Forum

Musik

Band Top-Ten

Alphex
Youtube hat ihn mit und ohne Artikel. Song ist mir jetzt aber zu sehr hippie.
HIRNTOT
YouTube wäre für mich jetzt kein Argument. ABER anscheinend steht auf der US-Ausgabe des Albums tatsächlich "The Shield". :floet:
Aber nur auf der auf Tetragrammaton Records. Auf allen anderen scheint "Shield" zu stehen.
Crackerman
Wenn du schon ausschließlich physische Tonträger hast, musst du sie aber auch öfter mal in die Hand nehmen, begutachten, liebkosen. Sonst kannst du auch MP3s hören. :klugscheiss:HIRNTOT, 26.06.2016 01:01 #

Wer weiss, wie Smoke on the water wirklich heisst :hm:.

YouTube wäre für mich jetzt kein Argument. ABER anscheinend steht auf der US-Ausgabe des Albums tatsächlich "The Shield". :floet:
Aber nur auf der auf Tetragrammaton Records. Auf allen anderen scheint "Shield" zu stehen.HIRNTOT, 26.06.2016 01:13 #

Vielleicht war meine erste Book... eine US-Ausgabe :hm:. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Bei Discogs steht The shield, aber die sortieren auch Book... vor Shades... ein.
Crackerman
Ausgestiegen würde ja bedeuten, dass man die Zeit aktiv miterlebt hätte, in der diese Alben erschienen sind. Das ist bei mir nicht der Fall, ich habe mir die ganze Band quasi im Nachhinein erschlossen. Meine erste Purple war 24 Carat Purple, da müsste ich so 16 oder 17 gewesen sein. Kurz darauf eine weitere Best Of namens The Singles A's And B's. Vermutlich habe ich dann In Rock gekauft, das erste aktuelle Album für mich war The Battle Rages On. (Ein Wunder bis heute, dass ich danach noch irgendwas weiteres von Deep Purple angeschafft habe.) Und dann halt so nach und nach einige Klassiker und die jeweils neuen. Stormbringer hat mich nie gereizt, ich kenne da auch bis heute keine Song von, auf keiner der Best Ofs war einer drauf.Olsen, 26.06.2016 00:48 #

Naja, oder man holt Platten nach, solange sie gefallen und -in diesem Fall- Stormbringer gefällt dann nicht mehr. Battle... wäre natürlich ein suboptimaler Einstieg gewesen. Gut, daß du vorher wusstest, sie können es besser. Dir Stormbringer mal ans Herz zu legen, verursacht gerade ein intensives Déjà vu :smile:. Da sind drei sehr schöne Rocker drauf, aber auch anderes. Ich tu mal den hier dazu:



DEEP PURPLE - Holy man
Mich stört Hughes ziemlich oft, hier auch. Coverdale hat für sein Purple Album eine neue Version gemacht, die ich viel gelungener finde. Leider nicht bei YT gefunden.
Crackerman
Eine Mutter, die April kennt, zuordnen kann und dazu noch eine spezielle Meinung hat, ist erstmal höchst ungewöhnlich. Bis mir mal wieder klar wird, daß die deinige (wie die von nicht so wenigen hier) gut in meinem Alter sein könnte :smile:.Crackerman, 25.06.2016 23:00 #


Jahrgang 1952 halt.Alphex, 26.06.2016 00:56 #

Dann doch nicht.
Mistreated

und als besten nicht Purple Song:
HushWoas Sois..., 25.06.2016 22:59 #


Beides eine gute Wahl.Alphex, 26.06.2016 00:56 #

Mistreated ist der einzige Mark III Song, den Coverdale allein singt. Wodurch er nochmal gewinnt. Ein Meisterstück.
Nicht bei Woas, aber bei dir hätte ich vermutet, die Hush-Version von Gotthard kommt dir mehr entgegen:



Sind aber auch die einzigen, die ich öfter mal gehört habe. Fireball besitze ich, habe ich aber ewig nicht gehört.Alphex, 26.06.2016 00:56 #

Fireball hat diese Seite 2, die man unbedingt oft genug hören muss. Seite 1 sind die offensichtlichen Hits, Seite 2 ist erstmal ein wenig unspektakulär. Aber jedes der drei Lieder wächst und gedeiht und entfaltet sich so dermassen, einfach nur :heart:.
Alphex
Gotthard habe ich im Gegensatz zu Deep Purple tatsächlich schon live gesehen. Die spielen den Song ja öfter live als DP selbst, soweit ich das einschätzen kann (wobei das halt das Cover eines Covers ist).

@Hirntot: An sich ist YT kein Argument, aber die Suche nach "deep purple shield" listet zuerst mal nur Uploads mit "The Shield" auf. Wohl echt so ein US-Ding.

Holy Man klingt jetzt etwas konventionell. Höre ich da "A Little Help From My Friends" raus?
Crackerman
Purple spielen Hush immer mal wieder, aber wohl nicht oft. Ich habe aber seit Lords Ausstieg noch genau eine Show besucht.
Mich hat bei beiden Versionen immer gewundert, daß nie der wundervolle Bass im Refrain vom Original irgendwie benutzt wurde.

Der Song, den du meinst heisst "With a little help from my friends" :frosch: und ich jedenfalls höre den nicht :hm:.
schmuddelkatze
Hm, Ton aus, dann ist es okay..:floet:
Alphex
Hm, Ton aus, dann ist es okay..:floet:schmuddelkatze, 30.06.2016 21:22 #


Sexismus gegen Rechts.
schmuddelkatze
Kann ich das nutzen? Wäre ne gute Signatur.
Woas Sois...
Ist ein Albumtitel von KIZ
schmuddelkatze
Na dann...
Fennegk
Feminazis gegen Rechts.
(Hoffentlich.)
schmuddelkatze
:confused:
Fennegk
:wink:
Drunken Third
Feminazis gegen Rechts.
(Hoffentlich.)Fennegk, 30.06.2016 22:11


Hoffentlich.
Olsen
Fennegk wird immer eigenwertiger.
Drunken Third
Was? Das hab ja sogar ich verstanden (hoffentlich)
SHITHEAD
Fennegk wird immer eigenwertiger.Olsen, 01.07.2016 12:00 #

.
Fennegk
Gut oder weniger?
(Interessehalber.)