Forum

VISIONS

Visions Podcast?

davematthews89
Mir kam gestern die Idee zu einem "Visions Podcast". Wäre das nicht eine tolle Ergänzung zum Heft und der Website? Ein vielleicht jeweils halb stündiges Podcast mit Interviews, CD Diskussionen, Konzert Mitschnitten etc.

Was haltet ihr davon? Falls das Thema schon zur Diskussion stand, entschuldige ich mich für das erstellen dieses Themas. :wink:
CYBERBORIS
Mir kam gestern die Idee zu einem "Visions Podcast". Wäre das nicht eine tolle Ergänzung zum Heft und der Website? Ein vielleicht jeweils halb stündiges Podcast mit Interviews, CD Diskussionen, Konzert Mitschnitten etc.

Was haltet ihr davon? Falls das Thema schon zur Diskussion stand, entschuldige ich mich für das erstellen dieses Themas. :wink:davematthews89, 17.10.2010 13:40


Großartige Idee, wie ich finde!
easytiger1976
Fände ich auch gut, vielleicht sogar als Videopodcast :tongue:
davematthews89
Fände ich auch gut, vielleicht sogar als Videopodcast :tongue:easytiger1976, 17.10.2010 14:59


Ein Video Podcast wär natürlich auch ne feine Sache. :bigsmile:
AERPELSCHLOT
Mal ganz ehrlich: wer von euch nutzt regelmäßig Podcasts? Und mit nutzen mein ich nicht, runterladen und dann auf der Festplatte vergammeln lassen.
eigenwert
Also ich nicht . Ich komm schon kaum dazu , mir die Visions-DVDs mehr als einmal anzugucken - ich versumpf "ganz normal" vorm TV , oder mach's erst gar nicht an .
CYBERBORIS
Mal ganz ehrlich: wer von euch nutzt regelmäßig Podcasts? Und mit nutzen mein ich nicht, runterladen und dann auf der Festplatte vergammeln lassen.AERPELSCHLOT, 17.10.2010 19:13


Also jetzt mal ganz ehrlich... Ich.
pixiesa
Podcasts..ist mir echt zuviel Input.:rolleyes:
thegauntlet
Muss auch sagen, ich hab im Leben noch kein Podcast ganz angehört. Wenn's ne skip-funktion mit unterschiedlichen Programmpunkten gibt, wo man gezielt jene hören kann die einen interessieren, ist das aber schon etwas was funktionieren könnte. Ich kenn mich halt net aus. :bigsmile:
PITCHER
ICH höre regelmäßig den Motor FM-Podcast (der einzige Visions-kompatible Sender)!! Bitte aber kein Video-Podcast, ich will dazu nicht noch mehr vor irgendwelchen Bildschirmen sitzen. Kommt ja auch nur auf die Musik an! Also: dafür!
kleinerhobbit33
ICH höre regelmäßig den Motor FM-Podcast (der einzige Visions-kompatible Sender)!! Bitte aber kein Video-Podcast, ich will dazu nicht noch mehr vor irgendwelchen Bildschirmen sitzen. Kommt ja auch nur auf die Musik an! Also: dafür!PITCHER, 17.10.2010 21:55


ich auch, jeden freitag mit wachsender begeisterung :yikes:
davematthews89
ICH höre regelmäßig den Motor FM-Podcast (der einzige Visions-kompatible Sender)!! Bitte aber kein Video-Podcast, ich will dazu nicht noch mehr vor irgendwelchen Bildschirmen sitzen. Kommt ja auch nur auf die Musik an! Also: dafür!PITCHER, 17.10.2010 21:55


Kenne ich nicht, hör mir das aber sobald wie möglich an. Ich fände wirklich gefallen an so einer Sache.
PITCHER
hörst Du da: http://www.motorfm.de/category/extra/podcast/

Inhalte der letzten Podcasts:

Badly Drawn Boy, Sleigh Bells, Hundred In The Hands, Tame Impala, Edwyn Collins, The National, Vampire Weekend
Vorletzter:
Bonaparte, Fritz Kalkbrenner, Jens Friebe, Rival Schools, The Blue Angel Lounge, The Whigs

sehr geschmackssicher, wie ich finde. Oder man hört das ganze Programm als Stream...ist noch echter Musik-Radio-Journalismus (oder über Antenne-aber nur in Berlin)