Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Alphex
Ich packe weiblichen Führungsstil einfach null. Alles so Zwischenlage zwischen kumpelig und "wieso war die Pause eine Minute länger?" - gebt mir halt einfach klare Regeln, und nicht diese ewige Angst, sich unbeliebt zu machen.
Woas Sois...
Hi Hi, war auch früher meine Erfahrung. Wichtig: Niemals direkt was ansprechen, erstmal über Serpentinenfragen ("Wie geht es mittlerweile der Tante mit dem oppen Bein?" "Seit 5 Tagen Regen, die armen Kinder in den Schulferien") zum Thema kommen.
Harry Gant
Faith :thumbsup:
so muss es laufen
Alphex
Hi Hi, war auch früher meine Erfahrung. Wichtig: Niemals direkt was ansprechen, erstmal über Serpentinenfragen ("Wie geht es mittlerweile der Tante mit dem oppen Bein?" "Seit 5 Tagen Regen, die armen Kinder in den Schulferien") zum Thema kommen.Woas Sois..., 09.06.2016 21:07 #


Ich versuche das jetzt allgemeiner und reuiger: "Ich tu mich da schwer mit, das so zu umreißen, wie da die Übergänge sind", nicht "wieso zur Hölle kriege ich auf den Deckel, wenn ich den Kollegen frage, ob das der gleiche Typ am Apparat war wie der, den ich gestern am Apparat hatte, aber wenn du mit der Dame neben mir 5 Minuten lang lachst wie ein Käftig Affen, während ich versuche, den Mensch am Telefon zu verstehen, ist das cool?". Aber irgendwie werde ich das wohl mal versuchen anzumerken, dass ich diese Übergänge von "kumpelig" auf "wehe du bist zu lange am Klo" nicht wirklich schnalle.
BabyBorderline
eine strenge frau über sich haben. nice.:cheers:

Alphex
Streng ja eben nicht, nur sehr emotional.

Gott, Männer sind scheiße, aber Frauen auch. Was bleibt da außer Musik und Mega Man?
BabyBorderline
die antwort wird dir nicht gefallen...


















Alphex
Geh Champion hören.
Fennegk
Ich packe weiblichen Führungsstil einfach null.Alphex, 09.06.2016 20:55 #

Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber in meiner Erfahrung war das bisher immer ein Widerspruch in sich.
Einzig alternativ: Man lässt das weiblich weg (was wiederum auch für die weibliche Führungskraft gilt) und hat 'nen ganz allgemeingültigen Führungsstil, was dann am Ende halt eher wie Mann im Frauenpelz ist.
Was ich aber genausowenig leiden mag/kann, ist dieser "männliche" Führungsstil, der insbesondere von wankelmütigen Cholerikermomenten getragen wird.
Woas Sois...
Liegt ja auch daran, dass in der Bürowelt meist keiner mit einer Ausbildung in Personalführung den Cheffe macht.
Ich bevorzuge den kooperativen Führungsstil mit Tendenz zu autoritär (Über Sicherheitsfragen diskutiere ich nicht lange)
Powder To The People
Jepp. Ich bemängele auch schon lange, dass Leitungsebenen selten Leitungsschulungen (und zwar nicht die BWL-verseuchten Psychologielehrgänge, die einzig und allein auf die Frage hin arbeiten "Wie krieg ich die Ameisen zum rückfragenbefreiten, blinden Gehorsam indem ich ihnen das Selbstbewusstsein passiv durch den Schredder ziehe?") vorweisen können.
"Du bist jetzt am Längsten hier" oder der Masterabschluss in Irgendwas bedeutet keine automatische Befähigung ein Team zu führen.
JakeofallTrades
Kennt sich hier jemand mit den Garantiebedingungen von Samsung,oder von Smartphones im Allgemeinen, aus?
Powder To The People
Das hängt glaub ich erstmal davon ab, wo du es gekauft hast.:hm:
DerBolzen
Eine Garantie ist immer eine freiwillige Sache des Herstellers, daher kann der Hersteller die Bedingungen festlegen und zwar auch für jedes Produkt einzeln. Müsste man also speziell für sein Produkt recherchieren.

Wenn Dein Smartphone noch kein halbes Jahr in Deinem Besitz ist, greift aber immer auch die gesetzliche Gewährleistung, die man über den Händler abwickelt.
Powder To The People
Ja, das wäre der nächste Schritt. Aber bei Interneteinkäufen wird man häufig an den Hersteller verwiesen, ausser bei Amazon, die dann sehr kundenfreundlich (innerhalb von 2 Jahren) agieren.
DerBolzen
Auch bei Interneteinkäufen kann man sich auf die Gewährleistung berufen. Die freiwillige Garantie der Hersteller geht halt oftmals vor allen in der Dauer darüber hinaus. Viele Händler wickeln auch einen Garantiefall für den Kunden ab. Das Händler gerne mal auf den Hersteller verweisen, um sich raus zu halten, sollte man während der Gewährleistungsfrist nicht hinnehmen.
JakeofallTrades
Mein Samsung S3 hat den Geist aufgegeben,sprich es fährt hoch bis zum Samsungschriftzug und fährt dann wieder runter und der Vorgang wiederholt sich permanent.

Habs dann in die Werkstatt geschickt,da ich noch Restgarantie hatte. Wurde mir dann heute unrepariert wieder zurückgeschickt,da das Smartphone einen Displayriss hatte. (Hatte es schon länger und hat auch damit immer noch funktioniert).Die Werkstatt begründet halt nun das Nichtreparieren damit,das der Softwareschaden durch den mechanischen Schaden entstanden ist,obwohl es mit dem Riss noch super funktioniert hat.

Scheint aber wohl Rechtens zu sein,oder?
Fahrenheit
Ich befürchte schon, auch wenn das natürlich nur ne Ausrede ist.

Halte mal beim starten die leiser-Taste gedrückt, kommst du da noch ins Boot-Menü?
Baron von Quakenbrück
Die Gewährleistung greift - wie in der Regel auch die Garantie - 24 Monate, wobei sich nach den ersten sechs Monaten die Beweislast umkehrt. Ist natürlich als Privatperson ein Ding der Unmöglichkeit, zu beweisen, dass der Mangel schon vorher bestanden hat. Falls du es über die Garantie abwickeln willst, findest du hier Samsungs Garantiebestimmungen.

Edit: Jetzt erst gelesen, worum es geht. Das mit dem Riss halte ich durchaus für plausibel. Letztes Jahr ist mir das Display meines Nexus 5 gesprungen und von da an häuften sich bei mir die Probleme bis es schließlich vollends den Geist aufgab. Ist doof, aber das ist wohl der Preis, den man zahlen muss, will man nicht mehr mit alten Nokia-Knochen rumlaufen.

Zuletzt geändert von Baron von Quakenbrück

JakeofallTrades
Alles schon probiert,bringt aber nix. Hab zwar ein neues Smartphone, aber das alte als Notgerät wär nicht verkehrt gewesen.