Forum

Und sonst...

ich denk grad...

SHITHEAD
Ich zähl mich gern/zwar zu den Coreknaben, bin aber verheiratet und hab 2 Kinder (ergo Spießer) und wohne auch noch in Dunkeldeutschland. Ich sollte also auf dem Papier sehr empänglich für deine Thesen sein. Trotzdem will ich dir, Alphi, in solchen Momentan einen Kübel Empathie in den Hals kotzen, um diese verdammten Pauschalaussagen direkt in deinem Innern zu ersaufen.

Option 2:
Du hast Recht. Diskussion beendet.

Können wir jetzt vielleicht über Bernie Sanders reden?
SHITHEAD
Sollte es tatsächlich zu einer Konversation über Bernie kommen, nehme ich morgen früh teil. Bett ruft. :winke:
Alphex
Ich zähl mich gern zu den Coreknaben, bin verheiratet und hab 2 Kinder (ergo Spießer) und wohne auch noch in Dunkeldeutschland.SHITHEAD, 26.07.2016 23:05 #


Sehe jetzt den Zusammenhang/Widerspruch nicht, aber okay.

Sanders? Ja mei. Hatte vs. Trump immer bessere Poll-Ergebnisse als Clinton, und Trump steht seit Wochen als republikanischer Kandidat fest. Es wurde nun doch Clinton, trotz des noch dazu dazupraßelnden jüngsten Mail-Skandal. Ich halte das für eine ganz schlechte Idee, und hätte sehr gerne Sanders als Präsident gesehen. Clinton wird aller Voraussicht nach furchtbar, Trump unberechenbar.

Persönlich unsympathischer finde ich aber Clinton, da sie ihre Rivalen vollkommen unterschätzt hat, trotzdem aber immer einen auf volksnah gemacht hat. Das finde ich so den wesentlich schlechteren Charakterzug als Trumps Großmaultum, der aber zu keiner Sekunde Gegenspieler unterschätzt hat.

Letztlich wählen sowieso die Amis. Sanders mit dem Kopf von "der einen da" (die mit dem Doppelnachnamen) in der Hand als Abschiedsgeschenk aufs Podium zu stellen und ihn Clinton'sche Unterstützung einholen zu lassen, war klassisch sozialdemokratisch - laut SPON ist das Wahlprogramm zwar auch in einigen Punkten jetzt bei ihm, aber irgendwie halte ich das für einigermaßen unbefriedigend.

Es bleiben zwei schrottige Kandidaten, wobei der rechte Kandidat klar eher Fans hat, die ihn nicht nur aus der Not heraus wählen.

Wenn es wirklich darum ging, den Antichristen zu verhindern (wie die Dems Trump ja gerne darstellen) frage ich mich, warum dann letztlich doch das Ego wichtiger war als der Wahlausgang, man also einen System-Kandidaten (=Clinton) gegen einen Counter-Pick für Systemkandidaten (=Trump) antreten hat lassen. Das kann so sehr gut in die Hose gehen. Und ich frage mich, inwieweit mir die Dems Leid tun können, wenn das passiert. Denn auch das wäre durchaus maximaler Hubris geschuldet dann. Sie WUSSTEN, dass es Trump... ach, siehe Anfang vom Rant.
Baron von Quakenbrück
Mit Clinton als Kandidatin haben die Demokraten auf jeden Fall eine Chance vertan. Ich kenne nicht jede Persona im amerikanischen Politzirkus, aber ich befürchte, so viel Progressives wird auf Sanders nicht mehr folgen. Das ist natürlich schade, denn bei ihm hatte man wirklich den Eindruck, er würde das nicht für's eigene Ego tun. Ganz im Gegensatz zu Clinton, für die Machterhalt eine größere Rolle zu spielen scheint. Wie ich das mit Sanders' Rückendeckung für Clinton halten sollte, ich weiß es nicht. Auf der einen Seite ist es natürlich wichtig, eine starke Basis zu haben, um gegen Trump und die Republikaner zu bestehen, andererseits leidet darunter wieder die Glaubwürdigkeit der Politik. Da fand ich Cruz' Auftritt beim Parteitag der Republikaner, wenngleich es da auch viel um Machtspiele ging, weitaus ehrlicher.
Alphex
Es wird ja spekuliert, dass es Cruz in vier Jahren noch mal versuchen will.
Baron von Quakenbrück
Jep, habe ich auch gelesen. Das macht mir ehrlich gesagt sogar mehr Sorgen als Trumps Kandidatur, denn im Gegensatz zu diesem ist Cruz tatsächlich für viele (Republikaner) wählbar. Naja, sollte Clinton gewählt werden und ihren Job halbwegs anständig machen, dann hätte sie vermutlich auch gegen Cruz eine Chance.
Woas Sois...
Moin,
erstmal: Drunken habe ich eigentlich von Anfang an nicht als Szenekid wahrgenommen. Da waren immer nachdenkliche Statements, keine Slogans. Das er eine bestimmte Musikrichtung präferiert ist bekannt. Hat aber fast jeder hier. Trotzdem war er auch offen für andere Stilrichtungen. (Hallo, ein echter Coreknabe und Siamese Dream? Billy Corgan dürfte doch der Todfeind jedes aufrechten Wallofdeather sein)

