Forum

Musik

Vielohrentest #12: The Antlers - Familiars

Baron von Quakenbrück
Ich muss zugeben, dass ich ob der Wahl überrascht bin, ich hatte Shithead bis dato eher in der Krach-Ecke vermutet. Wie dem auch sei, "Familiars" von The Antlers ist es nun geworden und ich bin einen famoseren Einstieg als mit "Palace" hätte es gar nicht geben können. Viel Pathos und Kitsch, das ist genau meins. Die Stimme des Sängers und die Bläser finde ich ebenso großartig. Leider kann das Album die emotionale Wucht des ersten Songs nicht aufrechterhalten, alles ist sehr viel gediegener. Einzig das Ende von "Director" weiß mit seinem leichten Post-Rock-Einschlag noch einmal zu überzeugen. Insgesamt ist es natürlich schade, dass mein persönlicher Favorit nur die Ausnahme darstellt. Da hätte ich mir wirklich mehr von gewünscht. Aber zumindest weiß ich jetzt wieder, warum ich die "Hospice" recht schnell beiseite gelegt hatte. :wink:
Crackerman
Braucht man zu dieser Platte noch meine komplett vorhersehbare Meinung? Ich denke, nein.
Deshalb nur dieser kurze Tätigkeitsnachweis (sorry Shitty, aber ich denke, du hast von mir nichts anderes erwartet :wink:): diese Art Musik ist mir viel zu trantütig, überraschungsfrei und schön. Alles hört sich gleich an. Dasselbe Tempo, dasselbe Songwriting, dasselbe "Dahinsiechen" jedes Liedes. Der Gesang nervt und die Instrumentierung langweilt kolossal. Wenn der Drummer diese Pinsel benutzt, spätestens dann bin ich auf dem schnellsten Weg zum Ausgang.
So auch hier: ich muss zugeben, als Parade auch wieder schlafmützig nicht ausm Quark kam, habe ich abgebrochen. Im sicheren Gefühl, da kann ich jetzt auch nix mehr verpassen.
Wenn ich aus so einer Richtung etwas hören möchte, dann bleib ich bei Simon and Garfunkel.
Go Ahead Eagle
Ich hab den Ohrentest aus den Augen verloren.
Jetzt da die Seite wieder weit vorne erschien, musste ich hier mal reinhören.

Shitty, was hast du getan?
Frühstückstisch und ich bekomme feuchte Äuglein.
Wunderschön getragene Musik mit großartig traurigem Trompeteneinsatz.
Die Stimme passt hervorragend hierzu, erst recht im Falsett.
Teilweise wie auf Wolken schwebend, teilweise in die dunkelste Ecke verkrochen.
Tolle Wahl!
SHITHEAD
Shitty, was hast du getan?
Frühstückstisch und ich bekomme feuchte Äuglein.Go Ahead Eagle, 07.07.2016 07:24 #


Pimmelbruder! :friends: