Forum

Musik

Gute Coversongs

AERPELSCHLOT
New Orders Blue Monday in einer Version mit Instrumenten, die es bereits in den 30ern gegeben hat :bow::bow::bow:

Orkestra Obselete - Blue Monday 1933
AERPELSCHLOT
Original Jimi Hendrix - Manic Depression

Fälschung:
Sonic Violence - Manic
GrünIstDieHoffnung
original : black street - "no diggity"

cover : :bow: :heart:

GrünIstDieHoffnung
und hier ne live session version. wie ich das liebe...

eigenwert
Soll ich da reinklicken oder kann das weg?
Egal, heute Masotag.
Ivano
gulinthalid
Original:

Led Zeppelin -- Since I've Been Loving You

Cover:


Bent Knee -- Since I've Been Loving You
(Direkt zur mp3)
HIRNTOT
Remake:

Led Zeppelin -- Since I've Been Loving You
gulinthalid, 01.06.2016 09:00 #

Original:

:floet:
gulinthalid
:yikes: Huch! Echt? Okay.
HIRNTOT
Na ja, nicht offiziell. Aber es ist ja bekannt, dass Led Zep sich bei vielen älteren Songs, vor allem bei schwarzer Musik, ordentlich bedienten. Und in diesem Fall ist die Ähnlichkeit ja nun echt frappierend. Hier ist ein interessanter Beitrag dazu. Am geilsten find ich ja:

Though Robert Plant did try alter the lyrics somewhat, his haphazard attempts to be original have some rather awkward results. For example, Robert Plant doesn’t seem to have a good grasp of what it’s like to work in the wage labor force. Where Bob Mosley laments working the graveyard shift (“working from 11:00 to 7:00 every night”), Robert Plant turns the numbers around (“Working from 7:00 to 11:00 every night”). Plant is either spending pretty much every waking hour at work or else he’s complaining about working a four-hour evening shift. :bow:
gulinthalid
Original

Iron Maiden -- Wasted Years

Cover

Daniel Cavanagh (Anathema) -- Wasted Years
schmuddelkatze
Portishead covern S.O.S. von ABBA.OneFingerSalute, 27.04.2016 10:21 #


Immer noch großartig, schade nur, dass er so schnell gelöscht wurde...aber ich war schneller hihihi
LarryRansomInferno

Mutoid Man - Don't Let Me Be Misunderstood (ab ca. 32:00)
-pmh-

portishead - sos (abba)
hazelstoned
Auf ihrem Album Childhood's End (erschienen 2012) covern Ulver Songs der 60ger auf ihre eigene Art.
Und nein, Childhood's End von Pink Floyd ist nicht vertreten - ist ja auch nicht ganz so alt :bigsmile:



Mir persönlich gefällt das Album sehr, obwohl es echt speziell ist - irgendwelche Meinungen?
Cheers!
Crackerman
Ich habe mir das Album jetzt mal angehört, angelockt natürlich von 'Songs der 60er'. Ohne diese Beschreibung wohl niemals, Ulver habe ich im Hinterkopf abgespeichert als Black Metal, fast durchgängig unhörbar. Das gefällt mir allerdings ziemlich gut. Vor allem die unvorhersehbare Auswahl, ich kenne zwar die Bands, aber längst nicht alle Songs :thumbsup:. Dicht am Original ist das schon, diese Düsternis -mal mehr, mal weniger- die sie addieren gibt den meisten Liedern eine andere Richtung und mehr Unberechenbarkeit. Ja das ist eine runde, sehr interessante Geschichte. Highlights für mich die Cover von Gandalf, The Troggs und Curt Boettcher. Und an I had too much to dream last night kann man wenig (oder alles :smile:) falsch machen. 13th Floor Elevators, Left Banke und Music Emporium klappen dagegen nicht so recht. Speziell ist die Platte vermutlich, wenn man solche Musik nicht von solch einer Band erwartet :hm:?
Hab die Scheibe grad bei discogs nachgesehen und ziehe einen Erwerb sehr in Betracht. Danke für diesen feinen Einstandsbeitrag :thumbsup:.
hazelstoned
Ich habe mir das Album jetzt mal angehört, angelockt natürlich von 'Songs der 60er'. Ohne diese Beschreibung wohl niemals, Ulver habe ich im Hinterkopf abgespeichert als Black Metal, fast durchgängig unhörbar. Das gefällt mir allerdings ziemlich gut. Vor allem die unvorhersehbare Auswahl, ich kenne zwar die Bands, aber längst nicht alle Songs :thumbsup:. Dicht am Original ist das schon, diese Düsternis -mal mehr, mal weniger- die sie addieren gibt den meisten Liedern eine andere Richtung und mehr Unberechenbarkeit. Ja das ist eine runde, sehr interessante Geschichte. Highlights für mich die Cover von Gandalf, The Troggs und Curt Boettcher. Und an I had too much to dream last night kann man wenig (oder alles :smile:) falsch machen. 13th Floor Elevators, Left Banke und Music Emporium klappen dagegen nicht so recht. Speziell ist die Platte vermutlich, wenn man solche Musik nicht von solch einer Band erwartet :hm:?
Hab die Scheibe grad bei discogs nachgesehen und ziehe einen Erwerb sehr in Betracht. Danke für diesen feinen Einstandsbeitrag :thumbsup:.Crackerman, 15.07.2016 01:56 #



Hey.
Deine positive Resonanz freut mich total. Stimmt, mit Black Metal hat alles angefangen. Aber die Genres wechseln sie seitdem munter :smile:
Ich finde auch, dass man das Album gut anhören kann, da die einzelnen Songs sehr aufeinander abgestimmt sind und vom Stil zusammenpassen - obwohl das die Originaltitel eigentlich nicht tun. Diese erkennt man wiederum.
Wäre cool, wenn du mir dann sagst, ob du dir die Platte holst/geholt hast :bigsmile:
der_acki
Wäre cool, wenn du mir dann sagst, ob du dir die Platte holst/geholt hast :bigsmile:hazelstoned, 15.07.2016 10:56 #

du arbeitest aber nicht zufällig im ulver-vertrieb, oder? :wink: