Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

etienoir
ihr landeier dürft euer gehöft nicht mit ner stadtwohnung vergleichen! :klugscheiss:
Go Ahead Eagle
Kaum eine meiner Wohnungen war je so groß wie Powdis.
Die kleinste Singlebutze in der ich meine längste Zeit verbracht hab, hatte ca. 35 qm.
Und die Bude war großartig! Tolle Zeit.
Jetzt haben wir zu zweit knappe 70. Reicht locker.
-pmh-
Kein Platz für ne Liebesschaukel im Schlafzimmer, Musiksammlung!Woas Sois..., 23.06.2016 09:21 #



meine musiksammlung ist mittlerweile sehr digital (wer will meine cds?), da hab ich platz für anderen unfug! :klugscheiss:
liebesschaukel? sowas brauch ich frühstens in 30 jahren wenn die hüften nicht mehr mitspielen...
Go Ahead Eagle
Kein Platz für ne Liebesschaukel im Schlafzimmer, Musiksammlung!Woas Sois..., 23.06.2016 09:21 #



meine musiksammlung ist mittlerweile sehr digital (wer will meine cds?), da hab ich platz für anderen unfug! :klugscheiss:
liebesschaukel? sowas brauch ich frühstens in 30 jahren wenn die hüften nicht mehr mitspielen...-pmh-, 23.06.2016 09:27 #

Ich finde Woas Prioritäten auf jeden Fall super.
Erst die Liebesschaukel, dann die Musiksammlung.
Woas Sois...
So groß ist jetzt meine Wohnung auch nicht, 68qm. Allerdings habe ich nie ne kleinere Wohnung gehabt. Warum auch, für die knapp 70qm löhnt man ungefähr 300€, eine kleinere ist nicht viel billiger.
etienoir
und auf den zusätzlichen 11qm bekommst du eine speisekammer, eine liebesschaukel und deine musiksammlung unter?
Woas Sois...
:cool:
etienoir
ach und: hab jetzt keine genauen zahlen für 70qm-wohnungen, aber so bei 80-85qm in der heidelberger altstadt kannst du mit etwa 900€ kaltmiete rechnen.
Geoffrey Peterson
für die knapp 70qm löhnt man ungefähr 300€Woas Sois..., 23.06.2016 09:32 #

:heul:
WitweBolte
Kein Platz für ne Liebesschaukel im Schlafzimmer, Musiksammlung!Woas Sois..., 23.06.2016 09:21 #



meine musiksammlung ist mittlerweile sehr digital (wer will meine cds?), da hab ich platz für anderen unfug! :klugscheiss:
liebesschaukel? sowas brauch ich frühstens in 30 jahren wenn die hüften nicht mehr mitspielen...-pmh-, 23.06.2016 09:27 #


Ich komm da in 30 Jahren aber nimma rein! :hm:
Go Ahead Eagle
für die knapp 70qm löhnt man ungefähr 300€Woas Sois..., 23.06.2016 09:32 #

:heul:Geoffrey Peterson, 23.06.2016 09:42 #

Ja. Wahnsinn. Also selbst im tiefen Sauerland gabs nicht solche lächerlichen Preise.
Woas Sois...
Weil mein Mietvertrag schon älter ist, habe ich schnell mal aktuelle Preise gecheckt.
Ich korrigiere also folgendermaßen: 75qm 320-380€
etienoir
anderes thema: dummerweise bereits aufgetaute tk-pizza wird beim befördern in den ofen zum desaster.
housefrau1981
Weil mein Mietvertrag schon älter ist, habe ich schnell mal aktuelle Preise gecheckt.
Ich korrigiere also folgendermaßen: 75qm 320-380€Woas Sois..., 23.06.2016 09:57 #


Da werd sogar ich neidisch. Also halte an dem Mietvertrag fest, bis du dir Villa/Burg/Haus am See leisten kannst, der Preis ist echt top!
Geoffrey Peterson
Weil mein Mietvertrag schon älter ist, habe ich schnell mal aktuelle Preise gecheckt.
Ich korrigiere also folgendermaßen: 75qm 320-380€Woas Sois..., 23.06.2016 09:57 #

Bei mir in der Gegend darf man sich für das Geld so eine Wohnung vielleicht einmal anschauen :yikes::tongue:
Baron von Quakenbrück
ach und: hab jetzt keine genauen zahlen für 70qm-wohnungen, aber so bei 80-85qm in der heidelberger altstadt kannst du mit etwa 900€ kaltmiete rechnen.etienoir, 23.06.2016 09:40 #

Da ist es aber auch schöner als in den meisten anderen Ecken Deutschlands. :klugscheiss:
TOCO21
Hehe, Geoffrey, same here. :bigsmile:
schmirglie
Zum Glück bin ich mir noch nicht zu fein in einer WG zu wohnen.:smile:
Zahle aber natürlich trotzdem mehr als Woas :bigsmile:
etienoir
auch hier wieder ein durchschnittswert: kaltmiete in d'land für 70qm sind 470€ (referenzgröße wohnungen von 40-80qm)
etienoir
ach und: hab jetzt keine genauen zahlen für 70qm-wohnungen, aber so bei 80-85qm in der heidelberger altstadt kannst du mit etwa 900€ kaltmiete rechnen.etienoir, 23.06.2016 09:40 #

Da ist es aber auch schöner als in den meisten anderen Ecken Deutschlands. :klugscheiss:Baron von Quakenbrück, 23.06.2016 10:15 #

harry? gesehen? :gimmefive::cool: