Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Drunken Third
Deine "Diskussionskultur" geht mir nach einer kurzen Phase der aufkeimenden Sympathie wieder so dermaßen auf die Nüsse, dass die Versuchung einfach fast zu groß wird.
Wenn du dich hier als eines geoutet hast, dann als Stammtischprolet im Intellektuellengewand, der überhaupt gar nicht an Meinungsaustausch interessiert ist, sondern nur am "HABICHDOCHGESAGTIHRIDIOTEN" und dabei auch noch wiederholt in die schmutzige Trickkiste greift.
Es hat wohl schon seinen Grund, warum du dich abgesehen von Ärpel und mir ausgerechnet an den Leuten reibst, die hier eigentlich nie Streit suchen oder auf Provokationen eingehen. Weil sie sonst auch überhaupt keine Angriffsfläche für so etwas bieten. Eti und Cracker fallen mir so ganz spontan ein.
Gut, ist vielleicht auch irgendwo ein Talent.

Fazit: In deiner Rolle (?) als verletzlicher, unsicherer Antiheld hast du mir deutlich besser gefallen.
der_acki
:hm: ob der alphi mich wohl auch auf ignore hat?
Es gab da mal gewisse Hinweise, aber andererseits ist er ja zumindest auch verdammt neugierig...
der_acki
Wenn du dich hier als eines geoutet hast, dann als Stammtischprolet im Intellektuellengewand, der überhaupt gar nicht an Meinungsaustausch interessiert ist, sondern nur am "HABICHDOCHGESAGTIHRIDIOTEN" und dabei auch noch wiederholt in die schmutzige Trickkiste greift.Drunken Third, 27.07.2016 22:17 #

:hi:
Alphex
@Drunken:

Es gibt Themen, über die ich egtl. nur selten in Schriftform mit Leuten rede, die meine Meinung und Person nicht sowieso kennen. Mündlich würde die Diskussion hier mit ziemlicher Sicherheit anders ablaufen, da könnte ich viel mehr relativierende "jedoch"-Nebensätze einbauen. Gepaart mit der "zu Faul, noch 5 Minuten zu tippen"-Hürde, und meinem Hass auf Apologetentum bolze ich hier jedoch rein.

Wenn du dich hier als eines geoutet hast, dann als Stammtischprolet im Intellektuellengewand, der überhaupt gar nicht an Meinungsaustausch interessiert ist, sondern nur am "HABICHDOCHGESAGTIHRIDIOTEN" und dabei auch noch wiederholt in die schmutzige Trickkiste greift.


Ist allerdings so dermaßen falsch, wie es nur sein kann. Nur interessieren mich zu bestimmten Themen, so hart das jetzt klingen mag, bloße Meinungen nicht. Argumente und Ansichten finde ich geil, aber "ich finde das ist so, weil ist halt meine Meinung" ist für mich statisches Rauschen. Fundiert kann man mir sehr gerne quer kommen - ich habe durchaus Leute in meinem Umfeld, die als linksradikal einstufen würde, und mit denen diskutiere ich sehr gerne, und auch fruchtreich. Aber es stimuliert mich geistig einfach null, wenn jemand hier seinen Rosenkranz ablegt. Da ist der Modus tatsächlich ein anderer, weil dann unterhalte ich mich halt selbst. Aber nimm doch Woas: Der widerspricht mir regelmäßig, und da kann ich auch noch was von lernen, was ich auch sehr gerne tu. Das ist mir im Zweifelsfall erheblich lieber als "Idiotie kreuzt auf, dann haut Buddie eben den Lukas, um sich die Zeit zu vertreiben".

Und: Das ist keine andere Rolle. Ich bin einfach seit jeher extrem skeptisch was Burgfrieden angeht, und stehe seit jeher neben den Dingen. Denke nicht, dass ich innerlich bei dem Thema weniger zerrisen wäre. Dass "die Linke als solche" im Moment zum Scheißhaus mutiert, beruhigt mich nicht gerade.

Und Eti ist ein Netter, aber seine politischen Argumentationen sind mir einfach vollkommen zuwider; auch, was die Rhetorik angeht. Das ist jetzt bei ihm weniger Zufall, dass wir da gelegentlich krachen. Von Cracker weiß ich nur den Avatar, und dass er mich scheiße findet, von daher misst du dem wohl zuviel Bedeutung bei.
der_acki
:klugscheiss: @drunken, not @me^^
der_acki
gn8 drunken, gn8 Alphex - kommt trinkt erst mal nen lecker Pils, ihr beiden :cheers:
Woas Sois...
Bevor jetzt die Atmosphäre wieder vergiftet wird und um einzelne Formulierungen gerangelt wird: Vielleicht einfach mal stehen lassen, we agree to disagree.

Ich stehe nach wie vor zur Flüchtlingshilfe, nur: So wie das letztes Jahr abgelaufen ist, das war ein kompletter Fehler.
(Mein Eindruck aus dem Grenzgebiet. Wochenlang keinerlei Plan, nichts. Flüchtlinge liefen nachts auf der Autobahn weil sie nicht wussten wohin. Bis heute kam ja außer einem "Wirschaffendas" und Verschärfung des Asylrechts nichts)

Zuletzt geändert von Woas Sois...

FaithAndHope
Warum habe ich das wunderbare akustik Album von Band of Horses jetzt erst entdeckt!!??? :bow:
OneFingerSalute
Faith haut wattiert mit dem absoluten Gegenteil einer Blutgrätsche dazwischen :bigsmile:
FaithAndHope
Ich muss mal wieder etwas Liebe in diesen Haufen der bekloppten bringen! :cheers:
Olsen
Frauen und ihre Akustikalben. Früher musste ich mich bei irgendwelchen Mädels zuhause auch immer durch die ganzen Unplugged-Sachen langweilen. Aber bringt offenbar Uschis ans Gerät, also nehm ich jetzt ein Akustikalbum auf.

:cool:
OneFingerSalute
Uschis ans GerätOlsen, 28.07.2016 14:31 #


Damit steht ja auch der Albumtitel schon. Eisenpimmel-Coverversionen?
AERPELSCHLOT
EisenpimmelOneFingerSalute, 28.07.2016 14:54 #

Womit dann auch gleich die Frage "An welches Gerät eigentlich?" geklärt wäre.
Taisumi
Die Kassierer hätten auch einiges covernswertes im Repertoire.:klugscheiss:
Woas Sois...
Akustikversionen der 2 Live Crew :cool:
Amano
Aber nimm doch Woas: {...} da kann ich auch noch was von lernen,Alphex, 27.07.2016 22:28 #


lernen vom Woas :hm:

werde ich in Zukunft seine Posts genauer lesen müssen
Woas Sois...
:yikes: Lass das. Du bist verantwortungsbewusster Familienvater :klugscheiss:
Amano
höhö, Du hast verantwortungsbewusst geschrieben, höhö
Alphex
Faith haut wattiert mit dem absoluten Gegenteil einer Blutgrätsche dazwischen :bigsmile:OneFingerSalute, 28.07.2016 14:00 #


Sowas regt mich allerdings deutlich eher auf. :bigsmile:

Aber nimm doch Woas: {...} da kann ich auch noch was von lernen,Alphex, 27.07.2016 22:28 #


lernen vom Woas :hm:

werde ich in Zukunft seine Posts genauer lesen müssenAmano, 28.07.2016 16:15 #


Er zählt IMO Minimum zu den drei gebildetsten Usern hier.
Taisumi
Du auf der 1, dein Schatten auf der 2? :hm: