Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Powder To The People
Gut, restriktive Religionsbilder find ich jetzt auch nicht dufte, deswegen ist das nicht gleich Hass. Ich denke nicht, dass Alphi jeden Abend mit zerfressenem Gesicht auf den Koran kackt und einen Feldzug plant. Ich bin von Natur und Beruf aus sehr bewusst mit Formulierungen und habe mal ein Lob bekommen, wie angenehm neutral ich das Wort "Scheisse" aussprechen kann.:bigsmile:
Hass, Rassismus, Antisemitismus und andere, mittlerweile geflügelte Wörter, werden mir hingegen derzeit zu häufig synonym verwendet und es passiert damit, was damit immer passiert: Der inflationäre Gebrauch führt zu einer Entschärfung des Begriffs, da er zu oft auf Situationen angewandt wird, in denen er schlicht unpassend ist. Irgendwann kommen die Leute dann mit "Ok. Wenn ich unter allen Umständen immer Antisemit bin, wenn ich Israel kritisiere, dann bin ich's halt. Ich bin zwar keiner, aber das ist mir zu blöd."
Olsen
Na gut, "Hasser" ist vielleicht etwas hart. Aber er steht von mir aus gesehen in diesem Punkt doch weiter rechts als normalerweise.

Deine Analyse ist wie immer sehr schön ausgewogen, sowas geht aber auch nur bei entspannten Menschen. Ich bin, wie ihr alle überrascht zur Kenntnis nehmen werdet, keiner.
Woas Sois...
Geh, Olsen, im Grunde bist du a gmiatlicher Mensch. Wenn nur die anderen nicht wären.
etienoir
klugscheißenden HippiesAlphex, 26.07.2016 19:25 #

EtiAlphex, 26.07.2016 19:49 #

wenn ich so angequatscht werde, bin ich auch nicht mehr so gemütlich. wirklich nette einladung zur "diskussion", du großmäuliger naziversteher.
Drunken Third
Alphex ist ein so dermaßen schwieriger Kandidat, es ist ein Graus.
Olsen
Geh, Olsen, im Grunde bist du a gmiatlicher Mensch. Wenn nur die anderen nicht wären.Woas Sois..., 26.07.2016 21:48 #


Danke, das tut mir gut. Ich glaube, genauso ist es.
Crackerman
Geh, Olsen, im Grunde bist du a gmiatlicher Mensch. Wenn nur die anderen nicht wären.Woas Sois..., 26.07.2016 21:48 #

Ich glaub', es sind noch nicht mal die anderen Menschen. Es ist, daß die einfach nicht still Zuhause bleiben können :hm:.
Drunken Third
Menschen, die zu Hause still sind, machen meist den größten Lärm im Netz.
Alphex
Nein, mich wundert das nicht, weil ich dich eh für einen Islamhasser halte, der sich das nur selbst noch nicht so richtig eingestehen will.Olsen, 26.07.2016 21:29 #


Was genau?

Ansonsten gilt das, was Powder gesagt hat, nur halt dezidiert nicht in Bezug auf Israel. Dafür sind hier andere zuständig.

naziversteheretienoir, 26.07.2016 22:02 #


Ist die Realität demnach auch Naziversteher, weil sie mir inzwischen Recht gegeben hat?

Alphex ist ein so dermaßen schwieriger Kandidat, es ist ein Graus.Drunken Third, 26.07.2016 22:04 #


Habe gehört, unbequem zu sein, sei eine linke Tugend.
Drunken Third
So etwas triggert mich nicht, glücklicherweise.
Ich weiß aber auch wirklich nicht, was du hier eigentlich versuchst.
Alphex
Das war eigentlich kein Troll. Ich finde es nur bizarr, dass jemand, der regelmäßig mit den Attributen "hardcore" und ja, auch "links", um sich wildert, hier "schwieriger Kandidat" als Schimpfwort benutzt.
Drunken Third
Selten hast du in deinem blinden Zwang so viel scheiße geschrieben (das triggert mich jetzt wirklich)

Wenn du nur stumpf provozieren willst, Glückwunsch, Ziel erneut erreicht. Wenn das dein Verständnis von Diskussionskultur ist, nunja.
Zur Einordnung: Mit "schwieriger Kanditat" wollte ich sagen, dass es mir (eigentlich) immer schwerer fällt, dich einfach als Krawallkopp mit fragwürdigen Ansichten abzutun, weil du inzwischen auch schon das ein oder andere Mal die Maske hast fallen lassen. Ambivalenz halt.
Was jetzt aber wieder dieses Denunzieren (so nenne ich es einfach mal) soll, verstehe ich nicht. Das hatten wir doch schon, als du sinngemäß behauptet hast, ich würde hier ständig mit meinem dicken Gehalt prahlen. Genau so blöd ist es, zu behaupten, ich würde mich hier ständig als den ideologischen Grahlshüter des Hardcore aufspielen. Oder als "ständig mit dem Attribut links wildern". Denn das ist einfach Quatsch. Wenn diese Aussagen wirklich aus dem Bild resultieren, dass ich hier abgebe, melde ich mich besser ab.
Drunken Third
Doppelt.
Alphex
Und hier, nur für alle noch mal:

1. Ich halte nicht den Koran für problematischer als die Bibel. Es stehen in allen Gottesbüchern schlimme Dinge drin (gut, in den drei, mit denen ich mich auskenne - Bibel, Talmud, Koran).
2. Für mich ist allerdings "eine Religion" nicht nur die Schrift, sondern auch deren weitläufige Auslegungspraxis, sprich die Gläubigen selbst. Siehe: Christentum im Mittelalter.
3. Es ist vollkommen richtig, dass der Islam halt dummerweise in einfach wirtschaftlich sehr geknechteten Regionen sehr verbreitet ist, wo sich u.A. der Westen jahrzehntelang (proxy)Scharmützel mit den Russen geliefert hat.
4. (Allerdings: Saudi Arabien ist megareich, dennoch gibt es da weder eine Uni von Weltrang noch Frauenrechte.)
5. Ich denke nicht in "richtig" und "falsch", wenn es um Kulturen geht, ich denke in "(mir) nah" und "(mir) fern"; und in "kompatibel" und "inkompatibel". Das, was ein Großteil der Glaubensgemeinschaft als religiöse Praxis etabliert hat, ist im Falle des Islams nicht mit westlichen Werten kompatibel. Und dabei rede ich nicht nur von Terror, sondern schon von einfachen Dingen, wie dem Frauenbild.
6. Es ist für den Wahrheitsgehalt von Satz #5 scheißegal, ob das ja nur an Punkt #3 liegt. Im Mittelalter waren die Morgenländer auch aufgeklärter als Europa. Brachte damals nichts, woran das lag, bringt heute nichts, woran es heute liegt. Erklärende Umstände annulieren Zusämmenhänge nicht.
7. Das macht nicht jeden Moslem zu einem schlechten Menschen, oder zu einem entsprechend unaufgeklärt agierendem Menschen. Es ist ja auch nicht jeder Bayer CSU-Wähler. Aber die Wahrscheinlichkeit der Inkompatibilität zu westlichen Werten ist allemal höher als bei einem katholischen Polen, oder bei Atheisten aus New York. Oder bei einem Buddhisten aus Akihabara.

Und das war jetzt nur die Religion. Die sozialen Umstände jetzt mal komplett ausgeklammert, die aber - so ja gerade das Argument der meisten Apologeten - meist besonders prekär sind.

Und generell nervt mich Religion wie Sau. Das Protestantentum war rückblickend auch eine ganz schlechte Idee, aber das würde jetzt zu weit führen.
Alphex
(text)Drunken Third, 26.07.2016 22:41 #


Von Gralshüter hab ich nix gesagt, aber dass du dir das Attribut "Coreknabe" gerne ans Brever geheftet hast, ist doch jetzt kein Mythos? Ist schon Imagesache, und da dann mit so einer - pardon - spießigen Kritik zu kommen, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Oder auch nicht, da Szenencodes halt meist genau so das sind.

Bleib aber mal auf jeden Fall noch, bis sich die anderen dazu geäußert haben; ich bin guten Gewissens, dass du bleiben wollen wirst.
Drunken Third
Natürlich bleibe ich, du bist ja das Problem. Einordnung und Kontext sind interessanterweise in entscheidenden Momenten nicht so deins, nicht wahr? "Coreknabe" ist ja als Sammelbegriff (neutral) entstanden, um aus einigen Usern, die - ja, in der Tat - gerne sämtliche Hardcorepielarten hören, eine homogene Masse zu machen. Ich hab das dann augenzwinkernd adaptiert, da ja doch ein Fünckchen Wahrheit drinsteckt.

Dass mir Szenecodes herzlich egal sind und mich nicht über "Hardcore" definiere geschweige denn in irgendeiner Form einer Szene angehöre, hab ich dir ja auch schon mal vorgebetet. Egal.


Welche "spießige Kritik" meinst du?
Baron von Quakenbrück
Die ganzen Textwände erschweren das Scrollen durch den Thread erheblich. :sad:
Alphex
Welche "spießige Kritik" meinst du?Drunken Third, 26.07.2016 22:57 #


"Schwieriger Kandidat" klang halt so nach "er nun wieder". Dabei ist ja Streitlust für mich eben essenziell für Core. Eventuell halt nicht für Knaben.
Alphex
Die ganzen Textwände erschweren das Scrollen durch den Thread erheblich. :sad:Baron von Quakenbrück, 26.07.2016 22:58 #


Sie sind der Thread.
Drunken Third
Welche "spießige Kritik" meinst du?Drunken Third, 26.07.2016 22:57 #


"Schwieriger Kandidat" klang halt so nach "er nun wieder". Dabei ist ja Streitlust für mich eben essenziell für Core. Eventuell halt nicht für Knaben.Alphex, 26.07.2016 23:01


Ich denke nicht, dass du hierauf noch eine ernsthafte Antwort erwartest, nachdem ich mich ja die letzten Beiträge schon sehr verständlich erklärt habe.