Forum

Konzerte & Festivals

Zuletzt besuchtes Konzert

housefrau1981
Bin ein bißchen neidisch auf Sigur Ros.
Die würde ich auch mal ziemlich gerne erleben.Go Ahead Eagle, 13.07.2016 14:14 #


Stimmt, als Band hat man nicht jeden Tag die Chance, vor Peter, Housi, Witwe und Justus zu spielen.OneFingerSalute, 13.07.2016 14:16 #


Ich hatte auch fast ein bisschen feuchte Augen, als ich gesehen habe, WIE sehr die Band sich über unsere Anwesenheit gefreut hat.
Harry Gant
Zurecht habe die sich gefreut :klugscheiss:
-pmh-
als Band hat man nicht jeden Tag die Chance, vor Peter, Housi, Witwe und Justus Housi, Witwe, Peter und Justus zu spielen.housefrau1981, 13.07.2016 14:24 #




...ladies first! :klugscheiss:
-pmh-
harvest of art


element of crime war verzichtbar für mich- gab genug leute denen es gefallen hat. ich kannte die jungs gar nicht und dabei wird's auch bleiben.

und als abschluss Pj Harvey- einfach nur toll :heart: ein Wahnsinn die kleine Dame mit dem sehr kurzen rockerl!
KonzertberichtWitweBolte, 10.07.2016 20:51 #


element of crime, furchtbar. musik ging ja irgendwie ok (besser als ö3 durchaus) - aber der "Gesang"? ich hatte die ganze zeit lemmy im ohr, wie er "an der nordseeküste" intoniert...

pj harvey? endlich gesehen. eeeendlich. jede sekunde ein genuss!
das (etwas durcheinandergewürfelte) komplette set gibt´s H I E R !
WitweBolte
Also für mich waren Sigur Rós gestern bombastisch. Setlist bestand ja fast nur aus den "Hits" und die Visuals waren so wunderbar hypnotisierend. Darum behaupte ich das Gegenteil von dir Peter und sage, mir hat es besser gefallen als vor 5 Jahren. Linz ist für mich einfach ein gutes Konzertpflaster. :cool:
Und toll, weitere zwei Visionisten (Housi, Witwe) kennengelernt zu haben. Mein Zähler steht jetzt bei der 6.JustusMeinFreund, 13.07.2016 13:40 #

ich hab mich auch sehr gefreut :smile: schade, dass wir im anschluss keine zeit mehr hatten
BADBRAIN
The Bronx + Frank Carter and the Rattlesnakes, Das Bett, Frankfurt, 12.07.2016

Die Vorband Frank Cater and the Rattlesnakes legten gut los. Spielfreude war groß und Frank hat Gift und Galle gespuckt. Einige Ansagen zwischen den Song rundeten sie Sache ab. Eine gute bis sehr gute Vorlage für The Bronx. Denn die Jungs haben noch mehr als nur eine Schippe draufgelegt. Vom ersten Ton an legten sie los, wie die Feuerwehr und Frontsau Matt mittendrin im Circle Pit. Die ersten Songs kam er da auch nicht mehr raus. Wie ein Ping-Pong-Ball hat er sich fast quer durchs Bett torpediert. Nach einer kurzen Ansage, stehend auf dem Tresen, hat sich fast der komplette Raum in einen Hüpf- und Feiersturm verwandelt. Ich wäre gerne der Einladung zum Mitmachen gefolgt, aber die extreme Müdigkeit des Tages in den Knochen und immer noch die seit Wochen anhaltenden Nackenschmerzen haben an meine Vernunft appelliert. Zuschauen war auch großartig!
Zum Ende hin haben die Aufforderungen nach some noise ein wenig genervt.
Unterm Strich ein sehr sehr geiles Punk-Hardcore-Konzert und ein leicht irrsinniges The Bronx-Erlebnis.
Ach ja, die Musik kam mir wie eine perfekte Untermalung des Irrsinns vor. Ja, die Musik war auch gut. Aber die Show, die Show! DIIE SHOOOOOOOOOOW!!! :bow:
Hingehen!!! ::thumbsup:forever, 13.07.2016 10:00 #

