Forum

Und sonst...

Windows 8 oder 10

Blaue Elise
Ja,

ich bin Pixies Freundin.

Und ich würde mich tierisch freuen wenn Du mir helfen könntest. :bow:
Olsen
Erinnert mich übermorgen mal dran, dann sprechen wir uns ab. Morgen hab ich zu viel um die Ohren.
Blaue Elise
Super,

ich / wir freuen uns.

Vielen Dank erstmal.
Fennegk
Samma, du bist doch Pixies Freundin, oder?

Warum fragt ihr mich nicht? Ich komm vorbei und mach euch das fertig.Olsen, 23.05.2016 23:41 #

Frag nicht, warum - aber in Verbindung mit Avatar hat diese hemdsärmelig-kopfschießende Problemlösungsangehung sowas von derbst viel Charme! :thumbsup:
Woas Sois...
Lan-Kabel für den Notfall nicht vergessen :klugscheiss:
gulinthalid
Windows XP Bootdiskette für den Notfall nicht vergessen :klugscheiss:Woas Sois..., 24.05.2016 06:03 #


Ach, der Olsen weiß schon, was man braucht.
Olsen
Samma, du bist doch Pixies Freundin, oder?

Warum fragt ihr mich nicht? Ich komm vorbei und mach euch das fertig.Olsen, 23.05.2016 23:41 #

Frag nicht, warum - aber in Verbindung mit Avatar hat diese hemdsärmelig-kopfschießende Problemlösungsangehung sowas von derbst viel Charme! :thumbsup:Fennegk, 24.05.2016 03:41 #


Der Hintergrund ist, dass ich die beiden persönlich kenne und mir an den Kopf packe, dass sie mich nicht direkt fragen.
Crackerman
Mülleimer für den Notfall nicht vergessen :klugscheiss:Woas Sois..., 24.05.2016 06:03 #


Ach, der Olsen weiß schon, was man braucht.gulinthalid, 24.05.2016 06:52 #

:hm:
Blaue Elise
Hallo,

tja, was soll ich sagen. Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich Win 10 haben möchte. Habe grade noch mal ein wenig darüber nachgelesen und werde immer unsicherer. Da war die Rede von fehlenden Treibern und ähnliches. das macht mich verrückt.
Aber ich hab ja noch 5 Tage Zeit für das kostenlose Upgrade. :smile:

Vielleicht schaff ich es bis dahin. :heul:
Woas Sois...
Also, Treiber für 8.1 sollten auch beim 10er problemlos laufen. Wenn die Kiste jetzt unter 8.1 läuft, dann dürfte da nichts passieren.
Olsen
Vergiss den Treiberscheiß, Regina. Du kannst die Installation ja auch wieder rückgängig machen. Wenn dir 10 nicht gefällt, gehst du zum vorherigen Betriebssystem zurück. (Hab ich mal probiert, es funktioniert.)
Blaue Elise
Ok. Dann werde ich das morgen in Angriff nehmen und gucken was passiert. :smile:
Fennegk
Hm... Treiber waren nun wirklich gar nicht ein Problem irgendwie.
Just do it.
Blaue Elise
So, habe Upgrade gemacht. Sieht so aus als hätte alles geklappt. Jetzt stellt sich die Frage : Welcher Browser ? Chrome oder lieber Firefox? Und welches Emailprogramm? Wie sieht es eigentlich mit GMX aus? Sind die ok? Ich habe noch ne ganz alte Email-Adresse von Arcor. Die würde ich aber ganz gerne ändern weil da auch grade Probleme auftreten.
Wie immer freue ich mich über Eure Hilfe, denn computertechnisch gesehen bin ich eine Niete. :smile:
Woas Sois...
chrome oder firefox, Geschmacksfrage. Kannst ja beide installieren und testen, was mehr gefällt. (Ich nehme Chrome).
E-mail Programm: Entweder das vorinstallierte von Microsoft oder Thunderbird.
GMX weiß ich nicht, aber die Webmailer nehmen sich alle nicht viel. Ist sicher okay mit GMX.
etienoir
chrome oder firefox - wois hat recht. ich bin sehr zufrieden mit firefox. falls du dich beim mailprogramm für thunderbird entscheidest, hast du dann auch beides unter einem dach.
was die webmailer angeht, hat wois auch recht. sollte dir der ökologische gedanke (ökostrom etc.) wichtig sein, würde ich posteo vorschlagen.
Olsen
Web.de (und GMX vermutlich auch, weil gleiche Klitsche) hat ein ganz brauchbares Plugin für Chrome (für Firefox weniger), wo du direkt in dein Mail-Postfach geleitet wirst. Seitdem benutze ich kein externes Programm mehr.
Fennegk
Früher Firefox, derweil bin ich aber auch auf Chrome umgestiegen und mag es doch sehr.
Tja, mailseitig ist GMX sicherlich ein okayer Mittelweg zwischen Kastration (web.de) und Vollumfang (Google).
Blaue Elise
Also das Upgrade läuft, aber ich habe einige Schwierigkeiten. Hab mich jetzt erst mal für Firefox entschieden. Aber wieso bekomme ich das Firefox Symbol nicht an die Taskleiste angeheftet? Ich werde hier gleich wahnsinnig.:heul:
Woas Sois...
Firefox über das Startmenü starten. Dann ist das Symbol unten in der Taskleiste. Rechtsklick auf das Symbol und "An Taskleiste anheften" auswählen.