Forum

Platten

Der Vinyl Thread

eigenwert
Ich doch genauso, dann kann man nämlich lesen, was auf dem Plattenrücken steht. Wüsste nicht, wie das sonst ginge.
Und dazu schneide ich auch immer noch das Überstehende der Hüllen ab. Das hatten wir aber alles schon mal.
Ach so, nur dass ich die Platten im Cover drinlasse. Soviel Zeit hab ich dann schon auch noch.
against pollution
Dazu fällt mir immer der Aufkleber ein, der auf der Lousy With Sylvianbriar von of Montreal pappte:



Ist glaube ich einfach Geschmackssache. Wenn ich Platten bestelle, sind bei etwa der Hälfte schon Schutzhüllen dabei, die benutze ich weiter. Die anderen bleiben eben schutzlos. Ich behandle die Dinger ja auch so vorsichtig wie möglich, und ein gewisser Verschleiß lässt sich auch mit Schutzhülle nicht vermeiden, man hört die Platten ja auch ab und zu mal und lässt sie dafür 'an die Luft'. :wink:
Crackerman
@ Eigi:
Ah, jetzt wo du's sagst. Leuchtet mir allerdings weiterhin nicht ein, weil ich alles vom Rücken auch so lesen kann. Insofern unnütze Arbeit, aber klar, wenn du es so lieber hast :thumbsup:.
Crackerman
Dazu fällt mir immer der Aufkleber ein, der auf der Lousy With Sylvianbriar von of Montreal pappte:



Ist glaube ich einfach Geschmackssache. Wenn ich Platten bestelle, sind bei etwa der Hälfte schon Schutzhüllen dabei, die benutze ich weiter. Die anderen bleiben eben schutzlos. Ich behandle die Dinger ja auch so vorsichtig wie möglich, und ein gewisser Verschleiß lässt sich auch mit Schutzhülle nicht vermeiden, man hört die Platten ja auch ab und zu mal und lässt sie dafür 'an die Luft'. :wink:against pollution, 07.07.2016 17:48 #

Das ist ganz lustig :smile:. Dran halten werden sich trotzdem die Wenigsten. Den Verschleiss am Cover kann man schon minimieren. Und mal so nebenbei: die Zeiten, in denen Poster aufgehängt und Aufkleber aufgeklebt wurden sind auch lange lange vorbei. Ja genau, so unglaublich sich das heute für den Nachwuchs anhört, das hat man früher gemacht :klugscheiss::bigsmile:.
against pollution
Der von mir zitierte Aufkleber befand sich ironischerweise/vielsagenderweise/glücklicherweise auf der Plastikfolie und nicht direkt auf dem Cover. :bigsmile:
eigenwert
Wenn Aufkleber auf der Plastikfolie drauf sind, dann versuch ich die abzulösen und auf die Schutzhülle zu kleben. Wenn #s nicht klappt, dann halt weg damit. Nicht jeder Marketingodersopups ist was für die Ewigkeit (vom Bonner Haus der Geschichte kamen auch noch keine anfragen).

@ Cracker: ich hab schon öfter mal Probleme, mal was zu finden, oft auch bei schlechtem Licht. Da ist mir meine Methode schon etwas lieber. Is' aber auch so die Macht der gewohnheit.
Ach, halt: mir fällt jetzt noch ein Grund ein, der ist ja sogar wichtiger: dann geht's einfach besser mipm Reinschieben!
eigenwert
Im Übrigen haben wir ja auch noch einen Nerdthread irgendwo :smile: .
HIRNTOT
Denke auch eher, dass das ein Kompletist war.katamarandi, 16.06.2016 15:36 #

Na ja, sieht eher nicht so aus:
Finally I've got one of my favorite records on vinyl and it's an excellent copy which arrived safely. Many thanks.
:floet:
terrytornado
auf der Biffy Clyro-Homepage gibts derzeit die "Puzzle" für 19,99 EUR
KurdtKillsBoddah
Ab Montag...

OneFingerSalute
Was soll denn das genau sein?
KurdtKillsBoddah
Vermutlich die Kontakt-Picture-LP-Variante.
Sieht zumindest so aus. Limitiert auf 500 Stück.
OneFingerSalute
Okay, vermutet hatte ich das auch schon. Dachte, es geht vielleicht darüber hinaus und du weißt mehr.
KurdtKillsBoddah
Vielleicht ist's ja auch ne Live-Platte?! :bigsmile:
KurdtKillsBoddah
FJØRT
Kontakt Picture LP + Bonus LP in Gatefold-Cover

- 'KONTAKT' beidseitige Picture Vinyl im Gatefold, mit offenem Cover in Dia-Rahmenoptik
- Einseitig bespielte Zusatz-LP mit 3 Bonustracks (erstmalig auf Vinyl), Rückseite mit Etching
- handnummeriert und auf 500 Exemplare limitiert

- inkl. DL-Code
OneFingerSalute
Hat hier sonst noch jemand die Neuauflagen von Samiams "You Are Freaking Me Out" und "Trips" bei Unless You Try bestellt? Hier ist immer noch nix angekommen. Hatte das Label schon vor Wochen angeschrieben und auch eine Antwort von einem Billy mit "so sorry" und "schicke ich die Tage raus" bekommen, aber jetzt passiert nichts mehr. Auch nicht auf Nachfrage.
visions-micha
Was ist das denn für ein Label? Auf der Shopseite findet man weder einen Namen noch eine Adresse. Die dort verlinkte Facebookseite ist nicht verfügbar, der letzte Tweet vom 25. Mai. Klingt alles nicht so gut.
OneFingerSalute
Hatte da schon mal bestellt und es war alles gut. Der Mail-Kontakt war auch bisher immer freundlich. Jetzt wundere ich mich deswegen umso mehr über die Sendepause. Eine Weile warte ich noch, dann starte ich 'ne Beschwere über Paypal.
SHITHEAD
Hast du mittlerweile was gehört? Ich hatte auch bestellt, werde wohl dann mal paypal bemühen
KurdtKillsBoddah
Wer Beach Slang's Broken Thrills noch in der limitieren Eidition braucht, der schlage bei jpc.de zu.