Hey, da sind wir uns ja evtl. über den Weg gelaufen ! Für mich neu: Frank Carter scheint ein sehr humorvoller
Mensch zu sein. Ansonsten war es so, wie von Colfax u. forever beschrieben.
Make Some Noise Mother....ers !
forever
Hey, da sind wir uns ja evtl. über den Weg gelaufen !BADBRAIN, 13.07.2016 21:57 #


Schon möglich. Stand auf der kleinen Treppe vor dem Mischpult, falls deine Blicke auch mal in diese Richtung gewandert sein sollten. :wink3: Allerdings bin ich nicht gerade eine besonders auffällige Erscheinung. :bigsmile:
schmirglie
Die Berichte zu Frank Carter und The Bronx decken sich ja ziemlich genau 1:1 mit dem, was ich letztes Jahr erlebt hab.
Nathanael_x
Between the Buried and Me + Protest the Hero - 14.7.2016 Underground Köln

Protest the Hero - guter Auftritt, ich muss zugeben, dass ich vor dem Konzert nur wenige Songs von Ihnen kannte, Sänger mit Entertainerqualitäten ;), ("dadurch, dass ich so labbere und diese Witze mache kommen wir auf die vertraglich vereinbarten 70 min.") Sympathische Band.

Between the Buried and Me - ich würde sie über Protest the Hero einstufen, live einfach hammer geil, weiß nicht was ich jetzt noch mehr dazu schreiben soll

Es gab noch ne dritte Band die am Anfang spielte, da ich aber bisschen spät dran war habe ich nur das Ende von ihrem Auftritt gesehen.
2006heino
Mother Tongue, Bi Nuu, 14.7.

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn - endlos geiles Konzert !!!

Mit einem gefühlt 15minütigen, von "coiti interrupti" übersäten Broken!

Leute, geht dahin, solange sie hier bei uns sind!
Drunken Third
Hätte ich sogar hingehen können, aber erstens mag ich die gar nicht und zweitens hat mich meine in allen Belangen grandiose Frau gestern mit Karten zum ausverkauften Recordreleasegig von Teesy im Berliner Prince Charles überrascht!
Ich mag den Kerl ja, obwohl diese Art Soul/R'n'B auf deutsch ja sonst so gar nicht meins ist. Der Auftritt war super, Stimmung top, sehr angenehm unstressiges Publikum und geile Location.
Go Ahead Eagle
Mother Tongue, Bi Nuu, 14.7.

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn - endlos geiles Konzert !!!
Mit einem gefühlt 15minütigen, von "coiti interrupti" übersäten Broken!
Leute, geht dahin, solange sie hier bei uns sind!2006heino, 15.07.2016 17:47 #

Geil! Vorfreude auf Dienstag.
OneFingerSalute
Der diesjährige Konzerthöhepunkt der fünftägigen Breminale stand am Freitagabend zur besten Tagesschausendezeit auf dem Programm: Die kleinen Größen des Bremer Nachtlebens The Bernie & The Jörgi durften eine halbe Stunde lang das erfreulich große Publikum vor der Flut-Bühne bespaßen. Bernie wie immer im Aldi-Shirt, Jörgi mit unangebrachtem Vorsicht-Sticker auf der Gitarre und die Musik größtenteils vom Band.



Die Jungs ziehen das nämlich zu zweit durch und darum ist dann einfach keiner da zum Trommeln oder Keyboarden. Macht aber nix, Bernies bekloppte Posen und Armwackeleien sind für sich genommen schon festivalbühnenfüllend. Vom Start weg werden im Publikum Ärsche und Hüften gewackelt, kaum einer der Anwesenden hat kein fettes Grinsen im Gesicht.



Das „SLAYER!!!“ im Song über den gleichnamigen Hund wird in voller Lautstärke mitgebrüllt, unter anderem auch von Mörser-Mitgliedern am Bühnenrand, die auch auf dem empfehlenswerten „Album für die Jugend“ diesen Quatsch mitgemacht haben. Am Ende muss die Band unter mächtigem Jubel die Bühne leider räumen, der Zeitplan auf der Breminale ist eng und da müssen die Organisatoren streng sein. Schade, aber vielleicht war's in der Kürze auch genau richtig so. Vor lauter Aufregung haben die beiden dann noch fast vergessen, ihre eigens angefertigten „Fickt euch“-Band-Kondome an die Fans zu bringen. Für Humor in der Musik bin ich ja sonst nicht unbedingt gut zu haben, aber in diesem Fall funktioniert es einfach, weil der Spaß, den die Band hat, sich zu 100 Prozent überträgt. Super.

Später am Abend sah das Zelt übrigens vom Deich aus gesehen so aus:



Und wer jetzt Bock hat, nächstes Jahr mal zur Breminale zu kommen: Nur zu, Schmuddelkatze und ich geben sehr gerne den Fremdenführer!

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

Woas Sois...
Mother Tongue, Bi Nuu, 14.7.

Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn - endlos geiles Konzert !!!
Mit einem gefühlt 15minütigen, von "coiti interrupti" übersäten Broken!
Leute, geht dahin, solange sie hier bei uns sind!2006heino, 15.07.2016 17:47 #

Geil! Vorfreude auf Dienstag.Go Ahead Eagle, 15.07.2016 21:25 #


Darfste dich freuen. Es war sogar der Soundcheck tres unterhaltsam. :cheers:
Crackerman
Ausführliche Rezi bitte....sobald die Ereignisse verarbeitet sind :cheers:.
Crackerman
Und wer jetzt Bock hat, nächstes Jahr mal zur Breminale zu kommen: Nur zu, Schmuddelkatze und ich geben sehr gerne den Fremdenführer!OneFingerSalute, 17.07.2016 09:26 #

Neues Jahr, neues Glück :cheers:
cornello
aufm stoned gabs ja "nur" nen festival-auftritt. da wurde aber dafür die komplette hit-maschine ausgepackt. inklusive ins publikum divenden und dort weiter spielenden gitarristen. ich kann mich allen vorleuten nur anschließen, guckt euch diese band live an. es ist der wahnsinn!
etienoir
und wenn man von der musik nicht so begeistert ist, lohnt sich das trotzdem? :hm:

@harry: du und eagle gehen doch am dienstag in weinheim hin, oder?
Harry Gant
Ja, das ist geplant.
SHITHEAD
So, Samstag dann auch bei The Bronx gewesen. Leider ohne Frank Carter im Vorprogramm, dafür eine befreundete Mariachi-Band, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. Der Beatpol war nicht mal halbvoll, möglicherweise hat das Back-to-Future-Festival einiges an potentiellen Gästen verhindert. Am Ende vielleicht 100 Leute in nem Saal, der ca. 400 fasst. Hat sich aber im Nachhinein als gar nicht so schlimm herausgestellt, da das Ganze dadurch einen unerwartet "intimen" Wir-feiern-mit-paar-Freunden-eine-Punk'n'Roll-Sause-Charakter bekam. Wie schon von den Vorrednern beschrieben, verbrachte Matt nicht eine Sekunde auf der Bühne, sondern raste die ganze Zeit wie angestochen durch den Pogo-Mob, still stehen bleiben konnte da keiner. Skurriler Höhepunkt des Abends war dann die Performance zu False Alarm: "Sometimes I think, maybe I will die today, who knows. So I'm gonna lie down here in the middle of you, sing this song, and hope that none of you beautiful people jumps on my skull and crushes it." Und dann lag er da mitten im Saal und der Pit circlete um ihn rum. :yikes: Alter Schwede. Da gut Raum war im Saal, ging das auch glatt, zum Ende wurde er dann singend zurück zur Bühne getragen. Nur um sich für den nächsten Song direkt wieder in den Pulk zu stürzen. Nur Hits am Start, die Band, das ist ja bekannt. Ich hab lange nicht mehr so geschwitzt bei nem Konzert, sensationeller Abend.