Forum

Sport

Hardwood - der Basketball-Thread

katamarandi
Auch hier @Drunken: NICHT WEITERLESESEN!



















Habs leider nicht geschafft mich aus dem Bett zu hiefen.
Kein riesiges Spiel! Was Curry und Co. hier abgeliefert haben ... man man man :messer:. Spannend wars, wie schon gesagt, durch die häufigen Führungswechsel und den knappen Sieg. Letztlich haben's die Cavs verdient. Wer nach 'nem 3:1 so zurück kommt. Alle Achtung!
Drunken Third
Leute! Das war eine klassische Defensivschlacht! Wie wäre es mal mit etwas mehr Dramatik und Pathos? Kein Team hat es je geschafft, in den Finals einen 1:3 Rückstand zu drehen. Kein Team aus Cleveland hat in den letzten 50 Jahren irgendeinen Titel in den großen Sportarten geholt. LeBron hat sein Lebensziel erreicht, seiner Heimatstadt ihre allererste NBA-Championship überhaupt zu schenken! Das war alles, wofür er je gespielt hat, auch sein Seitensprung am South Beach schmälert das nicht. Und dann geht er Sekunden vor Ende des wichtigsten Spiels seiner Karriere bei einer seiner übergroßen Defensivaktionen so hart zu Boden, dass man denkt, das war es mit seiner Saison. Und verwandelt dann doch noch einen Freiwurf.
Titel geholt, Geschichte geschrieben.
Danach weinend am Boden, wie Jordan. Der Mann hat jetzt alles erreicht.
Baron von Quakenbrück
Erst fangen die Warriors die Thunders im Conference Final ab und dann gelingt den Cavs das Gleiche gegen Die Warriors. Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber so kann man sich täuschen. Glückwunsch an die Cavs. :cheers:
Drunken Third
The Bulls are trading Rose to the Knicks for Robin Lopez, Jerian Grant and bigger package, sources tell @TheVertical


:heul::heul::heul:
Drunken Third
Nun also offiziell:

Rose zu den Knicks

Ich verstehe die Logik dahinter, ich verstehe, dass das ein guter Deal ist, ich verstehe, dass das Business so läuft, aber:

Derrick Rose in einem anderen Trikot als von den Bulls? Das geht nicht in meinen Kopf. Der Sohn der Stadt, der beste Spieler dorr seit Michael Jordan, einfach weg? Harter Tobak.

Ironischerweise habe ich vor ein paar Tagen nach monatelanger Suche endlich ein Trikot von Rose in meiner Größe, in schwarz und als Swingman-Ausführung gefunden.
Florian Zandt
Lopez als Gasol-Ersatz dann? Naja.

Scheinbar wollen die Knicks ja Porzingis auf 5 spielen (dann muss er aber ordentlich Masse zugelegt haben), Melo auf der 4, und Rose dann auf der 1. Wenn er fit bleibt und Melo und Porzingis dank ihrer Länge und ihrem Distanzwurf für gute Iso-Situationen sorgen könnten, wäre das gar kein doofes Modell. Zumindest für das eine Jahr, in dem der Deal gilt. Wenn das Verletzungspech bleibt, könnte ich mir fast schon vorstellen, dass Rose seine Karriere an den Nagel hängt.

Damit ist aber auch klar, dass die Bulls Butler nie und nimmer aus der Hand geben werden. Jimmy Buckets ist die Zukunft von Windy City.
Drunken Third
Also Lopez kann und wird kein Ersatz für Gasol sein. Einen Center, der so einen geilen Mitteldistanzwurf hat und die Zone breit macht, bekommst du nicht. Lopez wird wohl viel mehr als Ersatz für Noah gedacht sein, der, da bin ich mir jetzt sicher, nicht mehr in Chicago unterschreiben wird. Und auch was Jimmy angeht, wäre ich mir da nicht so sicher. Die Zeichen stehen durch diesen Trade jetzt auf totalem Rebuild. Jimmy hat in der Hinsicht wohl so viel value wie sonst niemand. Da wird heute Nacht noch ein Blockbustertrade kommen, der den um Rose in den Schatten stellt und Picks en masse bringt. Jimmy passt eigentlich auch nicht zum System von Hoiberg, daher wird ihm wohl jetzt ein junges Team zusammengebaut, dass bestens passt. Mit Niko, Bobby, McBuckets und Felicio hat man da schon die passenden Bausteine.
Bedeutet natürlich, dass die Bulls, wie ich sie lieben gelernt habe, nicht mehr existieren. Rose, Butler, Noah - das war für mich die Definition der Chicago Bulls. Werden ein paar harte Jahre für mich.

Und was die Knicks angeht: Porzingis seh ich nicht auf Center, aber gerüchteweise ist man ja an Howard und Noah dran.
Florian Zandt
Ganz andere Ecke: ich bin ja gespannt, wann Jakob Pöltl heute im Draft gezogen wird. Der erste Österreicher in der NBA, schon verrückt.
Drunken Third
Die Free Agency geht voll ab, folgendes Bild gefällt mir aber so gar nicht:



Die Gerüchte kenne ich zwar, aber trotzdem krass. Die Knicks bedienen sich an der Resterampe der Bulls, könnte man zynisch sagen.
Drunken Third
Ich habe übrigens Trikots von Rodman, Noah und Rose. Also keinem aktuellen Spieler der Bulls.
Das ist so krass, wer hätte das vor zwei Wochen ahnen können.
LarryRansomInferno
Woot? Rose ist zu den Knicks? Unglaublich!
Ich merke, ich hab die NBA in den letzten Wochen extrem vernachlässigt. Selbst von der Draft hab ich nur wegen dem Ösi und Zipser gehört.
Drunken Third
Rose UND Noah! Das ist so krass, jetzt bin ich Knicks-Sympathisant. Hallo?! Knicks!
LarryRansomInferno
Ach, Noah, der hat schöne Haare, sonst nix. :wink:

Rose ist halt ein Spieler, den ich besonders mag, von daher find ich es tragisch, dass er sich die Knicks antut.
Drunken Third
Ja, gerade in der Rolle des Homeboy tragisch. Und ausgerechnet Knicks...

Dass der Kader umgekrempelt wird, war nach der letzten Saison abzusehen. Und dass man lieber jetzt noch Gegenwert für Rose bekommt, als ihn nächstes Jahr einfach ziehen lassen zu müssen, ist auch verständlich.
Aber trotzden!
LarryRansomInferno
Ich könnte natürlich googlen, aber wie sah der Trade denn jetzt genau aus? Und wer fängt den Verlust von Rose auf? Bzw ist es nicht vielleicht sogar ein Gewinn, da Rose aufgrund seiner Verletzungen in den letzten Jahren nicht fest einplanbar war?
Drunken Third
Rose hat letztes Jahr eine gute bis sehr gute Saison gezeigt, hatte keine Knieprobleme. Natürlich hängt seine Verletzungsgeschichte immer über ihm, aber nach seiner ersten verletzungsfreien Saison seit 2012 wird er kommende Saison großes zeigen.
Vielleicht ist das ein gutee Neustart für ihn, nicht mehr die ganze Hoffnung einer Stadt tragen zu müssen.

Chicago hat Rose und Holiday (grmpf) im Tausch gegen Calderon, Robin Lopez und Jerian Grant eingetauscht. Also einem gealterten Point Guard, einem defensivorientierten Center und einem jungen Point Guard. Calderon wird nicht viel Einfluss haben, aber eventuell starten. Lopez ist ein guter Ersatz für Noah und verletzungsfrei. In Grant stecken wohl viele Hoffnungen, weil er in New York wegen Anthony wohl weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.

Und, was brachte die Draft Night? Den ersten Österreicher in der Geschichte der NBA. Zu den Bulls. Na, immerhin.
LarryRansomInferno
Calderon, da dachte ich spontan: "Ist der nicht schon 35?". Isser wirklich bald. :bigsmile:
Grant Holiday, da sehe ich keine große Verbesserung / Verschlechterung. Hab die Bulls und somit Holiday aber auch nicht so intensiv verfolgt wie du.
Bei Lopez hab ich schon länger das Gefühl, dass da nochmal ein Leistungssprung kommen könnte, der sich auch deutlich in den Stats niederschlägt. Vielleicht kann er Noahs Rolle zumindest teilweise einnehmen.

Bei den ganzen Trade-Geschichten in der NBA sollte man aber eigentlich auch immer direkt die Gehaltsverschiebungen veröffentlichen. Spielt ja eine ähnlich wichtige Rolle, wie die Qualität der Spieler.
Drunken Third
Und jetzt holen die Bulls auch noch Rajon Rondo. :heul:
Das wird ja immer schlimmer. Man gibt einen der begabtesten Point Guards der Liga ab, weil er Verletzungspech hatte aber seine Form steil nach oben geht, und holt dafür einen anderen der begabtesten Point Guards der Liga, der seine Prime hinter sich hat, als uncoachbar gilt und den Ruf hat, die Teamchemie zu zerstören. Go Bulls!
Geoffrey Peterson
Wie sieht es eigentlich mit Paule Zipser aus? Hat der direkt eine realistische Chance Minuten bei den Bulls zu bekommen?