Forum

Und sonst...

ich denk grad...

schmirglie
Ja, hätte den Demokraten wohl gut getan, wenn sie einen ähnlich auf die Emotionen zielenden "Anti"-Politiker aufgestellt hätten. Die Wut auf das Establishment zieht sich ja durch alle Lager und Hillary wäre exakt das "weiter so", was viele nicht mehr wollen.SHITHEAD, 27.07.2016 11:46 #

"Die Demokraten" sind aber leider Teil des Problems und das Machterhalt-Problem liegt nicht nur bei der Person Hillary Clinton.
Wenn sie im November verlieren, hab ich kein Mitleid mit ihnen. Die Welt wird auch vier Jahre Trump überleben und vielleicht haben die Demokraten dann mal Zeit, sich zu sortieren. Irgendwer wird Sanders Weg schon weitergehen, das Potential ist eindeutig da, wie man gesehen hat.
Wenn Clinton gewinnt, wird sie einiges abliefern müssen, was sie der Sanders-Fraktion versprochen hat. Sonst gibts in vier Jahren einen Republikaner als Präsidenten. Was dann vielleicht wieder den Neusortierungs-Prozess starten könnte, aber das ist natürlich alles noch sehr weit weg. Auch hier muss man sagen: Dank an Sanders, dass er da Druck erzeugt hat. Die Leute haben Erwartungen und werden ihren Unmut bekunden, wenn Clinton sich nicht an das hält, was sie gesagt hat.
AERPELSCHLOT
Der hier vorherrschende megazynische Fatalismus geht mir einfach nur noch auf den Sack.

Joah, de Maizière/Trump ist zwar auch ne Luftpumpe, aber wenigstens ehrlicher als Maas/Clinton. Und überhaupt, wird man schon überleben. Ja, ihr weißen, heterosexuellen, gutverdienenden Männer mit dem Arsch im gemachten Nest werdet alles überleben. Mannmannmann....

Ach ja, ich finde übrigens auch ISIS-Selbstmordattentäter deutlich angenehmer als Leute wie Blendex. Die gehen mit ihrer Menschenverachtung wenigstens offen um und sind ehrlich.
Woas Sois...
Was will mir dein mittlerer Satz mitteilen? Was für ein gemachtes Nest? Jeder kleine Scheißdreck, den ich heute habe ist komplett selbst erarbeitet. Halt, 140€ war der Papi am Schluss wert.
schmirglie
Ey weißte, ich hätte auch liebend gern Sanders genommen. Hätte mich nicht nur gefreut, sondern auch meinen Glauben an die Menschheit ein Stück weit wieder hergestellt. Aber es stand nicht in meiner Macht es zu entscheiden, muss man in Demokratien (in denen wir nach wie vor leben) auch mal ertragen. Soll ich jetzt zu Hause weinen, dass die Welt so schlimm ist? Das bringt uns auch alle nicht vorwärts.

Und bzgl. Zynismus bist du mit deinem letzten Satz ja auch recht weit vorne, würde ich mal sagen.
der_acki
:hm: ich habe hier die letzten seiten nur überflogen. jetzt frage ich mich jedoch, ob ich das doch mal in aller Ausführlichkeit lesen sollte?
AERPELSCHLOT
Ey weißte, ich hätte auch liebend gern Sanders genommen. Hätte mich nicht nur gefreut, sondern auch meinen Glauben an die Menschheit ein Stück weit wieder hergestellt. Aber es stand nicht in meiner Macht es zu entscheiden, muss man in Demokratien (in denen wir nach wie vor leben) auch mal ertragen. Soll ich jetzt zu Hause weinen, dass die Welt so schlimm ist? Das bringt uns auch alle nicht vorwärts.

Und bzgl. Zynismus bist du mit deinem letzten Satz ja auch recht weit vorne, würde ich mal sagen.schmirglie, 27.07.2016 16:44 #

Ach guck mal, da haste den Zynismus sogar mal bemerkt. Blöd nur, daß das ne satirische Überhöhung war. Nachäffen und so... vastehste?

Und ja, du solltest zuhause weinen. Das ist allemal besser, als zuhause einfach mit den Schultern zu zucken und zu sagen: Betrifft mich ja nicht, wird schon nicht so schlimm. Das beziehe ich jetzt übrigens nicht auf die Trump/Clinton/Sanders Geschichte, sondern das gilt allgemein. Ein Rumheuler wird deutlich eher den Arsch hochkriegen und was ändern wollen als ein Schulterzucker.
AERPELSCHLOT
Was will mir dein mittlerer Satz mitteilen? Was für ein gemachtes Nest? Jeder kleine Scheißdreck, den ich heute habe ist komplett selbst erarbeitet. Halt, 140€ war der Papi am Schluss wert.Woas Sois..., 27.07.2016 16:41 #


Auch ein selbstgemachtes Nest ist ein gemachtes Nest.
Woas Sois...
Ach, die Welt wird besser, wenn ich zu arbeiten aufhöre und unter der Brücke liege? Schwachsinn. Ach so, gibt ja dann BGE, das vom Himmel schneit.
Drunken Third
Wird jetzt langsam absurd.
Alphex
Eti, der beste klugscheißende Hippie, wo gibt. :cheers: Guter Mann, kluges Statement.SHITHEAD, 27.07.2016 11:05 #


Klug war vor allem die Idee, mir Wörter in den Mund zu legen, und sich anschließend über diese Phantomhetze aufzuregen:

1. selbst wenn die jüngsten anschläge tatsächlich überwiegend von personen verübt wurden, die zu den flüchtlingen zählen, bleibt eine generalisierung auf die gesamte gruppe nicht nur logisch unzulässig, sondern menschenverachtend.


