Forum

Musik

VISIONS-Mixtape-CLub

FaithAndHope
:cheers:
Fennegk
Bitte aber ohne Mottofestlegung... Skilllevel würde womöglich steigen, aber wenn ich nix in der Sammlung hätte, wäre das schade.
Alphex
Oder sollten wir mal ein zentrales Motto vorgeben? 80er MusikWoas Sois..., 17.05.2016 06:03 #


Ja.
Drunken Third
Bei Mottofestlegung bin ich auch raus.
Motto kills the creativity.
Alphex
Ich finde eigentlich gerade, dass das Rumbauen um Parameter herum Kreativität befördert.

Allerdings auch klar, dass das hier niemand wollen wird.
mcpete
Naja, wollen vielleicht schon. Aber jeder wird gegen gewisse Mottos was haben, sodass eine einheitlich akzeptierte Vorgabe schwierig wird.
Jedoch kann sich jeder doch seine eigenen Parameter festlegen.
Oder Alternativvorschlag:
Wir sammeln ein paar Mottovorgaben und wer will, kann sich daraus eins aussuchen.
mcpete
Anmeldeschluss und Abgabetermin ausreichend lang können wir dann noch festlegen.

Dann mache ich mal die Liste weiter:

FaithAndHope
Mcpete
BabyBorderline
Harry Gant
Fennegk (ohne Motto)
etienoir
Woas Sois...
Cornello
Gulinthalid
Alphex (Motto: 80er)
Drücken Third (ohne Motto)
Drunken Third
Naja, wollen vielleicht schon. Aber jeder wird gegen gewisse Mottos was haben, sodass eine einheitlich akzeptierte Vorgabe schwierig wird.
Jedoch kann sich jeder doch seine eigenen Parameter festlegen.
Oder Alternativvorschlag:
Wir sammeln ein paar Mottovorgaben und wer will, kann sich daraus eins aussuchen.mcpete, 18.05.2016 05:46 #


Ich finde eigentlich gerade, dass das Rumbauen um Parameter herum Kreativität befördert.

Allerdings auch klar, dass das hier niemand wollen wird.Alphex, 18.05.2016 05:16 #


Also ich habe bislang zwar nur eine Runde aktiv mitgemacht, aber dafür die anderen zumindest verfolgt, da kamen schon sehr geile Ideen und Konzepte raus, ganz ohne Vorgabe. Ich würde es lieber sehen, wenn das weiterhin so praktiziert werden würde, kann aber auch sein, dass mancher ob der regen Teilnahme über eine Vorgabe ganz froh ware.
FaithAndHope
Ich wäre zwar bei beidem dabei, würde aber eine freie Mottowahl bevorzugen.
cornello
vorherige vorgaben müssten so weit gefasst werden, dass sie schon wieder sinnlos wären.
80er zum beispiel wäre ich raus - so viel musik aus der zeit hab ich gar nicht.
-pmh-
ohne thema: vielleicht; ist ja noch zeit zum überlegen
mit thema: nein (schon gar nicht die 80er)
pixiesa
Wenn der Abgabetermin Ende Oktober wäre, dann wäre ich dabei.
Olsen
80er zum beispiel wäre ich raus - so viel musik aus der zeit hab ich gar nicht.cornello, 18.05.2016 07:31 #


Schockierend, sowas in einem Musikforum zu lesen.
Woas Sois...
Also, das mit Motto ist glaube ich gestorben. Wir sollten keinen Grund schaffen, damit Leute nicht teilnehmen.
mcpete
Also ich lege aufgrund der Resonanzen mal frech fest: kein Motto(80er war nur ein Beispiel). Wer eine Mottovorgabe möchte, muss sich selber Regeln auferlegen.
Edit: wie Woas schon geschrieben hat.
cornello
80er zum beispiel wäre ich raus - so viel musik aus der zeit hab ich gar nicht.cornello, 18.05.2016 07:31 #


Schockierend, sowas in einem Musikforum zu lesen.Olsen, 18.05.2016 10:41 #


warum? ich bin da ganz klar ein Kind der 90er. und mit einem ganz ganz großen teil der 80er-Musik kann ich nullkommanix anfangen.
Olsen
Es geht mir nicht um die 80er per se. Wie sieht es denn bei den 70ern und 60ern aus?
Drunken Third
Ich hab neuerdings die eine Ramones, die ist von '77! :klugscheiss:
cornello
da komm ich eher mit zurecht: die großen (hard)rock-bands, stones und beatles, soul und motown dazu glam und früher punk damit kann ich was anfangen. und da hab ich auch deutlich mehr musik in physischer oder digitaler form.
Olsen
Gut, dann kommen wir der Sache näher. Es ist ein hehrer Anspruch, ich weiß, aber Leute in Musikforen sollten eine gewisse popmusikalische Bildung besitzen.