Forum

Und sonst...

ich denk grad...

mahoney
Jo, wie gesagt, bei meinem Input dürfte ich mich eh nicht beschweren.
etienoir
Es hilft schon, ein bisschen was zur gehörten Musik zu schreiben.Woas Sois..., 13.07.2016 15:00 #

das finde ich auch. man sehe sich nur mal die letzte seite im washörtagrade an: name-album, name-album, name-album ...
allenfalls mal ein bild oder dass es einem gefällt. mich würde meistens aber interessieren, was dahinter steckt, und warum es einem gefällt. reichen ja ein paar zeilen. klar, bei den meisten bekannten kapellen ist keine nähere beschreibung nötig, aber selbst da würde eine einschätzung vielleicht zu dem ein oder anderen austausch führen. oder man würde auch allgemein einfach eher mal reinhören. bestes beispiel geoffs platte letztens mit dem schönen cover: erst als wir darüber geredet haben, wurde es interessant. so wie es jetzt meistens präsentiert wird, hat es nicht viel mehrwert gegenüber musik-sammler- oder discogs-listen.
Harry Gant
Es hilft schon, ein bisschen was zur gehörten Musik zu schreiben.Woas Sois..., 13.07.2016 15:00 #

das finde ich auch. man sehe sich nur mal die letzte seite im washörtagrade an: name-album, name-album, name-album ...
allenfalls mal ein bild oder dass es einem gefällt. mich würde meistens aber interessieren, was dahinter steckt, und warum es einem gefällt. reichen ja ein paar zeilen. klar, bei den meisten bekannten kapellen ist keine nähere beschreibung nötig, aber selbst da würde eine einschätzung vielleicht zu dem ein oder anderen austausch führen. oder man würde auch allgemein einfach eher mal reinhören. bestes beispiel geoffs platte letztens mit dem schönen cover: erst als wir darüber geredet haben, wurde es interessant. so wie es jetzt meistens präsentiert wird, hat es nicht viel mehrwert gegenüber musik-sammler- oder discogs-listen.etienoir, 13.07.2016 16:03 #

:hm:
Grundsätzlich geb ich dir da recht, ich werde es mal versuchen hin und wieder was zu den Alben zu schreiben(auch wenn ich jetzt noch nicht weis wie das aussehen wird)
der_acki
ich kann nicht zu jeder platte was schreiben. mache ich mal ne ausnahme, dann beschränke ich mich auf ein kleines lob oder ggf. eine entsprechende Huldigung.

so z.b.:

genialer title track, geniales Album! :bow:

Psalm Zero - Stranger to Violenceder_acki, 13.07.2016 09:55 #

und der großartige letzte song Oblivion´s Eye!

Riskier dein Ohr hier!der_acki, 13.07.2016 11:09 #

manchmal kommt dann eine Reaktion, in diesem fall:

Da sind mir die Ohren aber schon während des ersten Stücks verwelkt.eigenwert, 13.07.2016 12:17 #

Meine Einstellung dazu: Friss es oder lass es! Mir gefällt es und gut ist!

ich kenne so einigermaßen eure musikalischen Präferenzen und unsere Schnittmengen. manchmal höre ich auch in von euch geposteten kram rein, eine ellenlange Diskussion zu einer platte halte ich für überflüssig.
der_acki
und eigi hätte besser mal da
Baklavaa – Dane Onder_acki, 13.07.2016 08:55 #
reingehört! :wink:
Powder To The People
Ich plädiere ja grundsätzlich für Kommentierung von Gehörtem.:klugscheiss:

Da ich zumindest noch diese Woche relativ homeless rumstreune und reichlich zu tun habe, bin ich aktuell auch eher unter ferner liefen hier. Was die anderen angeht, ist das so wie Eagle sagt. Läuft nebenher. Das funktioniert hier wie so eine Art Dauerchat zwischen Freunden. Wobei schon intensive Gespräche zustande kommen können, wenn die Beteiligten Zeit und Thema haben. Und das konsequente Festhalten am Forum während der Ganja-Krise hat den Stellenwert für die 20-30 Leute hier untermauert.
etienoir
eine ellenlange Diskussion zu einer platte halte ich für überflüssig.der_acki, 13.07.2016 16:13 #

wenn kein bedarf besteht, klar. aber z.b. gerade bei dir würde mich manchmal interessieren, was das denn ist, was du da hörst, da ich fast nix kenne. ich schätze mal einfach, dass das meiste irgendwelche schattierungen von metal sind, wo ich ohne nähere erläuterung selten reinhöre. dafür sehen aber einige cover oft recht interessant aus, und vielleicht geht mir da auch das eine oder andere durch die lappen. daher würde ich mich schon freuen, wenn da ab und zu mal zumindest ne grobe einordnung dabei stünde.
Go Ahead Eagle
Die große Ganja-Krise. So wird sie in die Geschichte eingehen.
:lol1:
der_acki
diese Schubladen finde ich blöderweise immer so unpassend. jetzt gerade z.b. höre ich Heiress - Made Wrong. Der letzte song Endure ist wunderschön und würde sicherlich den meisten hier auch irgendwie gefallen, aber der komplette rest ist dann eher was für neurotikersis-fans, wobei ich allerdings noch nicht mal sagen kann, ob z.b. crackerman was damit anfangen könnte. hier steht und fällt mal wieder alles mit den vocals. die sind sicherlich nicht konsensfähig.

ach, ich tanze einfach lieber über Architektur...

