Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Destruktiv waren Jesu vielleicht ganz am Anfang mal. Die sind ja immer poppiger geworden. Zuletzt hatte ich schon gar keine Lust mehr auf was Neues von denen.
-pmh-
Peter, ich hatte dich doch gezielt nach der Fluke befragt :klugscheiss:Amano, 14.07.2016 09:18 #



:hm:
sorry, aber momentan hab ich echt viel um die ohren (nicht nur musik)...
etienoir
Destruktiv waren Jesu vielleicht ganz am Anfang mal. Die sind ja immer poppiger geworden. Zuletzt hatte ich schon gar keine Lust mehr auf was Neues von denen.AERPELSCHLOT, 14.07.2016 12:16 #

als gazer muss ich naürlich sagen: silver ep! :klugscheiss:
aber z.b. auch der mittelteil auf dem debut mit we all faulter, walk on water und sun day gehört für mich zum besten des schaffens. wobei ich auch von jesu bei weitem nicht alles kenne - die split mit sun kil moon steht u.a. auch noch aus. als besonders destruktiv hab ich die aber nie wahrgenommen. gut, ich kenne die heart ache nicht, mag sein, dass da ...?
AERPELSCHLOT
Destruktiv waren Jesu vielleicht ganz am Anfang mal. Die sind ja immer poppiger geworden. Zuletzt hatte ich schon gar keine Lust mehr auf was Neues von denen.AERPELSCHLOT, 14.07.2016 12:16 #

als gazer muss ich naürlich sagen: silver ep! :klugscheiss:
aber z.b. auch der mittelteil auf dem debut mit we all faulter, walk on water und sun day gehört für mich zum besten des schaffens. wobei ich auch von jesu bei weitem nicht alles kenne - die split mit sun kil moon steht u.a. auch noch aus. als besonders destruktiv hab ich die aber nie wahrgenommen. gut, ich kenne die heart ache nicht, mag sein, dass da ...?etienoir, 14.07.2016 14:44 #


Man/Woman auf der s/t ist ja schon noch etwas heftiger. Und die Heart Ache geht auch in allerbester dissonanter Godflesh Tradition los, wandelt sich dann aber nach ein paar Minuten heftig. Ich seh die so als Bindeglied zwischen Godflesh und Jesu, quasi ein "das war Godflesh und das ist jetzt vorbei und jetzt gibts Jesu und das klingt halt so."
Die s/t ist halt schon mit Abstand die Beste. Danach wurden sie immer seichter. Am Anfang fand ich das noch sehr kuhl, aber irgendwann wurds dann so schnarchig, daß sie mich etwas verloren haben. Daß es jetzt wieder Godflesh gibt, das begrüße ich sehr.
-pmh-
so, ich bin dann mal für etwas längere zeit weg - aber ich lasse euch & den shoegazern noch sonnige grüße da! :winke:


slowdive - when the sun hits
etienoir
mach's gut, und grüß susi!
mcpete
Eine schöne Zeit, Peter! Bis dann bald wieder.
Nathanael_x
tschüß Peter und bis bald :winke:


Einstufung der bisherigen Konzerterlebnisse:

Referenzklasse:

Steven Wilson
Mark Lanegan

Spitzenklasse:

Crippled Black Phoenix (mit Secrets of the Moon als Vorgruppe)
Russian Circles / This will Destroy You
Between the Buried and Me / Protest the Hero

Oberklasse:

Blood Ceremony
Maybeshewill


die "eigentlich ziemlich gute Shows bei denen mich paar Sachen gestört haben wodurch es nicht (noch) bessere Konzerterlebnisse wurden" Klasse (kurz: ezgSbdmpSghwennbKw Klasse)

Hans Zimmer
Dream Theater

die "Hm... na ja..." Klasse

Cat Power


Es gibt sicher noch paar mögliche Klassen unter "hm..na ja.."

Bei den Double Headliner Shows waren für mich die Russian Circles und Between the Buried and Me die Highlights.

Oberklasse ist wirklich Oberklasse und nicht Schulnote 3.

Anscheinend wird es bei mir jetzt wieder weniger Konzertbesuche geben.

Auch was das gesundheitliche angeht habe ich letztens bemerkt, dass ich wirklich nicht top fit bin (ging aber noch ganz gut).
Fennegk
Hau' rein.
Woas Sois...
...Servus, wieder anwesend. Was gibt es neues und prickelndes?
etienoir
hey woas! hier grassiert immernoch das sommerloch. wie war das festival?
eigenwert
neues und prickelndes?Woas Sois..., 17.07.2016 18:02 #


Entweder ein abgestandenes :cheers: oder doch Karrierechancen: in der Türkei werden grad viele Richterstellen ausgeschrieben!
Woas Sois...
Festival: Leute waren Top, Bands von geht mir am Arsch vorbei bis supi (Mother Tongue).

Ich nehme das Bier. :cheers:
TOCO21
Was ist eigentlich dieses "The Big Pink", von dem immer (naja, manchmal) geredet wird. Und ja, die Band kenne ich. Frage mehr nach der Bedeutung. Evtl. umgangssprachlich?
Go Ahead Eagle
Ein Haus.
SHITHEAD
Maybe it's the Musch?
Go Ahead Eagle
Muschimusik? No. It's not. Sorry.
SHITHEAD
Laaaaaangweilig.
TOCO21
Ok, dann überlasse ich es meiner Fantasie.
eigenwert
Oder der Wikipädie.