Forum

Musik

Folk/Retro-Emo-Punk

ThorstenSchaeben
Emo ist ja per Defninition einfach HC/Punk mit persönlichen Texten. Also schon relativ weit gefasst. Für mich war Emo immer sowas wie Rites of Spring...... Mineral/Get up Kids(:thumbdown:)/ Samian sind da ja auch schon Nachfolger und keine Originale. Trotzdem passen die da schon rein......

EDIT: der Beitrag ist irgendwie konfus... Egal bin raus.[/quote]

da hast du sicherlich recht... aber wer fällt dir aus der very first generation noch ein außer Naked Raygun und Rites of Spring?... da wird's schon schwierig
Drunken Third
Also wenn es um das Auslösen von Emotionen geht, sind HWM wohl die größte Emo-Band der Welt.Drunken Third, 08.10.2010 08:45


Jo, total emotional diese Musik. Ich stell mir grad vor, wie man total emotional bei so nem Konzert mitgröhlend vor der Bühne steht und seine Bierdose schwenkt. Wie gesagt, total emotional.AERPELSCHLOT, 08.10.2010 11:26



Moment! Ja, ich glaube du hast wirklich recht. Was soll dieser ganze Quatsch denn, immer diese Gitarren, stumpfes Gegröhle, ne, is' doch nix. Ich kratz mir jetzt mein Tattoo vom Arm und schreib mit dem Blut Troum auf meine HWM-Platten.

Mann, sieh es ein. Du lebst in einer völlig anderen Welt (Dimension) als ich, und das sollte wohl so bleiben.
Und dass du eine sehr einfallslose und unstetige Art der Argumentation pflegst, habe ich damals schon bei deinen wirren Rechtfertigungsversuchen zum Thema Blutspenden gemerkt.

Also: für MICH gibt es in der Tat nichts emotionaleres, als bei einem Hot Water Music Konzert mit Bier in der Hand die Texte mitzugrölen. Und wer auch schon mal da war, wird genau verstehen, was ich meine.

Du, Aerpel, du aber nicht.
visions-micha
HWM ist übrigens ein Kapitel in "Post" (-Hardcore) von Eric Grubbs gewidmet. Und was die Konzerte betrifft: ein Riesenspaß. Somit alles richtig gemacht.
JakeofallTrades
HWM ist übrigens ein Kapitel in "Post" (-Hardcore) von Eric Grubbs gewidmet. Und was die Konzerte betrifft: ein Riesenspaß. Somit alles richtig gemacht.visions-micha, 08.10.2010 19:33


Habs mir mal gerade bei Google-Bücher durchgelesen nur das jede zweite Seite fehlt.Gibts das auch in good ole´Germany zu bestellen und auf deutsch?
visions-micha
Ja, bei amazon.de. Eine Übersetzung gibt es meines Wissens nicht.
JakeofallTrades
Ja, bei amazon.de. Eine Übersetzung gibt es meines Wissens nicht.visions-micha, 08.10.2010 20:11


Und bestellt.......
JakeofallTrades
Das einzigste was ich mal zu diesem Themenbereich gelesen hab war "American Hardcore-A Tribal Story" und die Doku dazu.Sprach mir aber nicht so zu......da gibt es doch auf Youtube diese Konzertmitschnitte von diesem "unARTig".Der hat meines Wissens auch mal einen Film gedreht über HWM....würd ich nur zu gern mal sehen
AERPELSCHLOT
Also: für MICH gibt es in der Tat nichts emotionaleres, als bei einem Hot Water Music Konzert mit Bier in der Hand die Texte mitzugrölen. Und wer auch schon mal da war, wird genau verstehen, was ich meine.

Du, Aerpel, du aber nicht.Drunken Third, 08.10.2010 19:21


Eine Dose voll Emotionen. Viel Spaß dabei ohne mich :bigsmile:
riotsk
Mann, Scheisse...nie kann ich mich raushalten...ich bin solch eine Pussy....aber ehrlich gesagt, verstehe ich das gar nicht so recht, denn auch wenn Hot water music so gar nicht mein Ding sind, was soll schlecht an denen sein, Aerpel? Der Typ hat ne tolle Stimme und die Jungs machen ehrlichen und handgemachten Rock, der so ehrlich erscheint, dass er weder chartorientiert noch sonst irgendwo verwerflich rüberkommt. Also da gibt es wohl 5 Millionen anderer Bands, die mir zunächst einfallen würden, zu denen ich never auf ein Konzert gehen würde. troum wären eine von ihnen um ehrlich zu sein.
Hell To Pay
Emo ist ja per Defninition einfach HC/Punk mit persönlichen Texten. Also schon relativ weit gefasst. Für mich war Emo immer sowas wie Rites of Spring...... Mineral/Get up Kids(:thumbdown:)/ Samian sind da ja auch schon Nachfolger und keine Originale. Trotzdem passen die da schon rein......

EDIT: der Beitrag ist irgendwie konfus... Egal bin raus.ThorstenSchaeben, 08.10.2010 15:40


da hast du sicherlich recht... aber wer fällt dir aus der very first generation noch ein außer Naked Raygun und Rites of Spring?... da wird's schon schwierig[/quote]


Moss ícon, Fugazi usw, Ne mein Post war irgendwie total daneben. Während des schreibens hab ich schon wieder vergessen um was es mir ging. Einfach ignorieren:bigsmile:
AERPELSCHLOT
aber ehrlich gesagt, verstehe ich das gar nicht so recht, denn auch wenn Hot water music so gar nicht mein Ding sind, was soll schlecht an denen sein, Aerpel? Der Typ hat ne tolle Stimme und die Jungs machen ehrlichen und handgemachten Rock, der so ehrlich erscheint, dass er weder chartorientiert noch sonst irgendwo verwerflich rüberkommt.riotsk, 08.10.2010 23:26


Ja super, ehrlich und handgemacht. Das machts gleich spannender und emotionaler :messer: Vor 30 Jahren hat man das dem ollen Springsteen auch schon nachgesagt...
riotsk
Mann, Du glänzt wieder einmal mit totaler Ahnungslosigkeit....also, ich bin schon echt n engstirniger Hundesohn aber was Du wieder von Dir gibst ist kaum noch lustig.....
Drunken Third
Noch eine Band, die hier wohl irgendwie reingehört:

Smoke Or Fire


Hörst du hier.