Forum

Marktplatz

Schreiberlinge gesucht

musikreviewsde_N
Musikreviews.de ist ein Online-Musik-Magazin mit dem Schwerpunkt „Metal, Progressive und Rock“, setzt sich darüber hinaus aber keinerlei Genrebeschränkungen.
Derzeit suchen wir Schreiberinnen und Schreiber für Reviews, Interviews, News und auch Live-Kritiken. Dabei sind Allrounder besonders willkommen, die sich nicht nur auf ein Genre spezialisieren, sondern auch gerne mal über den musikalischen Tellerrand schauen.

Als Mitarbeiter bei Musikreviews.de bekommst du zwar kein Gehalt, dafür wirst du regelmäßig mit aktuellen Veröffentlichungen versorgt, zu denen du Kritiken schreibst. Dazu sind Gästelistenplätze auf Konzerten für Live-Reviews drin ? idealerweise bist du auch zu Interviews vor/nach Konzerten, per Telefon oder auch mal per E-Mail bereit.



Was du mitbringen solltest:
• Engagement und Zuverlässigkeit.
• Eigenständigkeit.
• Gute Szenekenntnisse.
• Kritikfähigkeit.
• Eine gut zu lesende Schreibe mit eigenem Stil.
• Perfekte Beherrschung von Rechtschreibung und Kommasetzung.
• Wünschenswert, aber kein Muss sind gute Englischkenntnisse (für Interviews).
• Wenn du eine Kamera besitzt, ist dies ein Vorteil (für Live-Reviews).
• Die Motivation, pro Monat nicht bloß zwei Kritiken zu schreiben, sondern regelmäßig mitzuarbeiten.

Wenn du Lust hast, bei uns mitzuarbeiten, dann melde dich über unser Kontaktformular unter musikreviews.de/kontakt/oder via facebook und füge eine Schreibprobe bei.

Wir freuen uns auf deine Nachricht! :-)
Powder To The People
Ist denn das Versorgtwerden mit aktuellen Veröffentlichungen wenigstens in physischer Form geboten? Weil MP3 kann man sich heuer problemlos von nahezu überall her besorgen und ansonsten bietet ihr neben den Gästelisten (die im Allgemeinen für die Presse auch nicht sonderlich schwer zu bekommen sind) nicht sonderlich viel. Gehalt krichste nich, aber leisten sollste viel. Heutzutage, wo jeder Dödel seinen eigenen Internetblog vollfaseln kann und mit oder ohne Rechtschreibung meint, Reviews verfassen zu können, sollte man als seriöse Plattform etwas attraktives bieten, wenn man denn auch gute Mitarbeiter gewinnen möchte. Das muss nicht immer in Geld gemessen werden und natürlich ist bei so etwas immer auch eine gewisse Eigengeilheit ("mal sehen wie die Leute es finden") Bestandteil, aber oben lese ich erstmal nur "bieten wenig - wollen viel".
Olsen
Ich bin da ganz Powders Meinung. Eine kleine Aufwandsentschädigung oder zumindest ein paar andere Goodies solltet ihr schon bieten.

Außerdem braucht ihr dringend einen Relaunch, die Seite sieht aus wie 2002.
eigenwert
Tja, aber womit ködert man einen potentiellen Relauncher?
Tonträger und Gästelistenplätze scheiden da wohl aus wg irrelevant :floet: ...
CYBERBORIS
Vor allem, da die VISIONS doch aktuell Schreiber sucht. :klugscheiss:
Fennegk
Scheißnocheins, dass ich derweil Archivar geworden und am Fettkohlescheffeln bin. :messer:
musikreviewsde_N
Physische Tonträger gibt es auch, soweit uns die Labels damit versorgen. Ansonsten können wir natürlich nur darauf vertrauen, dass das Hören von Musik vor dem Release und der Blick hinter die Kulissen Anreiz genug sind. Achja und ein bisschen geht es auch um das Schreiben und den Spaß daran ;) Das kann man Idealismus nennen oder einfach Hobby. Und falls das nicht ausreicht: Vielleicht macht es sich sowas gar nicht mal so schlecht im Lebenslauf, wenn man sich um einen bezahlten Job bewirbt.

Wir können auch Leute für die Pflege der Seite gebrauchen, aber da wir das alles in Eigenregie regeln, sind die Mittel dafür auch stark begrenzt.
Fahrenheit
Ich suche noch Leute die regelmäßig bei mir putzen. Bezahlt wird nicht, aber ihr dürft währenddessen meinen Netflixaccount benutzen.

exposure
HIRNTOT
Weil MP3 kann man sich heuer problemlos von nahezu überall her besorgenPowder To The People, 06.06.2016 15:34 #

Oft nur illegal.
Heutzutage, wo jeder Dödel seinen eigenen Internetblog vollfaseln kann und mit oder ohne Rechtschreibung meint, Reviews verfassen zu können,Powder To The People, 06.06.2016 15:34 #

Da könnte ich aber genauso sagen: Heutzutage, wo wirklich talentierte Schreiberlinge ohne jegliche Gegenleistung und nur aus Spaß an der Freude haufenweise Rezensionen in Blogs veröffentlichen, sollte man schon mit MP3s und GL-Plätzen zufrieden sein.
Baron von Quakenbrück
Eventuell wäre er hier geneigt, bei euch mitzumachen?
Fennegk
Die ersten beiden Posts der drei Posts über mir haben beiden verdammt recht! :cheers:
Der direkt über mir ist einfach nur voll pöse. :bigsmile:
Baron von Quakenbrück
:floet:
Fennegk
:bigsmile:
HIRNTOT
Die ersten beiden Posts der drei Posts über mir haben beiden verdammt recht! :cheers:Fennegk, 07.06.2016 20:27 #

Sehe bei Fahrenheit eigentlich keine Aussage, der man irgendwie zustimmen oder widersprechen könnte. :hm:
Fennegk
Doch, doch... man muss das geschriebene just entsprechend übersetzen und ggf. noch den Link begucken.
Dann jedenfalls kommt 'ne Aussage bei rum.
Fahrenheit
Sehe bei Fahrenheit eigentlich keine Aussage, der man irgendwie zustimmen oder widersprechen könnte. :hm:HIRNTOT, 07.06.2016 22:17 #


Hach ja, wenn ich nur n Euro bekommen würde für jedes mal wo ich das gesagt bekomme....
Fennegk
Das wiederum erinnert mich an mich durch die Betrachtungssicht anderer... vielleicht habe ich's deshalb "verstanden"?
Brüder im Geiste. Hammer.