Und bei den US-Wahlen, ich fand die Analyse von Michael Moore stimmig. (For the record, Michael Moore ist sicherlich nicht der Intellektuelle und die Filme sind manchmal etwas platt. Aber er ist sicherlich näher am normalen Wähler als ein George Clooney)
etienoir
um das kurz richtig zu stellen: alphex prognostische fähigkeiten sind so außergewöhnlich wie musik in ner disco. dass die momentane global-politische situation eine brutstätte für terroristische anschläge auch in europa ist, dürfte jedem seit langem klar sein. dass diese anschläge wiederum lediglich eine direkte folge der vor katastrophalen zuständen flüchtenden menschen ist, bleibt aus zwei gründen falsch:

1. selbst wenn die jüngsten anschläge tatsächlich überwiegend von personen verübt wurden, die zu den flüchtlingen zählen, bleibt eine generalisierung auf die gesamte gruppe nicht nur logisch unzulässig, sondern menschenverachtend.

2. von den geschätzt hunderten potentiellen attentätern in europa hat der allergeringste anteil den mühe- und gefahrvollen weg der flüchtlingsrouten genommen.

soviel dazu. alphex gewichse darüber, er hätte es ja als einziger kommen sehen, ist völliger humbug. dass die gesamtsituation inklusive der vielen geflüchteten menschen keine einfache ist, und nicht reibungslos zu lösen sein wird, wurde hier im forum meines wissens von niemandem bestritten. bei der damaligen diskussion (und wahrscheinlich auch heute noch) lagen vielmehr die zugewiesene relevanz vor dem hintergrund aller gesellschaftlichen probleme, sowie vor allem die lösungsansätze weit auseinander.
Olsen
Und die platten Filme sind unterhaltsam (was man bei weitem nicht von jedem Clooney-Streifen behaupten kann).
SHITHEAD
Eti, der beste klugscheißende Hippie, wo gibt. :cheers: Guter Mann, kluges Statement.
SHITHEAD
Und zu Bernie: Ja, hätte den Demokraten wohl gut getan, wenn sie einen ähnlich auf die Emotionen zielenden "Anti"-Politiker aufgestellt hätten. Die Wut auf das Establishment zieht sich ja durch alle Lager und Hillary wäre exakt das "weiter so", was viele nicht mehr wollen. Im Zweifel sind dann die politischen Ziele Trumps von sekundärer Bedeutung, einfach mal ein "We're FED UP!" Signal an die Oberen wäre er in Reinstform.

An den Brexit hat (inkl. mir) ja bis zu seinem Eintritt ja auch keiner so richtig geglaubt, weil: die Vernunft wird schon siegen. Wenn das aber schon in Großbritannien nicht klappt, sehe ich das Potential für eine Vernunft-Entscheidung bei den Amerikanern als noch geringer an. Mittlerweile glaube ich, dass The Donald mehr als realistische Chancen hat. Selbst dieser katastrophale Nominierungs-Parteitag konnte ihm ja nichts anhaben.

Wenn Hillary Bernie als Vize am Start hätte, sähe das vielleicht ein bisschen anders aus. So würde ich mich ein böses Erwachen bei den Demokraten im November nicht überraschen. :sad:
Woas Sois...
Freu mich auf nächstes Jahr, wenn Boris Johnson mit Kollege Geert Wilders seinen Antrittsbesuch bei Präsident Trump macht.

#frisurendermacht
etienoir
für eine wirklich mächtige frisur müssen mindestens 10k im monat ausgegeben werden. umso besser, wenn man es am ende nicht sieht.
Woas Sois...
Ja, der Franzose, der Meister des Understatements. Wir haben ja nur ne Raute der Macht.

Nochmal zu Sanders: So einer würde uns auch nicht schaden. Der ist keine Witzfigur, klar aufgestellt, aber kein vorschneller Jungspritzer ohne Erfahrung. Aber wir haben da nur einen Wolfgang Thierse im Angebot.
der_acki
:klugscheiss: und Wolfgang Bosbach! angeblich totgeweiht, aber die tage bei Maischberger sah er einfach nur blendend aus!
Woas Sois...
Der ist schon für den Bundespräsi reserviert :klugscheiss:
housefrau1981
Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, kurze Frage - wie kann ich hier nochmal am leichtesten Fotos hochladen? Brauch als sonst genau NIE :hm:
der_acki
Brauch als sonst genau NIE :hm:housefrau1981, 27.07.2016 12:42 #

ist das Dialekt oder autokorrektur? ansonsten aber: bilder hochladen mit abload.de
eigenwert
für eine wirklich mächtige frisur müssen mindestens 10k im monat ausgegeben werden. umso besser, wenn man es am ende nicht sieht.etienoir, 27.07.2016 12:09 #

Kriegen ab jetzt Frankreichs Müllmänner auch so ein hohes Gehalt :hm: ?
So von wegen früh aufstehen und sogar mehrmals am Tag ranmüssen...
eigenwert
@ Housi: Abload :klugscheiss: !