Forum

Sport

Der Fussball Thread

Amano
also ich geb Dir Recht, Boris. Ich hatte großen Spaß ihm in Dortmund zuzusehen. In München eher nicht so.

Wenn's um Zahlen geht wäre auch die Anzahl der gespielten Minuten interessant.

Edit: Ärpel war knapp schneller
Go Ahead Eagle
Boris:
Bei Dortmund zu glänzen, ist leichter, als in München. Da gebe ich dir recht.
Sein Einfluss auf Münchener Erfolge war geringer als zuvor. Und trotzdem: weniger Spiele, sicherlich weniger Minuten, aber gleich viele Tore.
Auch in München hat er Spiele im Alleingang entschieden. Ich erinnere mich gerne an seine erste Partie gegen Dortmund, als sogar nobbi dickel verstummte...
CYBERBORIS
also ich geb Dir Recht, Boris. Ich hatte großen Spaß ihm in Dortmund zuzusehen. In München eher nicht so.

Wenn's um Zahlen geht wäre auch die Anzahl der gespielten Minuten interessant.

Edit: Ärpel war knapp schnellerAmano, 15.07.2016 12:42 #


Wenn wir schon dabei sind: wie viele Vorlagen hat er gegeben bzw. an wie vielen Toren war er beteiligt?
Und ich bleibe trotzdem dabei: in Dortmund hat er das Spiel bereichert, war eine Augenweide und hat Spaß gemacht. Das kam in München vielleicht auch mal vor, aber eben nicht regelmäßig. Außerdem will sich keiner (vor allem kein Münchner) daran erinnern können.

Wie man so hört steht Dortmund vor der Verpflichtung von Schürrle UND Götze. Das finde ich einerseits vielversprechend, aber andererseits auch gefährlich, denn beide Spieler sind im Moment eher auf einem absteigendem Ast und dennoch teuer. Falls es so kommt UND die Rechnung aufgeht, wäre das natürlich ein feines Mittelfeld aus deutschen Nationalspielern: Reus, Schürrle und Götze. Im Erfolgsfall sicher auch gut für die Nationalmannschaft.
CYBERBORIS
Bei Dortmund zu glänzen, ist leichter, als in München. Da gebe ich dir recht.
Sein Einfluss auf Münchener Erfolge war geringer als zuvor. Und trotzdem: weniger Spiele, sicherlich weniger Minuten, aber gleich viele Tore.
Auch in München hat er Spiele im Alleingang entschieden. Ich erinnere mich gerne an seine erste Partie gegen Dortmund, als sogar nobbi dickel verstummte...


Ok, ich formulier das mal so:
seine Dortmunder Leistungen haben dafür gesorgt, dass Bayern ihn wollte.
Seine Leistungen in München dafür, dass er vom Hof gejagt wird.

Oder liege ich da falsch?
alvarez
Nüchtern betrachtet finde ich die Rückkehr Götzes ziemlich gut für den Kader. Aber er ist in direkter Konkurrenz mit Emre Mor, und auf der Position spielen auch noch Kagawa und mit Abstrichen Castro. Wenn jetzt auch noch Schürrle kommt, der auf der Position des bisher in den Testspielen überragenden Dembeles spielt, bin ich schon etwas enttäuscht. Aber Tuchel macht das schon. Die Bundesliga ist ja nicht Fifa Manager.
Go Ahead Eagle
Der Olympiakader steht endlich.
Was ne schwere geburt.
Schade, dass das Turnier nen geringeren stellenwert hat als der Fuji-Cup.
AERPELSCHLOT
War Tuchel nicht schon in Mainz Schürrles Trainer? Es soll Spieler geben, die unter bestimmten Trainern, denen sie vertrauen, die das System spielen, was ihnen liegt und bei denen sie ihre Lieblingsposition spielen dürfen, besonders gut spielen.
Ich wäre beim Schürrle Transfer auch kritisch, aber bei dem Trainer irgendwie erstmal nicht. Zumal der auch den Mickiirgendwas vom talentierten, macht immer mal ein gutes und dann 5 schwache Spiele zum besten Spieler der Bundesliga gemacht hat.

Zuletzt geändert von AERPELSCHLOT

alvarez
Der Olympiakader steht endlich.
Was ne schwere geburt.
Schade, dass das Turnier nen geringeren stellenwert hat als der Fuji-Cup.Go Ahead Eagle, 15.07.2016 12:55 #


Gnabry(!) als einziger Rechtsaußen ist auch fragwürdig. Wenigstens keine Stürmerdiskussion mit Petersen und Selke.:bigsmile:
CYBERBORIS
War Tücher nicht schon in Mainz Schürrles Trainer? Es soll Spieler geben, die unter bestimmten Trainern, denen sie vertrauen, die das System spielen, was ihnen liegt und bei denen sie ihre Lieblingsposition spielen dürfen, besonders gut spielen.
Ich wäre beim Schürrle Transfer auch kritisch, aber bei dem Trainer irgendwie erstmal nicht. Zumal der auch den Mickiirgendwas vom talentierten, macht immer mal ein gutes und dann 5 schwache Spiele zum besten Spieler der Bundesliga gemacht hat.AERPELSCHLOT, 15.07.2016 13:02 #


Natürlich, das ist ja auch die Hoffnung. Objektiv betrachtet ist es erst mal viel Geld für einen Spieler, der schon lange keine richtig gute Saison mehr gespielt hat. Dass Tuchel ihn wieder zu alter Stärke bringt ist ja gut möglich, aber eben auch nicht garantiert. Letztlich vertraue ich aber Zorc und ihm bei der Kaderplanung (was bleibt mir auch anderes übrig?). Grundsätzlich würde mir die Idee ja gefallen mit Schürrle, Reus und Götze in Topform in die Saison zu starten. Dazu kommen ja noch die ganzen Talente, die Dortmund bisher geholt hat.

Insofern gebe alvarez auch recht, wenn er sich fragt, wer denn dann alles auf der Bank sitzen soll. Aber: die machen das schon!
Amano
War Tücher nicht schon in Mainz Schürrles Trainer? Es soll Spieler geben, die unter bestimmten Trainern, denen sie vertrauen, die das System spielen, was ihnen liegt und bei denen sie ihre Lieblingsposition spielen dürfen, besonders gut spielen.
Ich wäre beim Schürrle Transfer auch kritisch, aber bei dem Trainer irgendwie erstmal nicht. Zumal der auch den Mickiirgendwas vom talentierten, macht immer mal ein gutes und dann 5 schwache Spiele zum besten Spieler der Bundesliga gemacht hat.AERPELSCHLOT, 15.07.2016 13:02 #


Natürlich, das ist ja auch die Hoffnung. Objektiv betrachtet ist es erst mal viel Geld für einen Spieler, der schon lange keine richtig gute Saison mehr gespielt hat. Dass Tuchel ihn wieder zu alter Stärke bringt ist ja gut möglich, aber eben auch nicht garantiert. Letztlich vertraue ich aber Zorc und ihm bei der Kaderplanung (was bleibt mir auch anderes übrig?). Grundsätzlich würde mir die Idee ja gefallen mit Schürrle, Reus und Götze in Topform in die Saison zu starten. Dazu kommen ja noch die ganzen Talente, die Dortmund bisher geholt hat.

Insofern gebe alvarez auch recht, wenn er sich fragt, wer denn dann alles auf der Bank sitzen soll. Aber: die machen das schon!CYBERBORIS, 15.07.2016 13:10 #


deine Hoffnung teile ich
AERPELSCHLOT
Insofern gebe alvarez auch recht, wenn er sich fragt, wer denn dann alles auf der Bank sitzen soll. Aber: die machen das schon!CYBERBORIS, 15.07.2016 13:10

3er-Kette hinten, einen 6er, Auba, und 5 offensive Mittelfeldspieler und alle Mann vorne druff :bigsmile:
etienoir
torverhältnis ende der saison: 143:88 :bigsmile:

ginter geht übrigens voraussichtlich zum hsv.
Go Ahead Eagle
Hehe, schön vom BVB.
An den HSV verticken und parallel nach Rio schicken, so dass er die Hamburger Vorbereitung auf jeden Fall verpasst.
:thumbsup:


Hmmm, Hamburger Vorbereitung...
etienoir
ach wird wahrscheinlich eh nix. hsv hat angefragt, bvb erstmal abgelehnt. wird dann bestimmt zu teuer für die hamburger.
Go Ahead Eagle
Wäre aus Dortmunder Sicht auch komisch.
Gut ist Ginter zweifelsohne.
Subotic so gut wie weg, Hummels eh.
Wer wäre denn dann noch als IV übrig?
Sokrates.
Und sonst?
etienoir
umstellen auf 1er-kette. :tongue:
etienoir
aber bender wäre ja noch da. und dann mal sehen, wie sich marc bartra macht.
Go Ahead Eagle
Das nennt sich nicht mehr Kette, sondern bloß Glied.
alvarez
Das mit Ginter würde ich nicht verstehen, insbesondere da wir neben wahrscheinlich Subotic auch noch IV Nr. 6, Stankovic, verkauft haben. Und Merino seh ich ganz sicher nicht in der IV.
AERPELSCHLOT
3er-Kette mit einem IV und zwei offensiven Außen. Torverhältnis 243:188