Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Olsen
Ist das eventuell dieser Tönnies, von dem mir meine Schwester eben erzählt hat, dass sie ihn auf keinen Fall wiederwählt?
Woas Sois...
Ja
Taisumi
Korrekt. Du brauchst nur den Namen googeln und erhälst direkt Treffer, die Gründe für die Entscheidung deiner Schwester enthalten.

Ich werde ihn mit großer Sicherheit auch nicht wählen, aber erstmal hören, was die anderen Kandidaten auf der Pfanne haben.
Nathanael_x
Mein Problem ist:

"Arbeitsscheue Berufsemanzen haben mein heimattreues Herz zwangsvegetarisiert."

und es wird mir geholfen.

Was soll der Scheiß?!

-> Link

Zuletzt geändert von Nathanael_x

Woas Sois...
Linkslinke Lügenpresse-Staatskünstler haben meine Deutschlandfahne zwangsvegetarisiert.

Trve Story, Bro :klugscheiss:
Olsen
Tugenterroristische Parade-Emanzen haben meinen Arbeitsplatz zwangsvegetarisiert!!!
LarryRansomInferno
Ich muss auch mal so eine Übersicht basteln, nur noch zusätzlich mit Bankdaten.
Alphex
Ich muss auch mal so eine Übersicht basteln, nur noch zusätzlich mit Bankdaten.LarryRansomInferno, 17.06.2016 23:40 #


Feindbilder und Gräben bauen ist auf jeden Fall nicht Teil der Lösung, ergo träfe es keine Falschen.
Fennegk
Manipulierte
Homo-
Schmarotzer
haben mein Kreuz an der Wand
in einer Moschee versteckt

-

Schon hart, denn davon wusste ich bis gerade eben noch gar nichts.
etienoir
und was ist jetzt mi'm eagle? auch schon kleine feierei gehabt?
Go Ahead Eagle
Hab das Wochenende ziemlich gut durchgefeiert.
Die andere größere Feier steht wohl erst im Mai'17 an.
Vorher kommt allerdings noch allerhand anderer Kram.
Wechsel von Wohnort und Job und so weiter steht theoretisch noch eher bevor...
Harry Gant
Wo soll es denn hingehen?
Go Ahead Eagle
Wahrscheinlich die A66 gen Osten. Fulda ist das Ziel.
Meine Dame ist mittlerweile jede Woche zu 40 % dort, zu 60 % in Darmstadt.
Nach erfolgreicher Beendigung ihrer derzeitigen Weiterbildung winkt 100 % Fulda.
Ich bin da eh recht flexibel und wir würden das Kapitel Hanau gegen Ende 2016/Anfang 2017 zu den Akten legen.
Aber pssssst.... Weiß noch keiner.
Olsen
Du weißt, dass du mitten im katholischen Niemandsland landest?
Baron von Quakenbrück
Soeben gelesen, dass der Genitiv in Gewerbenamen mit Apostroph gebildet werden darf (z.B. Peter's Backstube). :messer:
Olsen
Irgendwann mussten sie ja einknicken. Aber wo hast du das gelesen?
Fennegk
Das wurde doch schon immer so praktiziert und derweil auch (beinahe/fast) immer so durchgehen gelassen.
Ich glaube, dass im Rahmen der großen Richtigschreibreform da Thema mal ein bisschen größer angegangen wurde und aber eben da dann ganz klar gesagt wurde, dass das Apostrophieren zwar scheiße wäre, aber bei Konstrukten wie eben Firmennamen gangbar sei.
#Alter'sHut
Go Ahead Eagle
Du weißt, dass du mitten im katholischen Niemandsland landest?Olsen, 21.06.2016 00:06 #

Ist mir bewusst. Hatte Fulda bereits mehrere Jahre im Perso stehen. Kenne mich da also ganz gut aus.
cornello
das mit dem deppenapostroph steht übrigens so bereits seit mindestens 2006 (24. Auflage) im duden. ich rollte schon heftigst mit den augen.
Powder To The People
Die Amis schreiben doch fast alles mit Apostroph. Ich wurde dahingehend in der deutschen Sprache hier im Forum ja bereits belehrt. Da frage ich mich aber: Seid ihr gegen Apostrophen? Apostrophob? Nicht Apostrosophen?