Forum

Und sonst...

ich denk grad...

etienoir
ach, eti, Baklavaa sind nix für dich! alles andere würde mich schwer wundern.

bandcamp?der_acki, 13.07.2016 17:03 #

bitte ab jetzt immer individuelle einschätzungen für mich. :bigsmile:
hab aber trotzdem mal die bandcamp-seite aufgerufen. der anfang von stück eins war schwierig, da bin ich mal irgendwo mittenrein gesprungen, und das klang ansprechend, also mal für später vorgemerkt.
Baron von Quakenbrück
was die Genpoolsiebung betrifft hinsichtlich des Zusammenwirkens eben mit dem/im Straßenverkehr - joa, da sehe ich auch ordentlich Potential.Fennegk, 13.07.2016 17:08 #

Dafür braucht es keine Pokémon; Facebook und Konsorten scheinen schon ihren Teil dazu beizutragen.
Amano
Zur Diskussion:
Ich bin ja auch einer, der nur Interpret und Titel beim "was hört ihr" hinklatscht

Aber. Es ist ganz einfach so: ich hab nicht wirklich immer was dahinter zu schreiben; meistens läuft's eben auch einfach nur.
Und meistens hör ich ein Album aus dem einfachen Grund: es ist gerade auf meinem Player an der Reihe.
Und allermeistens hab ich auch einfach nicht die Zeit zum Kommentieren.

Die Alternative wäre jetzt, dass ich gar nichts dazu poste.

Wenn ich aber von meinem persönlichen Forums-Genuss ausgehe: allein Interpreten oder Titel zu sehen inspiriert mich oft was bestimmtes zu hören, zu recherchieren, zu kaufen.
Manchmal frag ich auch einfach nach, was das denn jetzt sei was da so läuft, manche haben da ja ne gute Trefferquote, was meinen Geschmack betrifft.
Manchmal erfahre ich nur dadurch von manchen Neuveröffentlichungen.

Und wenn man wirklich diskutieren will, dann gibt es dazu hier sicherlich immer Gelegenheit. Meistens muss halt einfach einer anfangen, dann läuft das schon.
Go Ahead Eagle
Amanos unterer Hälfte muss ich unbedingt beipflichten.
eigenwert
ach, eti, Baklavaa sind nix für dich! alles andere würde mich schwer wundern.der_acki, 13.07.2016 17:03 #


Würd ich auch so sehen. Noisezeug halt :bigsmile: .
Ich war zuerst auch nicht so in der Stimmung, aber der Appetit kommt beim Essen. Ist notiert.
etienoir
Amanos unterer Hälfte muss ich unbedingt beipflichten.Go Ahead Eagle, 13.07.2016 18:51 #

ja, ist sicherlich auch was dran. die alternative würde mir auf jeden fall noch weniger gefallen. zum glück ist ja jeder frei genug, so viel zu posten und dazu zu schreiben, wie er für nötig und möglich hält. ich nehme halt nur an, dass, je mehr zu etwas geschrieben wird, desto mehr austausch stattfindet. aber da soll nix über's knie gebrochen werden, oder jemand ein schlechtes gewissen bekommen oder es sich gar zweimal überlegen, bevor er unkommentierte kurzeinträge postet.
etienoir
ach, eti, Baklavaa sind nix für dich! alles andere würde mich schwer wundern.der_acki, 13.07.2016 17:03 #

Würd ich auch so sehen. Noisezeug halt :bigsmile: .
Ich war zuerst auch nicht so in der Stimmung, aber der Appetit kommt beim Essen. Ist notiert.eigenwert, 13.07.2016 18:59 #

ich dümple aber auch nicht nur im flachwasser. :klugscheiss: mir gefällt immer wieder mal etwas aus verschiedensten richtungen, und noise ist jetzt so weit nicht von der komfortzone.
-pmh-
bei mir fehlt oft die zeit, auch noch über musik die hier vll noch ein oder zwei leute gut finden, was zu schreiben. hab ich ab und an mal probiert (zuletzt fluke im rezithread), hat keinerlei reaktionen nach sich gezogen. aber wer will darf und soll gerne ein paar worte darüber verlieren. find ich schwer ok; u.a. so wie ofsi das oft so macht - nur kann ich mit seiner musik in den seltensten fällen was anfangen...

und wenn wir schon dabei sind - bin dann ab ende der Woche raus bis anfang/mitte august. heimaturlaub bei meiner besseren hälfte, da werden die prioritäten natürlich anders gesetzt :wink:
Harry Gant
ich bleibe dabei: visions-forum macht spaß!etienoir, 13.07.2016 16:50 #

Das unterschreibe ich als immer noch Newbee sehr gerne :thumbsup:


Und Amano bekommt auch ein :thumbsup: sehr schön geschrieben, auch wenn ich versuche in Zukunft hin und wieder zumindest eine "Genrebeschreibung" zu hinterlassen, das wird mir eh schon schwer genug fallen.
etienoir
immer noch NewbeeHarry Gant, 13.07.2016 21:15 #

hey, dein erster beitrag ist bald sechs jahre alt. hast halt nur ne längere pause gemacht ...
housefrau1981
bei mir fehlt oft die zeit, auch noch über musik die hier vll noch ein oder zwei leute gut finden, was zu schreiben. hab ich ab und an mal probiert (zuletzt fluke im rezithread), hat keinerlei reaktionen nach sich gezogen. aber wer will darf und soll gerne ein paar worte darüber verlieren. find ich schwer ok; u.a. so wie ofsi das oft so macht - nur kann ich mit seiner musik in den seltensten fällen was anfangen...

und wenn wir schon dabei sind - bin dann ab ende der Woche raus bis anfang/mitte august. heimaturlaub bei meiner besseren hälfte, da werden die prioritäten natürlich anders gesetzt :wink:-pmh-, 13.07.2016 19:49 #


da wünschh ich dir und deiner besseren hälfte eine gute zeit :cheers:

und bzgl. keine reaktionen auf musiktipps/beschreibungen - nur weil ein anderer etwas nicht kommentiert, heißt das nicht, dass man es nicht gelesen hat und vl sogar deshalb ein ohr riskiert. würde es nach "keine reaktion auf gepostetes" gehen, hätte ich mich hier schon vor jahren endgültig abgemeldet. :klugscheiss:
Amano
Peter, ich hatte dich doch gezielt nach der Fluke befragt :klugscheiss:

Aber natürlich viel Spaß :friends:
Fennegk
Diverse Zustimmungs- und Konsensdaumen auch meinerseitig.
Schön ist's hier. :smile:
etienoir
und wenn wir schon dabei sind - bin dann ab ende der Woche raus bis anfang/mitte august. heimaturlaub bei meiner besseren hälfte, da werden die prioritäten natürlich anders gesetzt :wink:-pmh-, 13.07.2016 19:49 #

diese ganzen verabschiedungen in den sommer :rolleyes:... aber ihr zwei habt sicherlich besseres zu tun, als euch mit dem forum rumzuschlagen. schöne zeit also, peter und susi!
Harry Gant
Ich glaub ich bleib lieber bei den Dummen
TOCO21
Die aktuelle Jesu/Sun Kil Moon werd ich definitiv mal antesten.
Amano
Die aktuelle Jesu/Sun Kil Moon werd ich definitiv mal antesten.TOCO21, 14.07.2016 11:18 #


lief heute bei mir im Zug und die hat mir echt ganz gut gefallen. Der Jesu-Sound kam gut durch und der Gesang/Spoken Word passt sich dem gut an.

Nur die Drums nervten mich. Klang schon arg nach Computer und war wenig abwechslungsreich.
TOCO21
Jau, den Opener fand ich schonmal stark. Hatte Jesu destruktiver im Sinn. Nicht, dass ich es nicht auch mal noisiger und brutaler mag, aber derzeit eher nicht.
Fennegk
Was ich vermisse, wenn ich zu Hause bin/bleibe anstelle zur Arbeit zu pendeln: Das Musikhören via Kopfhörern ohne (meine) nervige(n) Kinder.
Amano
Jau, den Opener fand ich schonmal stark. Hatte Jesu destruktiver im Sinn. Nicht, dass ich es nicht auch mal noisiger und brutaler mag, aber derzeit eher nicht.TOCO21, 14.07.2016 11:27 #


destruktiv ist das Ganze definitiv nicht - es ist sehr atmosphärisch und recht ruhig gehalten. gerade dadurch fügt sich der Gesang mit der Musik so gut zusammen.