Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Ist halt Sommerloch, wie jedes Jahr. Ansonsten gibt's doch immer wieder Diskussionen, wenn ein Thema/Album ansteht und neu ist. Oder auch alte Kamellen werden immer wieder durchgekaut, im Band-Top-Ten-Thread zum Beispiel.
mahoney
Hmmm, vielleicht hast du recht.
Hab meinen Post jetzt auch schon mehrfach abgebrochen, weil alles so stänkernd klingt, bloß irgendwie empfinde ich alles in die Richtung so müsahm, auch ohne Sommerloch.
Egal, wird schon.
Go Ahead Eagle
Mahoney, ran!
Sind ja nicht (nur) zum Spaß hier.
Was stellst du dir konkret unter Musikdiskussion vor?
schmirglie
Passend zum Thema Sommerloch:
Ich merke mal wieder, dass dieses Forum ein besonderer Ort ist. Denn nur hier wurde der Hype des Jahres bisher komplett ausgeblendet.
Damit die NSA nicht auf die Vermutung kommt, dass hier seltsame Menschen ihr Unwesen treiben: Pokemon Go, Pokemon Go, Pokemon Go. So, dass sollte den Schnitt etwas nach oben gebracht haben.
alvarez
Wollte gerade was schreiben:floet:
schmirglie
Ich habs angefangen, jetzt darfst du es zu Ende bringen :smile:
Harry Gant
Passend zum Thema Sommerloch:
Ich merke mal wieder, dass dieses Forum ein besonderer Ort ist. Denn nur hier wurde der Hype des Jahres bisher komplett ausgeblendet.
Damit die NSA nicht auf die Vermutung kommt, dass hier seltsame Menschen ihr Unwesen treiben: Pokemon Go, Pokemon Go, Pokemon Go. So, dass sollte den Schnitt etwas nach oben gebracht haben.schmirglie, 13.07.2016 14:12 #

Gott sei dank hab ich kein Smartphone, ich könnte in Versuchung kommen :floet:
Go Ahead Eagle
Wie geht das? Was muss ich dafür tun/kaufen?
Das ist doch sowas ähnliches wie Geocaching, oder?
OneFingerSalute
Toll, Schmirglie. Vielen Dank auch.
Harry Gant
Wie geht das? Was muss ich dafür tun/kaufen?
Das ist doch sowas ähnliches wie Geocaching, oder?Go Ahead Eagle, 13.07.2016 14:16 #

Na durch die Gegend laufen und Pokémons fangen
JakeofallTrades
Habe vorhin mein erstes Pokemon, während ich kacken war, gefangen. Auf einmal war's da.
schmirglie
Toll, Schmirglie. Vielen Dank auch.OneFingerSalute, 13.07.2016 14:16 #

Sorry not sorry :bigsmile:
Go Ahead Eagle
Wie angeln, nur draußen?
Go Ahead Eagle
Habe vorhin mein erstes Pokemon, während ich kacken war, gefangen. Auf einmal war's da.JakeofallTrades, 13.07.2016 14:18 #

Hast du ihm einen Namen gegeben und ihn trainiert?
Powder To The People
Habe vorhin mein erstes Pokemon während ich kacken war gefangen. Auf einmal war's da.JakeofallTrades, 13.07.2016 14:18 #

:bigsmile:

Mein Smartphone kennt Whatsapp, Facebook und Sudoku. Das reicht an Dünnschiss. Wenn Leute wegen dieser lächerlichen App auf Bahngleise laufen, wird wenigstens mal wieder bisschen Genpool gefiltert.
schmirglie
Wenn Leute wegen dieser lächerlichen App auf Bahngleise laufen, wird wenigstens mal wieder bisschen Genpool gefiltert.Powder To The People, 13.07.2016 14:20 #

Sowas hab ich auch schon gedacht. Die durschnittliche Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer (insb. Fußgänger) ist wohl noch mal um 80% gesunken, falls das irgendwie überhaupt möglich war.
mahoney
Mahoney, ran!
Sind ja nicht (nur) zum Spaß hier.
Was stellst du dir konkret unter Musikdiskussion vor?Go Ahead Eagle, 13.07.2016 14:04 #


Ne, das wär jetzt echt anmaßend bestimmen zu wollen, wie Musikdiskussionen zu laufen haben, dafur ist mein Input der letten Wochen auch zu nichtig.
Mehr Austausch und weniger ich zeig dir meins, du zeigts mir deins, auch rubig mal im Forumsalltag, sonst müssen dafür vielleicht jedes mal Aktionen wie der Vielohrentest kreiert werden, so kommt es mir zumindest manchmal vor.
Go Ahead Eagle
Am ehesten reagieren Leute auf Musik die sie bereits kennen, also wird immer die gleiche Schnittmenge abgefeiert.
Wenn hier jemand andauernd neues postet, das sonst niemand kennt und auch nicht unbedingt umgehend in seinen Höralltag einbaut, wird keine Diskussion zustande kommen.
Tagsüber läuft das Forum in diversen Büros nebenbei, abends läuft das Forum parallel zum restlichen Privatleben nebenbei. Zudem ist der aktive Haufen überschaubar groß, so dass es kaum zu großer Diskussionsrunde kommen kann.
mahoney
Am ehesten reagieren Leute auf Musik die sie bereits kennen, also wird immer die gleiche Schnittmenge abgefeiert.
Wenn hier jemand andauernd neues postet, das sonst niemand kennt und auch nicht unbedingt umgehend in seinen Höralltag einbaut, wird keine Diskussion zustande kommen.
Tagsüber läuft das Forum in diversen Büros nebenbei, abends läuft das Forum parallel zum restlichen Privatleben nebenbei. Zudem ist der aktive Haufen überschaubar groß, so dass es kaum zu großer Diskussionsrunde kommen kann.Go Ahead Eagle, 13.07.2016 14:35 #


Das macht sehr viel Sinn, bestätigt dann leider meine anfängliche Vermutung, die Größe und dadurch fehlende Schnittmengen lassen sich halt leider auch nur schwer verändern.
Dann bleibt entweder eine Anmeldung in ein genrespezifisches Forum und sich mit literweise Klugschiss rumärgern oder noch viel schlimmer, Wiedereinstieg bei Facebook.:fröstel:

Ist eigentlich doch ganz nett hier.
Woas Sois...
Es hilft schon, ein bisschen was zur gehörten Musik zu schreiben. Oder den Kurz-Rezi-Thread penetrieren.

Pokemon? Ich war damals schon zu alt für den Scheiß.