Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Harry Gant
Hey viel Glück.
Und schön das du wieder da bist. :cheers:
FaithAndHope
Musste ja erstmal die Reha hinter mich bringen und verdauen.
Und den hoffentlich baldigen Umzug organisieren!
Fennegk
Daumen werden gedrückt.
housefrau1981
Ich drück auch die Daumen, Umzug in eine neue Gegend und in eine tolle Wohnung, das sei dir vergönnt :cheers:
der_acki
ich drücke ebenfalls die Daumen für ein schönes dach überm kopf. das soll in Wuppertal ja immens wichtig sein!
FaithAndHope
Vielen dank an alle.
Die Wohnung wäre perfekt für mich, deswegen hoffe ich ganz stark das es funktioniert.
Das wäre eine Einliegerwohnung bei einem älteren Paar, die am Telefon wirklich sehr nett waren. Und mein Hund ist auch herzlich willkommen.. Mit Balkon und Garten! :bigsmile:
Amano
Auch hier laufen die Daumen schon blau an. Ich drück aber noch fleißig weiter :cheers:
coffeebreath
Ich drück dir auch die Daumen, Faith :smile:.

Heute viel geschafft. Neuer Fernseher wurde pünktlich geliefert und aufgebaut. Saß nur wie eine alte Dame daneben und habe staunend zugeschaut. Habe schon überlegt den beiden Herren einen Kirsch-Schoko-Likör anzubieten.
Habe endlich den Ikea- Einkauf, vor dem ich mich seit Wochen gedrückt habe, erledigt. Frei nach Kettcar "Erst in die Hölle und dann zu Ikea". War aber dann gar nicht so schlimm. Wenig los, kaum Pärchen, die plötzlich anhalten, ihren Einkaufswagen quer in den Gang stellen und gemeinsam überlegen, ob es nun das Björkesund oder Hjellvast wird.
Und zudem hat sich mein Lieblingstätowierer bei mir gemeldet und mir spontan einen Termin für Donnerstag angeboten :cool:. Und heute Abend geht's mit meiner besten Freundin lecker bayrisch essen :elmo:.
Taisumi
Was gibt's dann da? So richtig urtypisch Haxe oder etwas anderes?
coffeebreath
Ja, dort gibt's auf jeden Fall ein paar bayrische Klassiker :bigsmile:. Kasspatzen, Spinatknödel, Obazda, Schnitzel, Backhendl, aber auch Steak. Es ist jetzt kein riesiges bayrisches Restaurant wie der Franziskaner, Augustiner oder das Hofbräuhaus. Sondern etwas kleiner, ruhiger und unaufdringlicher. Und gutes Bier gibt's. Tegernseer, wenn ich mich recht erinnere :hm:.
AERPELSCHLOT
Und gutes Bier gibt's. Tegernseer, wenn ich mich recht erinnere :hm:.coffeebreath, 26.07.2016 14:12 #
Welche guten Biersorten gibts denn?
Amano
Ja, dort gibt's auf jeden Fall ein paar bayrische Klassiker :bigsmile:. Kasspatzen, Spinatknödel, Obazda, Schnitzel, Backhendl, aber auch Steak. Es ist jetzt kein riesiges bayrisches Restaurant wie der Franziskaner, Augustiner oder das Hofbräuhaus. Sondern etwas kleiner, ruhiger und unaufdringlicher. Und gutes Bier gibt's. Tegernseer, wenn ich mich recht erinnere :hm:.coffeebreath, 26.07.2016 14:12 #


Spinatknödel? In meinen 38 Jahren bayerischer Zugehörigkeit noch nie Spinatknödel gesehen :hm:

abgesehen davon wünsche ich an Guatn :cheers:
Woas Sois...
Bis auf den Obazdn ist das alles eh eher österreichische Küche :hm:

Viele bairische Wirtshäuser gibt es eh nicht mehr bei uns, aber da steht eigentlich immer auf der Karte: Schweinsbraten aus der Rein, Böfflamott, Tellersulz, Leberknedlsuppe, Lingarl, Rahmschwammerl, Wurschtsalat, Apfestrudl, ...
der_acki
LingarlWoas Sois..., 26.07.2016 15:55 #

was ist das? google hilft mir da irgendwie nicht weiter...
Amano
Bis auf den Obazdn ist das alles eh eher österreichische Küche :hm:

Viele bairische Wirtshäuser gibt es eh nicht mehr bei uns, aber da steht eigentlich immer auf der Karte: Schweinsbraten aus der Rein, Böfflamott, Tellersulz, Leberknedlsuppe, Lingarl, Rahmschwammerl, Wurschtsalat, Apfestrudl, ...Woas Sois..., 26.07.2016 15:55 #


Weißwürscht bis zum Glocknleitn :klugscheiss:
eigenwert
Lunge.
Und Coffis Speisekarte ist: schwäbisch, österreichisch, bayerisch, 3x international.
der_acki
igitt, eine lunge braucht man zum atmen, die kann man doch nicht essen!
Woas Sois...
Arschbacken braucht man zum Kacken und wir machen Schinken daraus :klugscheiss:
housefrau1981
Das hier erinnert mich grade dran, dass ich freitags polnisch essen war und das war saulecker. Nur ein bisschen schwer im Magen lag's mir. :floet:
SHITHEAD
Das hier erinnert mich grade dran, dass ich freitags polnisch essen war und das war saulecker. Nur ein bisschen schwer im Magen lag's mir. :floet:housefrau1981, 26.07.2016 16:20 #


Hilft:

Arschbacken braucht man zum Kacken :klugscheiss:Woas Sois..., 26.07.2016 16:12 #