Forum

Musik

Vielohrentest #11: Wildernessking - The Writing of Gods in the Sand

etienoir
wahrscheinlich kommt aerpel heute nacht auch noch mit einem ganzen arsenal*. nicht zu vergessen der werte threadersteller. ich glaube, mein zettel ist zu klein. :bigsmile:

*edit: dass ich heute mit ihrem throane-tipp in den tag gestartet war, habe ich noch gar nicht erwähnt.

Zuletzt geändert von etienoir

AERPELSCHLOT
Chaos Moon !!!!

Wer Shoegaze mag und Gekeife ab kann, der wird die lieben. Ähnliche Kategorie: Ethereal Shroud.
AERPELSCHLOT
Ach so, und erster Eindruck zum eigentlichen Threadthema: Mir geht die Stimme auf den Zünder. Musikalisch ganz okay, wenn auch nix Besonderes. Mir ist das zu viel Metal und zu wenig Atmo. Ich hatte mich gewundert, daß so eine verhältnismäßig alte Platte aus dem Genre hier angepriesen wird und ich die irgendwie nicht kannte. Vermutlich hab ich da aber auch mal reingehört und für nicht beachtenswert gehalten. Dabei wirds wohl auch bleiben.
Olsen
Der Gesang ist halt auch so extrem monoton, ohne die geringste Variation.
eigenwert
Ach Leute, könnt ihr mich nicht mal ein bisschen motivieren, da reinzuhören :heul: ?
(Ok, im Moment ist eh das Wetter zu schön dafür )
OneFingerSalute
Ich hatte gar nicht viel Bock drauf, mir das anzuhören, weil mich der ganze Atmospheric-Black-Metal-Kram schon eine ganze Weile ziemlich langweilt. Aber dann hat's doch Spaß gemacht. Ja, die Stimme ist relativ monoton, aber das kennt man ja von dem Genre und mich stört das nicht. Der Sound ist gut. Keine auf Dauer sehr anstrengende Wand, sondern da kommt 'ne ganze Menge Luft dran, die in frisch hält. Ob ich's noch mal höre, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, denn die zweite Hälfte meines ersten Satzes stimmt auch am Ende dieses Posts noch.
eigenwert
Naja, ich kann sagen, dass es gegen Ende besser wird (die Stimme ist damit nicht gemeint). Irgendwann erfolcht ein zweiter Durchgang, und dann schreib ich mehr.
Crackerman
Tut mir leid, Acki. Ich habe es versucht, aber nach zehn Minuten war die Stimme wirklich nicht mehr zu ertragen. Die Musik als solche würde mir sogar ganz gut reinlaufen.Olsen, 05.06.2016 18:15 #

Ging mir genauso, allerdings bereits nach 10 Sekunden. Für mich vollkommen unhörbar. Ich habe dann noch eine Stelle ohne Gekeife gesucht und das war schon ok. Würde mich aber auch instrumental nicht vom Hocker kippen.
-pmh-
bereits nach 10 Sekunden vollkommen unhörbar.Crackerman, 08.06.2016 10:25 #


[x]