Zuletzt geändert von der_acki

eigenwert
Tja. Von Heiress hab ich auch eine Platte, und die reicht mir dann auch.
Weil wegen Gleichneurosishören dann.
etienoir
heiress - endure
wenn acki das sagt ... höre ich da jetzt rein, unterbreche dafür sogar meinen erneuten sonic jesus genuss. gerade setzt der gesang das geflüster ein - klingt bisher wirklich schön, wird sich gemerkt.
und auch in psalm zero hab ich eben nach deinem überschwänglichen lob reingehört. war überrascht wegen den cleanen vocals, und später dann über die doch recht einfache struktur. fand ich nicht so außergewöhnlich.

das ganze drüber reden hilft dem acki jetzt vielleicht nicht weiter, mir aber schon, und vielleicht dem ein oder anderen auch. außerdem hat mahoney schon etwas recht, auch wenn ich das so extrem nicht sehe: in nem musik-forum sollte auch über musik geredet werden, sonst kann man auch nur zu hause in seinem kämmerlein hören. dass diese forum sich nicht streng daran hält, und sehr viel über anderes chattet, ist die nötige würze. ich bleibe dabei: visions-forum macht spaß!

Zuletzt geändert von etienoir

eigenwert
und eigi hätte besser mal da
Baklavaa – Dane Onder_acki, 13.07.2016 08:55 #
reingehört! :wink:der_acki, 13.07.2016 16:16 #

Tja, nur wo?
Die Tuuube serviert jedenfalls nur türkisches Kleingebäck :confused: .
eigenwert
war überrascht wegen den cleanen vocalsetienoir, 13.07.2016 16:50 #

Deswegen sind mir ja die Ohren verwelkt.
der_acki
:klugscheiss: Psalm Zero machen ja auch keinen 80er-prog! eher 80er industrial-pop...
der_acki
und eigi hätte besser mal da
Baklavaa – Dane Onder_acki, 13.07.2016 08:55 #
reingehört! :wink:der_acki, 13.07.2016 16:16 #

Tja, nur wo?
Die Tuuube serviert jedenfalls nur türkisches Kleingebäck :confused: .eigenwert, 13.07.2016 16:52 #

HIER
eigenwert
Bandcanp. Ok.
Damit muss ich mich dann auch mal befassen.
der_acki
ach, eti, Baklavaa sind nix für dich! alles andere würde mich schwer wundern.

bandcamp?
Fennegk
Zur Musikdiskussionsnummer:
Bin leider ab Wohnungverlassen (so gegen 4.10 Uhr) bis zum späten Nachmittag/frühen Abend ohne jedweden Internetzugang und damit halt erst ab nach dem Abendessen (so frühestens ab 18 Uhr) ggf. online. Das war bei früheren Brötchenverdienstationen anders und da lief dann auch das seinerzeitigen Forumsgeplänkel nahezu den ganzen Tag nebenher.
Finde ich selbst auch ausgesprochen schade, weil ich nahezu immer - weil's regelfalls eben die guten 40 Minuten in der Früh' (zwischen 3.21 und vier Uhr) sind - unter gewissem Zeitdruck hier durch die Threads husche... und damit dann auch Musik mal getextet wird, sind's am Ende leider oft nur Interpreten-Titel-Cover oder eben 'ne Shuffle-Liste.
:sad:

Zu Cartoontierchen, die einen in die Freiheit ziehen:
9GAG ist aktuell ja kaum zu konsumieren, obschon die Nummer (also das Mönsterchen-Spuil) nicht ganz uncool gedacht ist.
Den ersten "Skandal" soll'S wohl auch schon geben, weil sich die Viehcher wohl auch in einem KZ getummelt haben sollen, aber nun gut; was die Genpoolsiebung betrifft hinsichtlich des Zusammenwirkens eben mit dem/im Straßenverkehr - joa, da sehe ich auch ordentlich Potential.
eigenwert
@ Acki:
Ach so, Soundcloud. Noch exotischer für mich.
Aber solange ich nen Link serviert krieg, bind ich mir schon ein Lätzchen um :smile: .
Fennegk
Checke eigentlich jede irgendwie interessante Musiksache hier erstmal via Bandcamp.
Und die aus Maryland stammenden Türkischgebäckler... laufen gerade.