Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

pat81
Der Grund warum wir Ganjah "weghaben" wollen, ist ja nicht Intoleranz oder so etwas, sondern das er sich wiederholt wie ein Arschloch benommen hat, und allgemein unsympathisch ist und nicht zu der Gemeinschaft hier passt, geschweige denn ernsthaft versucht hätte, sich einzugliedern.

Uns dann mit Nazis zu vergleichen, mag seine Meinung sein, aber gerade die zeugt halt davon, wie wenig er sich und sein Verhalten reflektieren kann.

Meine Meinung ist: Er ist nicht in der Lage, sein Verhalten einzuordnen und zu verstehen, das unsere Ablehnung eine direkte Reaktion darauf ist. Wenn jemand sich mal daneben benimmt, geschenkt. Aber bei ihm war es so oft, das hier die große Mehrheit auch dann keine Lust mehr hat, ihm eine Chance zu geben, wenn er versucht sich zusammen zu reißen. Da er trotzdem hier bleibt, obwohl diese Meinung auf verschiedene Arten oft von vielen geäußert wurde, kann er einem schon leid tun. Denn man kann dadurch darauf schließen, das er auch im echten Leben genauso aneckt. Dort können sich die Leute ihm entziehen, hier geht es nicht. Wenn er aus Trotz oder weil er es nötig hat trotzdem hierbleiben will, kann man nichts machen. Nicht auf ihn zu reagieren, wäre das beste, ich finde dieses - getue und Fake Accounts machen es nicht besser und senken zumindest meine Laune nur weiter.DerBolzen, 15.05.2016 12:59 #

Ich wollte mich ja eigentlich aus dieser ganzen Geschichte raushalten, aber Bolzen hat sowas von recht, dass ich nur mit vollem Herzen zustimmen kann.
SHITHEAD
Der Bolzen bringt es auf den Punkt.
eigenwert
Der Klatschkopf würde nicht dauernd so anecken, wenn man ihn mal in eine Gummizelle verfrachten täte.
DerBolzen
Ich möchte noch mal 2 Beispiele für mangelnde Selbstreflexion aufführen, die im Thread gerade erst zu sehen waren.

Ganjah betont, er habe mit dem neuen Nick noch nichts getan, was eine Sperrung rechtfertigen würde. Das mag sein. Micha hat keinen Grund, ihn nochmal zu sperren. Aber welchen Grund hat die Gemeinschaft hier, ihm seine vorherigen Entgleisungen zu verzeihen? Der neue Name über seinen Postings?

Ganjah schreibt Drunken an, um Gründe für seine Anlehnung hier zu erfahren. Drunken, den ich als nett und empathisch einstufen würde, erläutert es ihm. Ganjah unterstellt ihm aufgrund seiner Meinung, sich wie ein Nazi zu verhalten.
Betont auf die folgende Kritik dazu, er habe ja nur seine Meinung mitgeteilt. Vergleicht es damit, das man/er einem Polizisten sagen kann, das er sich seiner Meinung nach wie ein Arschloch verhält. Mag sein, das der Polizist ihm dann juristisch nix kann. Aber was soll die Gemeinschaft hier/Drunken dazu denken? " Ganjah hat das so formuliert, das man ihm juristisch nichts können würde. Der Fuchs. Und ja doch voll sympathisch."? Gewagte These.
Zusätzlich beruft er sich darauf, bei der beleidigenden Äußerung nur seine Meinung genannt zu haben. Wer jemanden seine Meinung verbietet... Nazi und so.
Drunken hat aber auf nicht beleidigende Weise seine Meinung geäußert, und darauf hin den Nazi- Stempel bekommen. Freie Meinungsäußerung zu fordern, ist halt schwerer, wenn es nicht die eigene Meinung ist.

Das, Ganjah, ist der Grund, warum du hier aneckst, um Dich doch noch mal direkt anzusprechen. Und es sind für Dich 2 absolut harmlose Beispiele Deiner falschen Selbsteinschätzung und mangelnden Selbstreflexion. Du willst anscheinend Teil der Gemeinschaft hier sein. Ich war mir da nicht sicher, ob Du nicht einfach trollen möchtest. Aber warum solltest Du sonst Drunken angeschrieben haben?
Wenn dem aber so ist, musst Du Dich auch so verhalten, das Du nicht jeden vor den Kopf stößt, und vielleicht sogar eine Bereicherung für die Gemeinschaft bist. Nachdem was gelaufen ist, müsste da aber eine Menge Einsicht, Reue und auch Entschuldigungen kommen. Das ist nicht leicht. Und selbst dann kann ich jeden verstehen, dem das zu spät kommt. und das hast Du Dir dann selber zuzuschreiben. Du merkst ja offenbar selber nicht, wie Du hier auf andere wirkst.
Selbst Acki hat auf die Möglichkeiten von Entschuldigungen und Neuanfangen angespielt ("selbst Acki" nicht wegen seinem Character, sondern wegen Deinem Verhalten ihm gegenüber).

Die andere Möglichkeit ist halt wie bisher, das er sich seine Aufmerksamkeit durch Provokation abholt. Und darum möchte ich nochmal bitten, da nicht mit zurück- pöbeln zu reagieren, auch wenn ich solche Reaktionen nachvollziehen kann. Ich will niemanden, auch Ganjah nicht, vorschreiben wie er sich verhalten soll, aber es ist kontraproduktiv.

Noch etwas zu meiner persönlichen Haltung: ich habe mit Ganjah abgeschloßen, als er Aerpel zu einer Prügelei aufgefordert hat, auch noch wissend das sie eine Dame (hab ich das gerade geschrieben) ist. Ich kann ihn gut ignorieren, aber nicht den EInfluß den er auf die Gemeinschaft hat (zb. Acki dreht am Rad oder Ignore- Funktion wird diskutiert wegen ihm, was zu diesem Riesenstreit zwischen Alphex und Aerpel führte). Er hat halt viel schlechtes indirekt zu verantworten.

Sorry für den Riesentext, ich hatte etwas Zeit da meine Freundin gerade mit dem MSV mitfiebert :)
Harry Gant
:thumbsup:
Sehr gut ausgeführt
der herrscher
viel text, den du dir sicher hättest sparen können, bolzen. du bekommst höchstens einen flapsigen spruch zurück, vermute ich. aber bitte, ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.

ein wort vielleicht noch: selbst wenn shine ein einsehen haben sollte und sich entschuldigt, finde ich weiterhin nicht, dass er irgendwie in dieses forum reinpasst. die art, wie wir diskutieren, gefällt ihm nicht. die art von musik, die wir besprechen, gefällt ihm auch nicht. stattdessen möchte er uns informieren, was er morgens so am kiosk kauft. ja mahlzeit. ich an seiner stelle hätte mich schon längst aufgemacht, leute zu suchen, die auf meiner wellenlänge liegen. in diesem forum sind sie jedenfalls nicht.
Shut Up F60Punkt2
Bin ganz bei dir Bolzen :cheers:
Alphex
Rein psychologisch könnte ich ihn bereits ICD-verschlüsseln. Ist schon erstaunlich.Powder To The People, 15.05.2016 11:36 #


Mach mal.

Gerne auch mit mir, dann aber via PN :bigsmile:
-pmh-
diese scheiße, welche da seit wochen im forum abgeht, kotzt mich an! das hickhack, welches anfangs nur zwei oder drei personen betraf, weitet sich auf das gesamte spielfeld aus und wie ein schwarzes loch verschlingt dieser kleinkrieg alles, was sich dem nicht entziehen kann oder will. unerbittlich.

egal, wer da jetzt nicht mit wem kann, man versteckt sich hinter zweit/dritt/viertaccounts, versucht einen auf besserwisser zu machen und erkennt das problem nicht mal ansatzweise: in dieser form geht das einst so harmonische plätzchen den bach runter. viele (?)haben das schiff schon verlassen oder spielen mit dem gedanken, dazu gibt's immer mehr rückzieher. leute, SO wollt ihr echt weitermachen? ernsthaft?

ich spreche jetzt niemanden persönlich damit an - aber irgendwann muss mal die faust auf den tisch. ob das jetzt von euch ignoriert oder als schwarzmalerei abgetan wird, egal.
in dieser form hab ich keine lust mehr aktiv am geschehen teilzunehmen. und das ist jetzt nicht nur so dahergesagt....
der_acki
Peter, nach eurem Urlaub sind wir damit durch!

Die zwei Möglichkeiten:

1. Shine entschuldigt sich aufrichtig

2. Shine und sämtliche Reinkarnationen werden verbannt
eigenwert
Bleibt ja wohl nur 2. , wenn Micha sich dazu durchringen kann.
1. geht gar nicht, denn er wird sich i. nicht entschuldigen, ii. schon gar nicht aufrichtig, und iii. kommt es für all das sowieso schon zu spät.
Mehr sag ich dazu auch gar nicht mehr.
der_acki
Sag ich doch: es gibt nur die zwei Möglichkeiten

Komm, einen Absacker, brudi! :cheers:
Woas Sois...
Was bringt die 19. Sperrung? Kurz darauf taucht dann ein AxlRoseForever auf...

Und ihr immer mit eurer IP, die ist bei den allermeisten DSL-Anbietern dynamisch, die wechselt jeden Tag.
eigenwert
Ja, es dreht sich im Kreis, seh ich ja.
Als, ich glaub, Alphex für die Sperrung war, war ich noch dagegen, weil ich volle Breitseite für besser hielt. geht aber auch nur, wenn möglichst viele mitmachen. Hat bislang auch nicht geklappt.
Hhhhh...
Mag noch jemand einen Roibusch-Vanille-Aufguss?
CYBERBORIS
Ich weiß nicht, wer Shine ist und was genau vorgefallen ist. Und dieses Mal habe ich auch nicht vor, es nachzulesen. Peters Posting finde ich aber durchaus alarmierend.

Multi-Account-Späße (egal von wem) finde ich aber ziemlich blöd. Keine Ahnung, wem ich damit jetzt aufs Füßchen getreten habe, aber ist halt so.
FaithAndHope
Ja bitte, eine extra große Tasse
Alphex
Und ihr immer mit eurer IP, die ist bei den allermeisten DSL-Anbietern dynamisch, die wechselt jeden Tag.Woas Sois..., 15.05.2016 21:02 #


Haben wir hier sonst jemand aus dem Raum Essen?

Ansonsten finde ich es alleine symbolisch schon wichtig, da eine zero tolerance-Politik zu fahren.
CYBERBORIS
Und ihr immer mit eurer IP, die ist bei den allermeisten DSL-Anbietern dynamisch, die wechselt jeden Tag.Woas Sois..., 15.05.2016 21:02 #


Haben wir hier sonst jemand aus dem Raum Essen?

Ansonsten finde ich es alleine symbolisch schon wichtig, da eine zero tolerance-Politik zu fahren.Alphex, 15.05.2016 21:10 #


Kamen nicht mehrere User aus Essen? Wie weiträumig definierst du "Raum"?
Alphex
Naja, wenn nicht, Rangeban für die ganze Region :bigsmile:
CYBERBORIS
Naja, wenn nicht, Rangeban für die ganze Region :bigsmile:Alphex, 15.05.2016 21:13 #


Alles klar! Moment, wie definierst du "Region"? :bigsmile: