Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

Fennegk
Nicht, dass ich kalten Kaffee nicht mochte, aber wenn man halt nur ein bisschen solchen noch hat, weil man gestern entgeistert beim Kaffeezubereiten feststellen musste, keinen weiteren mehr zu haben, dann nervt das an insbesondere einem Montagmorgen ja schon ein bisschen.
eigenwert
Da verweise ich doch mal dezent auf den Was-habt-ihr-zuletzt-gekauft-Thread. Da wirste geholfen. :kaffee:
Fennegk
:bigsmile: (Problem derweil behoben.)
coffeebreath
Um ein beliebtes Montags-Facebook-Klischee zu bedienen: Keinen Kaffee da geht gar nicht. Ist doch nicht so schwer vorzusorgen. Ansonsten kommste das nächste Mal bei mir rum. Ich könnte ganz Springfield mit Kaffee versorgen. Habe aber auch so 'ne Nespresso-Maschine und trage schön zur Umweltverschmutzung bei. Meine CO2-Bilanz liest sich wohl ziemlich erbärmlich. Versuche aber diese wiedergutzumachen, indem ich Tüten wiederverwende :floet:.

Habe mich die letzten 24 Stunden um meine Schwester (37 Jahre) gekümmert, die nur am Weinen ist, weil sich ihr Freund, der sich gerade bei seiner Familie in Bulgarien befindet, nicht so bei ihr meldet, wie sie sich das vorstellt. An sich kein bejammernswertes Thema, aber diese Frau ist der Inbegriff von Beratungsresistenz. Kennt ihr diese Ja,ABER-Typen? Jau, das hat meine Schwester verinnerlicht. Jeder Rat prallt bei ihr ab. Und SO ein Drama machen und die ganze Familie aufscheuchen, nur weil er ihr gesagt hat, dass er sich die nächsten 24 Stunden nicht bei ihr meldet. Da ist die Kirche schon lange nicht mehr im Dorf. Ich möchte diese Frau einfach nur noch durchwatschen :mad:.
FaithAndHope
Oh, ich bin jetzt endgültig dein Fan nachdem ich dein Bild gesehen hab! :cool:
Und ja, solche Menschen kenne ich leider auch.
Eine Freundin hatte mal den schrecklichsten Freund der Welt, der meinte er hätte ein Recht dazu ihr ins Gesicht zu spucken wenn sie sich im Streit schon nicht schlagen lässt... :rolleyes:
Go Ahead Eagle
Mit solchen Menschen redet man doch nicht.
(ich meine nicht Spucker und Schläger - da gilt das sowieso)
Ich meine die Beratungs- und Gesprächsresistente Schwester.
Was soll das denn? Reine Zeitverschwendung.
Der Person wird nicht geholfen und nachher fühlt man sich selbst noch schlecht/gereizt, weil man nichts zu tun konnte. Ignorieren, grade wenns um so ein Killefit geht.

Ich hab meine Familie so erzogen, dass wir uns melden, wenn irgendwas los ist, jemand im Krankenhaus liegt, irgendwas ansteht, einer nen Unfall hatte, jemand tot ist etc.
Wenn sich ne Zeit lang keiner meldet geht es allen gut. Fertig.
housefrau1981
Ich seh's ja wieder GANZ genau so kommen, wie es immer kommt. Haben im Büro grad eine kleine Personalstandskrise auf uns zukommen und es wird sicher wieder nicht nach einer gscheiten Lösung gesucht, weil "es ja immer irgendwie geklappt hat". Jetzt muss ich hier mal auf den Tisch hauen und sagen, dass ich da nicht mitzumachen gedenke... nur bin ich nicht besonders gut darin, also im auf den Tisch hauen. :hm:
Go Ahead Eagle
Jetzt muss ich hier mal auf den Tisch hauen und sagen, dass ich da nicht mitzumachen gedenke... nur bin ich nicht besonders gut darin, also im auf den Tisch hauen. :hm:housefrau1981, 10.08.2016 10:24 #

Wenn du nicht willst wie es jetzt läuft, und zudem noch bessere Ideen hast, musst du da wohl durch.
Musst ja nicht gleich hauen, kannst ja klopfen, also etwas subtiler und vorsichtiger an die Sache rangehen.
Frauenspezialität halt.
Fahrenheit
Mit solchen Menschen redet man doch nicht.Go Ahead Eagle, 10.08.2016 10:23 #


Aaaach nicht so eng sehen. Meistens geht es nicht um konkrete kurze einfache Lösungen für Probleme, sondern in großem Maße darum einfach jemanden zu haben, der zuhört und wo man quengeln kann. Am besten vorher schriftlich festhalten, was die andere Person möchte.
Go Ahead Eagle
:confused: :bigsmile:
Woas Sois...
Ist aber auch nicht einfach, so hoppladihopp was vernünftiges zu kriegen :klugscheiss:

So plötzliche Schwangerschaften, Teilzeitwünsche und Elternzeiten sind für nen eher kleineren Betrieb easy aufzufangen.
housefrau1981
Müssen sie ja nicht sofort finden, aber dass wir einer Personalkrise entgegenschlittern ist nicht neu, es stehen div. Pensionierungen in den Raum, und hier lernt man nicht in 1 Monat jemanden an.... aber irgendwie nimmt und nimmt das keiner ernst und auf den Kopf fällt es im Grunde ja immer nur den paar Hanseln, die dann eben da sind. Naja. Mal abwarten. Vl geschieht ja noch ein Wunder und es wird mal was auf solide, zukunftsorienterte Beine gestellt.
pat81
Müssen sie ja nicht sofort finden, aber dass wir einer Personalkrise entgegenschlittern ist nicht neu, es stehen div. Pensionierungen in den Raum, und hier lernt man nicht in 1 Monat jemanden an.... aber irgendwie nimmt und nimmt das keiner ernst und auf den Kopf fällt es im Grunde ja immer nur den paar Hanseln, die dann eben da sind. Naja. Mal abwarten. Vl geschieht ja noch ein Wunder und es wird mal was auf solide, zukunftsorienterte Beine gestellt.housefrau1981, 10.08.2016 10:54 #


In Personalabteilungen scheint es immer die eiserne Regel das Leute erst weg sind wenn wirklich 3 Monate keiner an dem Schreibtisch gesessen hat.
-pmh-
smartphone tot. was neues musste rangeschafft werden. also bis morgen mal kein handy...grmbl.
-Sammy-
Müssen sie ja nicht sofort finden, aber dass wir einer Personalkrise entgegenschlittern ist nicht neu, es stehen div. Pensionierungen in den Raum, und hier lernt man nicht in 1 Monat jemanden an.... aber irgendwie nimmt und nimmt das keiner ernst und auf den Kopf fällt es im Grunde ja immer nur den paar Hanseln, die dann eben da sind. Naja. Mal abwarten. Vl geschieht ja noch ein Wunder und es wird mal was auf solide, zukunftsorienterte Beine gestellt.housefrau1981, 10.08.2016 10:54 #


In Personalabteilungen scheint es immer die eiserne Regel das Leute erst weg sind wenn wirklich 3 Monate keiner an dem Schreibtisch gesessen hat.pat81, 10.08.2016 17:07 #


Mir kommt das ganze auch sehr bekannt vor. Habe letzte Woche 2 neue Mitarbeiter eingestellt. Die Freigabe von der Zentrale kam dafür natürlich erst nachdem 2 andere gekündigt hatten. Dabei hatten wir davor auch schon Personalmangel.

So lange immer jemand da ist der die zusätzliche Arbeit miterledigt wird eben niemand neues eingestellt. :rolleyes:
Drunken Third
Ich könnte natürlich einen dämlichen Witz über Penny machen, aber erstmal schön, dass du mal vorbei schaust und außerdem hast du dich offensichtlich gemacht?
der_acki
Azzaro-Werbung :messer:
Go Ahead Eagle
Azzaro Werbung! :yikes:
eigenwert
Quoi?
schmirglie
Wenn du nen vernünftigen Blocker hast, siehst du sie vielleicht nicht...