Denn ich schrieb ja:

Das macht nicht jeden Moslem zu einem schlechten Menschen, oder zu einem entsprechend unaufgeklärt agierendem Menschen. Es ist ja auch nicht jeder Bayer CSU-Wähler.


Aber der Vorwurf der Menschenverachtung war wohl einfach zu reizvoll, um sich von Fakten aufhalten zu lassen, ne?

2. von den geschätzt hunderten potentiellen attentätern in europa hat der allergeringste anteil den mühe- und gefahrvollen weg der flüchtlingsrouten genommen.


Soviel zu den prognostischen Fähigkeiten. Du weißt also schon jetzt, wie die Attentäter, die ihre Taten noch gar nicht begangen haben, ins Land gekommen sein werden? (Übrigens: "Ein paar Hundert", also der Einfachheit halber 200, von 2 Millionen wären 0,1 Promille.)

Was wir aber jetzt schon wissen: Von den zwei Attentätern der letzten zwei Wochen war immerhin einer dabei, der ohne Erfassung, unter falschem Namen und unter Angabe falscher Daten ins Land gekommen ist. Das wurde dann von der Politik mit "tja, kann man nichts machen, so handhaben wir das jetzt halt" kommentiert. Das finde ich fatal, denn die Ansage "wir können ja wohl nicht erfassen, wer da woher ins Land kommt" ist nichts anderes als "wir machen übrigens unseren Job nicht". Und das scheinst du aber nach wie vor zu verteidigen.
schmirglie
Ein Rumheuler wird deutlich eher den Arsch hochkriegen und was ändern wollen als ein Schulterzucker.AERPELSCHLOT, 27.07.2016 16:59 #

Na dann beschleunigt dein Arsch grade in Richtung Lichtgeschwindigkeit, oder? :smile:
AERPELSCHLOT
Ach, die Welt wird besser, wenn ich zu arbeiten aufhöre und unter der Brücke liege?Woas Sois..., 27.07.2016 17:10 #

Hat das einer gesagt? Es ist nichts gegen ein gemachtes Nest einzuwenden. Erst, wenn der hier allenthalben herrschende Scheißegalmirgehtsgutzynismus zuschlägt, sollte man sich Gedanken machen, ob man da noch auf der richtigen Seite ist. Das heißt nicht Job kündigen, sondern einfach mal wieder aus der eigenen kleinen Welt nach draußen gucken.
AERPELSCHLOT
Ein Rumheuler wird deutlich eher den Arsch hochkriegen und was ändern wollen als ein Schulterzucker.AERPELSCHLOT, 27.07.2016 16:59 #

Na dann beschleunigt dein Arsch grade in Richtung Lichtgeschwindigkeit, oder? :smile:schmirglie, 27.07.2016 17:26 #

Entweder kannst du nicht anständig deutsch oder du kannst nicht logisch denken :smile:
Alphex
Ein Hoch auf die Ignorefunktion.
Drunken Third
Ein Hoch auf die Ignorefunktion.Alphex, 27.07.2016 17:47


Bei dir komme ich inzwischen auch in Versuchung.
Drunken Third
Ach, die Welt wird besser, wenn ich zu arbeiten aufhöre und unter der Brücke liege?Woas Sois..., 27.07.2016 17:10 #

Hat das einer gesagt? Es ist nichts gegen ein gemachtes Nest einzuwenden. Erst, wenn der hier allenthalben herrschende Scheißegalmirgehtsgutzynismus zuschlägt, sollte man sich Gedanken machen, ob man da noch auf der richtigen Seite ist. Das heißt nicht Job kündigen, sondern einfach mal wieder aus der eigenen kleinen Welt nach draußen gucken.AERPELSCHLOT, 27.07.2016 17:33


Darf man interessehalber fragen, wem du das hier attestierst? Ich konnte das bisher hier nicht ausmachen. Scheissegal egal ist das eigentlich niemandem hier.
der_acki
Ein Hoch auf die Ignorefunktion.Alphex, 27.07.2016 17:47


Bei dir komme ich inzwischen auch in Versuchung.Drunken Third, 27.07.2016 18:16 #

**hihi*

Jetzt muss ich wohl doch mal lesen...
der_acki
Ach, die Welt wird besser, wenn ich zu arbeiten aufhöre und unter der Brücke liege?Woas Sois..., 27.07.2016 17:10 #

Hat das einer gesagt? Es ist nichts gegen ein gemachtes Nest einzuwenden. Erst, wenn der hier allenthalben herrschende Scheißegalmirgehtsgutzynismus zuschlägt, sollte man sich Gedanken machen, ob man da noch auf der richtigen Seite ist. Das heißt nicht Job kündigen, sondern einfach mal wieder aus der eigenen kleinen Welt nach draußen gucken.AERPELSCHLOT, 27.07.2016 17:33


Darf man interessehalber fragen, wem du das hier attestierst? Ich konnte das bisher hier nicht ausmachen. Scheissegal egal ist das eigentlich niemandem hier.Drunken Third, 27.07.2016 18:17 #

:klugscheiss: Das ist eine wirklich sehr berechtigte Frage!
der_acki
@alphex: ja, sie machen ihren Job nicht! Dazu fehlt ganz einfach das Personal! Personal kostet Geld. Woher nehmen, wenn nicht stehlen die Steuern erhöhen?
Alphex
Ein Hoch auf die Ignorefunktion.Alphex, 27.07.2016 17:47


Bei dir komme ich inzwischen auch in Versuchung.Drunken Third, 27.07.2016 18:16 #


Hätte mich schon mal mehr verletzt, fände ich aber trotzdem doof.