Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

Powder To The People
Die haben "Sing" als zweiten Song gespielt? Ist die einzige Nummer, die ich mir von ihnen merken kann.
Olsen
Und auch tatsächlich mit Banjo, das hatte ich mich im Vorfeld gefragt.

Ohne jetzt nachzuschauen, glaube ich, dass Why Does It Always Rain On Me die wirkliche Hit-Single der Band war.
Powder To The People
Ach stimmt, das kennt man auch noch. "Sing" hat mir immer gefallen, vor allem auch das Video:

Essensschlacht immer gut!
Harry Gant
Schön:smile:
danke Olsen jetzt hab ich irgendwie Lust doch noch mal ein Travis Konzert zu besuchen.
Denn gerade die The Invisible Band hör ich zuletzt immer wieder gern.
Go Ahead Eagle
Freak Valley Festival, 26.-29.05.16, Netphen

Wir haben so hart gefeiert wie schon ewig nicht mehr.
Anreisetag war Donnerstag. Ab mittags konnte man erst aufs Gelände.
Zelt steht, Pavillion steht, los gehts.
Musikalisches Highlight des ersten Tages: eindeutig TOUNDRA!
Sehr geil, aber war mir ja schon seit dem letzten Forentreffen klar.
Hier hat einfach alles gepasst, mein Zustand, die Musik, die Begleitumstände, perfekt wie Blues Pills ein Jahr zuvor.

Schnaps und andere Mittel sorgten dafür, dass am Samstag 6 Bands erst mal verpasst werden mussten.
Reicht ja auch wenn man pünktlich zu dem mächtgen MANTAR vor der Bühne steht und die Schnapsknochen schüttel.
Kurz drauf spielte die Band des Festivals: SPIDERGAWD. Hat das Spaß gemacht!
Graveyard konnten danach nur enttäuschen. Was sie auch taten.
Ich mein, wie kann man als Hauptact Freitagnacht erst mal 20 Minuten Balladen dudeln?

Tja, Samstag. Ging noch mal härter los als Freitag. Zu zweit ne Flasche Kettenfett zum Frühstück um 8 Uhr. Weiter mit Muttis Aufgesetztem und wir tranken schon zu dritt. Die folgenden 2 Flaschen Tequila teilten wir bereits durch 4...
Dann kam der Regen. Was sag ich da. Das Unwetter.
Black Lung waren da eh schon vorüber, aber von Golde Grass, Monolord, Lonely Kamel und Elder hätte ich schon gerne was gesehen.

Nach einer Nacht im nassen Zelt mit nassem Schlafsack und nicht mehr allzu viel Gewitter gings dann gestern wieder heim.
Anstrengend.
eigenwert
Darauf ein :cheers: erstmal!
Go Ahead Eagle
Ich stoß in der nächsten Zeit höchstens mit Wasser an. :cheers:
eigenwert
Aber wenigstens von der Alster?
Go Ahead Eagle
Gabs im Campingurlaub schon genug.
Ich befürhte da haben die an der Ostsee ebenfalls Alkohol reingefüllt.
OneFingerSalute
Eaglechen, du bist wieder da! Darauf einen Brennessel-Entgiftungs-Tee.
cornello
wer nach spidergawd ran muss, kann nur verlieren.
OneFingerSalute
Nach Spidergawd UND Mantar!
Crackerman
Was ist das bloss für ein geiles Festival :bow:. Was du gesehen hast ist schon ein Brett, was du verpasst hast nochmal eines. Ich bin mir ein wenig unsicher, ob du mit Kettenfett, Aufgesetzem und Tequila gegenüber Black Lung, Monolord, Lonely Kamel und Elder nicht vielleicht doch die Prioritäten etwas unglücklich gewichtet hast :hm:. Aber Hauptsache, du hattest Spass :thumbsup:. Schietpech mit dem Wetter.
Harry Gant
Nach Spidergawd UND Mantar!OneFingerSalute, 30.05.2016 13:48 #

Fürwahr ein unmögliches Unterfangen.
SHITHEAD
Geile Story, Eagle. Jetzt ab in die Reha, oder?
blackcoffeeblues
Nachschlag FREAK VALLEY:

Graveyard waren in der Tat sehr enttäuschend, auch für mich.

Elder sind nur geil, brauchen aber auf der Bühne unbedingt einen zweiten Gitarristen. Fakt.
Monolord haben mal `ne amtliche Tieftonattacke gefahren, da stand hinterher kein Grashalm mehr. Geil.
Black Lung waren auch ziemlich geil, Gitarrist und Drummer tauschen mal kurz die Positionen und die Instrumente (Drums + Harmonica) und hauen eine amtliche Version von Sabbaths "The Wizzard" raus dass einem hören und sehen verging!!! So macht man das!
Rotor und Lonely Kamel haben tapfer dem Regen getrotzt und dabei überzeugt.

Und über allem thront der Wahnsinn den Mantar veranstaltet haben. Die älteren sprechen von hyperaktiven Kindern denen man das Ritalin weggenommen hat, die jüngeren waren begeistert. Ich bin nicht jünger, aber trotzdem hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht.
See you next year...

Zuletzt geändert von blackcoffeeblues

Woas Sois...
Ach was, Eagle won't tone down punkness! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Ich bin mir ein wenig unsicher, ob du mit Kettenfett, Aufgesetzem und Tequila gegenüber Black Lung, Monolord, Lonely Kamel und Elder nicht vielleicht doch die Prioritäten etwas unglücklich gewichtet hast :hm:. Aber Hauptsache, du hattest Spass :thumbsup:. Schietpech mit dem Wetter.Crackerman, 30.05.2016 13:52 #

Moment, das betrinken hat uns nicht von unseren Plänen abgehalten.
Es war das Wetter. Wir hatte ziemlich ordentliches Unwetter, Pavillions sind durch die Gegend geflogen.
Wie ich heute gelesen habe gab es bereits konkrete Pläne zur möglichen Evakuierung des Geländes.
Aufm Platz hat man nur immer mal wieder vereinzelte Informationen bekommen.
Es hieß, niemand käme mehr unten aufs Gelände, es hieß, Bands hätten das Spielen eingestellt, usw...
Was davon stimmt oder nicht wusste niemand so genau. Aber es war sehr leicht vorstellbar und durchaus möglich.
Wie das ganze unten Verlief und was genau getan wurde, weiß ich bis heute nicht.
Crackerman
Ah ok, hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Ist so natürlich noch ärgerlicher bei diesem grandiosen Line-up :sad:.
blackcoffeeblues
Nachtrag Freak Valley Festival:

Die Veranstalter haben zwischendurch bekanntgegeben, dass es evtl. Sturm geben KÖNNTE. Diesbezüglich stand man halbstündlich mit dem Deutschen Wetterdienst in Verbindung.
Für den Fall dass es so gekommen wäre, hätte man eine Evakuierung des Geländes durchgeführt. Alle Festivalbesucher wären in die angrenzende Halle geleitet worden. Es war sogar ein Akustikset einer Band geplant.
Dies wurde allen Festivalbesuchern von der Bühne aus in deutscher und englischer Sprache bekanntgegeben.
Das Ganze wirkte sehr professionell und durchdacht.
Was dann kam war ein heftiger Regen und etwas Gewitter, aber kein Sturm.
Ich kann mir aber gut vorstellen dass auf dem Campingplatz oben etwas mehr an Wind geweht hat.

Alles in allem war man sich der Gefahr bewusst und hat vorbildlich gehandelt! Für mich passt da wirklich alles.