Forum

Und sonst...

Der Aktuelle-Wetterstand-bei-mir Thread

FaithAndHope
Hier war es den ganzen Tag super warm, für mich schon wieder fast zu warm. Jetzt ist es sehr angenehm, aber für morgen sind schon wieder Unwetter angesagt.
Fennegk
Hier ist's grad eher ruhig und wenig umwälzerisch im steten Wandel.
Gestern früh aber immerhin dahingehend phänomenal, als dass ich erst noch - von Süden kommend - überrascht und ein bisschen irritiert war, wie vernebelt das Münster in der Ferne so aussah, um dann - mittlerweile schon etwas weiter zu sein - irritiert darüber zu wirken, dass in ca. 200 m die Straße so gichtig auf einmal aussah... nun, das war die Grenze zwischen Tröpfchenniesel und Wasserhahnregen. Wie in eine Wasserwand fahren.
JakeofallTrades
Wann gibt's endlich Worschdsalat?:sad:
eigenwert
Sorry, mittlerweile bin ich abgehärtet :cool: !
Woas Sois...
Wann gibt's endlich Worschdsalat?:sad:JakeofallTrades, 17.06.2016 19:13 #


Lidl hat dein Flehen erhört 11!1!!!!
Nathanael_x
aktueller Wetterstand: nichts richtig tragisches, bin aber schon etwas geschwächt, ich muss mal gucken, dass ich weiterkomme, mir ne zweite Meinung einhole usw.


Zumindest hat der Orthopäde (den ich jetzt auch besuchen durfte bin ja schon 30 :) nichts schlimmes festegestellt :cheers:

Zuletzt geändert von Nathanael_x

LarryRansomInferno
Der aktuelle Wetterstand lautet 0:0.
Alphex
Woke up in purgatory. Nachdem ich seit Montag keine einzige Nacht sinnvollen Schlaf bekommen hatte, jetzt am Nachmittag hingelegt. Wachte dann vor circa 20 Min auf, und sehe durch die Rollläden gelbsuchtfarbene Suppe. Wow. Direkt mal Fotos gemacht, auch wenn das wohl kaum so beklemmend rüberkommt.
JakeofallTrades
Wann gibt's endlich Worschdsalat?:sad:JakeofallTrades, 17.06.2016 19:13 #


Lidl hat dein Flehen erhört 11!1!!!!
Woas Sois..., 17.06.2016 20:24 #


Du als Bayer schlägst mir,als Pfälzer, Worschdsalat mit Mayotunke vor?:sad:
Woas Sois...
Sowas kriegen bei uns (und bei euch sicher auch) nicht mal Gäste die Viecher :klugscheiss:
LarryRansomInferno
20 g Gratis...kann man sich die an der Kasse abholen?
Geoffrey Peterson


Der Bodensee wäre dann voll; jetzt kann der Sommer mal langsam anfangen :klugscheiss:

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

etienoir
es ist immernoch so verdammt heiß in meiner dachwohnung.
Fennegk
Das Dachgeschossdilemma... gab's in Berlin damals auch, war aber mittelfristig dadurch zu kompensieren, dass es im Wohnzimmer so quasi auf Fußbodenhöhe Schießschartenfensterchen gab und da das Schlafzimmer mitsamt "französischem Balkon" (so wurde es uns präsentiert, bedeutet halt letztlich, dass so ein halber Bierkasten gerade so draufpasst) genau auf der anderen Wohnungsseite war (nach Süden, mit Blick auf den TV-Spargel), ließ sich immer ein gewisser "Durchzug" konstruieren.
Auch genial deshalb und überhaupt erst brauchbar, weil wir noch ein Stückchen höher lagen als umgebende Gebäude.

Abgesehen davon ist's aber momentan echt nicht angenehm.
Ich bin ja eh mehr so der Regenmensch, was aber eben den Nachteil hat, dass man die Kinder nicht so einfach raus scheuchen kann.

Nun gut, gleich, los zur Arbeit, sollte es (draußen) wohl erst einmal nicht ganz unerträglich sein.
Harry Gant
es ist immernoch so verdammt heiß in meiner dachwohnung.etienoir, 24.06.2016 01:29 #

:friends: wir haben das selbe Problem.
Da hilft nur Prävention, morgens gleich alle Fenster schliesen damit es halbwegs erträglich bleibt.

Zuletzt geändert von Harry Gant

gulinthalid
Bringt bei ner Dachwohnung nur bedingt was. Kommt drauf an, wie gut die isoliert ist. Die meisten sind's nicht.
Baron von Quakenbrück
Hier waren es 27°C, entsprechend beschissen habe ich geschlafen.
etienoir
meine wohnung ist noch relativ gut isoliert, da habe ich schon anderes erlebt. trotzdem reicht's bei diesen temperaturen trotz frühzeitigem fenster schließen und verdunkeln abends zur kostenlosen sauna.

wird wohl zeit für radikalere methoden.

Harry Gant
Ach bei uns bringt das schon was, bei uns sind aber auch und Badezimmer und Waschküche auf der Sonnenseite und im Wohn und Schlafzimmer haben wir "spezielle" Metall Rollläden die die Wärme ein wenig absorbieren.:floet:
Ich sag's mal so zu 30+ Grad Aussentemperatur ist es dann schon ein Unterschied.
pixiesa
Hier in meiner Dachgeschosswohnung war es die Nacht 31°. Und ich dachte die neue Dachisolierung würde da Abhilfe schaffen, ist aber nicht so. Der einzige Vorteil ist, dass die Bude im Winter nicht so schnell auskühlt.