Forum

Und sonst...

Fusel-News

etienoir
Suntory HibikiSHITHEAD, 18.07.2016 10:02 #

wie wär's mit dem 21j. für 500?
SHITHEAD
Hast du den unaged gekauft? Den hab ich in Japan auch getrunken, aber mir ist der etwas zu mild.schmirglie, 18.07.2016 14:30 #


Ja. Der war auch im Preis ok, kam umgerechnet um die 45 EUR. Hierzulande etwas teurer, aber keine 500 Steine.
schmirglie
Ich dachte grade, dass der eigentlich doch noch etwas billiger hätte sein müssen, aber dann fiel mir wieder ein, dass der Euro/Yen-Kurs ja nicht mehr ist wie letzten Herbst.
Taisumi
Ich habe heute mal eine Flasche Chiemseer mitgenommen. Gab's im Angebot. Habe ich da einen guten Fang gemacht? Edler Tropfen? :cheers:
Woas Sois...
Ein Bier, das versucht auf dem Tegernseer Hype mitzuschwimmen. Nicht schlecht, aber vom Original doch entfernt. Wie Nutella und Nusspli. Ein gutes Brotzeit-Helles.
OneFingerSalute
Neben richtigem Gin habe ich zum Geburstag auch noch eine Kuriosität geschenkt bekommen. Meine Freundin ist durch Zufall in einem Teeladen auf einen Wacholder-Tee gestoßen mit dem bescheuerten Namen "GinCinnati". Den kann man ganz einfach als Tee aufbrühen, was ich auch heute morgen schon gemacht habe, war lecker. Aber es ist auch eine Anleitung dabei, wie man aus Wodka und der entsprechenden Menge "GinCinnati" selbst ein Getränk herstellen kann, mit dem sich dann wiederum ein Gin-Tonic herstellen oder zumindest simulieren lässt. Habe direkt eine Portion angesetzt, die muss jetzt noch bis morgen Abend in einem Glas vor sich hinziehen. Werde berichten, was dabei rauskommt.
Go Ahead Eagle
Ich habe heute mal eine Flasche Chiemseer mitgenommen. Gab's im Angebot. Habe ich da einen guten Fang gemacht? Edler Tropfen? :cheers:Taisumi, 20.07.2016 12:34 #

Eine Flasche? Teils dir gut ein! :cheers:
etienoir
am besten gar nicht öffnen, gibt nämlich bald keine neuauflage mehr. sammlerwert! erst recht in mint condition.
Woas Sois...
Da haben die schon reagiert. Es steht jetzt groß vorne mit drauf "gebraut in Rosenheim".
eigenwert
am besten gar nicht öffnen, gibt nämlich bald keine neuauflage mehr. sammlerwert! erst recht in mint condition.etienoir, 21.07.2016 18:46 #

Wot :confused: ?
Sag bloß, denen sind die Hunde ausgegangen...
etienoir
geht ja doch weiter, siehe woas. sind vielleicht auf katzen umgestiegen.
Taisumi
Ich habe heute mal eine Flasche Chiemseer mitgenommen. Gab's im Angebot. Habe ich da einen guten Fang gemacht? Edler Tropfen? :cheers:Taisumi, 20.07.2016 12:34 #

Eine Flasche? Teils dir gut ein! :cheers:Go Ahead Eagle, 21.07.2016 18:41 #


Ich muss doch ersma probieren! :klugscheiss:

Aber ich kann verstehen, dass du dich als mit dem Zeuch der Mescheder- und Warsteiner-Giftmischer gestillter Sauerländer, mit allem zufrieden gibst. :cheers:
Go Ahead Eagle
Kein scheiß, hier fließt grad das Grevensteiner Ur-Radler. Und es ist so verdammt lecker!
etienoir
ich bin momentan bei kilkenny (wo ich das so schreibe - bisher war mir nie der bezug zu south park aufgefallen.)
Taisumi
Hahahaha. Das normale Grevensteiner habe ich auch da. :gimmefive:

Das Radler kenne ich (noch) nicht.
Woas Sois...
Grevensteiner? Hat unser örtlicher Alkversorger nach 2 Wochen wieder aus dem Sortiment dank zahlreicher ablehnender Unmutsbekundungen.
Taisumi
Ihr habt ja auch keine Ahnung. :tongue:

Aber apropos: Chiemseer schmeckt :cheers:
Woas Sois...
Momentan bei dem schwülem Wetter:

(Und ein paar Export dazu)
Drunken Third
Grevensteiner? Hat unser örtlicher Alkversorger nach 2 Wochen wieder aus dem Sortiment dank zahlreicher ablehnender Unmutsbekundungen.Woas Sois..., 21.07.2016 21:34


Als ob Bayern Ahnung von Bier hätten. Also bitte. Ich frag doch auch keine Engländer nach guter Küche.
Drunken Third
ich bin momentan bei kilkenny (wo ich das so schreibe - bisher war mir nie der bezug zu south park aufgefallen.)etienoir, 21.07.2016 21:23


Mag ich auch sehr gerne. Und das war gerade ein "Punk In Drublic"-Moment.