alles falsche Antworten :sad: !blackcoffeeblues, 10.05.2016 16:03 #

Falscher Thread :floet:
blackcoffeeblues
Leider alles falsche Antworten :sad: !blackcoffeeblues, 10.05.2016 16:03 #

Falscher Thread :floet:SHITHEAD, 10.05.2016 16:08 #


Ich dachte hier tummeln sich grade ein paar Leute die auf der aktuellen Tour vorbeischauen und somit wären die Chancen etwas größer, so wegen der Streuung und so...ok. ich lass euch in Ruhe und gehe rüber :sad:
SHITHEAD
Ich meinte eher, dass es hier ja um zuletzt besuchte Konzerte geht, es ist hier also eher vergangenheitsorientiert (mal abgesehen von den üblichen Entgleisungen). Der "euer nächstes Konzert"-Thread wäre vielleicht die bessere Wahl gewesen. Aber jetzt hast du es ja eh schon perfekt gelöst :cool:
Drunken Third
Und da wundern sich die Leute, warum ich Justus cooler finde.Alphex, 10.05.2016 14:36 #

Bruda.

12.7. bin ich auch in Linz. Forentreffen Süd,juhu!JustusMeinFreund, 10.05.2016 15:58 #


Sigur Ros?housefrau1981, 10.05.2016 16:00 #



@housi: jeep! :cool:JustusMeinFreund, 10.05.2016 16:05 #


Dafür würde ich auch mal nach Austria reisen. Zumal ich für dn Zeitraum tatsächlich noch ein Reiseziel suche.
-pmh-
am 12. 7. sind die witwe & meine wenigkeit auch bei sigur ros in linz zugegen! :cool:
und da spielen auch noch ein paar richtig gute vorbands - klick!
JustusMeinFreund
Den Alphex nehm ich auch mit. Hollersaftparty deluxe.:cool:
Alphex
Den Alphex nehm ich auch mit. Hollersaftparty deluxe.:cool:JustusMeinFreund, 10.05.2016 21:45 #


Bruda und SudaBruda machen gemeinsam Party.
Nathanael_x
Mark Lanegan 10.5 Kulturkirche Köln

Dass er live so extrem gut ist hätte so nicht gedacht.

Ein ganz dickes Plus war die Location. Es hat einfach gepasst und hervorragender Sound.

Begleitet wurde Mark Lanegan durch 2 Gitarristen (einer war Duke Garwood, der andere auch einer der schon lange mit ihm spielt) und einen Bassisten. Arragements, Songauswahl, Dynamik (ruhigere als auch rockigere Momente),Dramaturgie, seine sehr facettenreiche, einzigartige Stimme (durch den guten Mix kam sie auch sehr gut zur Geltung), egal was man von ihm hält (für den Fall, dass jemand ihm abgeneigt sein sollte) live war das:

:thumbsup::jester::thumbsup:

Eines der wenigen Konzerte wo man von Perfektion sprechen kann.

Er hat live sich selbst von Aufnahmen getoppt...
Colfax Road
Russian Circles + This Will Destroy You, gestern im Grammatikoff Duisburg.

Ankunft: 19:40, müsste also eigentlich schon seit 10 Minuten Einlass sein...Nope, Verzögerung wegen irgendwelchem Technik-Gedöns. War aber nicht schlimm, weil so noch Zeit für ein kühl gezapftes Fahr-Bier von der Theke war. Einlass ging dann so um 20:15 Uhr los und gestaltete sich recht schleppend, jedenfalls hat es ne ganze Weile gedauert, bis wir uns am Ende der Schlange eingereiht hatten. Dann rein zu den ersten Klängen von TWDY und direkt hoch auf die "Empore", guten Platz mit freier Sicht gefunden, alles tutti.

TWDY - hm ja, man könnte hier jetzt wieder die Diskussion um Postrock und den Wettstreit zwischen richtigen Songs und eher "cineastischen" Soundcollagen anfangen. Mir persönlich war das leider zu viel Ambient, zu viel Drone, zu viel Klangteppich. Konnte auch keinen Song von der ersten EP oder vom ersten Album ausmachen, dementsprechend kaum mal eine dieser schönen Delay-Gitarren-Melodien, für die ich die Band eigentlich schätze. Hat mich im Nachhinein darin bestätigt, dass ich die letzten beiden Alben an mir hab vorüber ziehen lassen und eher Caspian oder Cloudkicker den Vorzug gegeben hab. War insgesamt natürlich nicht schlecht, weil die in Sachen Dröhn-Gewaber ja auch echte Könner sind, aber so richtig drauf einlassen konnte und wollte ich mich gestern nicht.

RC - mächtig, groovend, walzend, ausufernd, die Nackenmuskeln herausfordernd. Der Sound hat zwar erst ab dem dritten Song so richtig zu voller Blüte gefunden, aber es ist schon einfach geil, was die aus ihrer 3er-Kombi so rausholen. Der Gitarrist ist ja auch gefühlt das komplette Konzert damit beschäftigt, auf Pedale zu treten und an ihnen rumzuschrauben, damit auch jeder Loop sitzt und knallt. Und über den Drummer muss man nicht mehr viel sagen, er mag nicht zu 1.000 % präzise sein, aber wie abwechslungsreich und wuchtig der reinhaut, mein lieber Scholli. Insgesamt fand ich es noch stärker als im FZW, war ja auch vom Laden her deutlich "gemütlicher".

nich so geil: mitten in der Woche erst um 1 Uhr im Bett sein und das schicke Konzert-Poster stinkt noch gewaltig nach Farbe, dafür sieht der Golddruck mal seeeehr schick aus.
Woas Sois...
Wieder zwei schöne Berichte.
Crackerman
@ Colfax: hast du sie in DO zusammen mit Boris gesehen? Da war ich nämlich auch.
Nathanael_x
Den Bericht von Colfax kann man so stehen lassen :cheers: Das simple aber effektive Licht bei RC würde ich noch erwähnen.

Zusätzlich hätte ich noch eine Info was eine erneute und diesmal längere Zusammenarbeit zwischen CW und RC angeht (z.b. split EP). Sie reden darüber, können natürlich nichts konkretes versprechen aber "it looks good".

Zuletzt geändert von Nathanael_x