Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

etienoir
zum weserradweg: schöner bericht, danke ofsi. neben hann.-münden hat mir damals die offensichtliche verfahrerstadt rinteln besonders gut gefallen.
Go Ahead Eagle
Die Präventions- und Gesundheitsreise führte uns von Montag bis Donnerstag in den beschaulichen Kurort Bad Mergentheim im schönen Sauerland Taubertal. Insgesamt checkten ca. 16 Personen zwischen Anfang 30 und Anfang 60 im ganz okayen 3* Hotel ein. Montagmittag gabs Vorstellungsrunde und erste Einweisungen ins Qi Gong. Die Freizeit am Nachmittag nutzen wir um den Kurpark und die Innenstadt des knapp 13000 Rollatoren Seelen Dörfchens zu erkunden.
Nach dem Halbpensions Abendessen sind wir abends zu zweit ins Kino. Pets in 3D. Die Dame wollte den unbedingt sehen. Ja, abundzu war er schon witzig. Insgesamt aber klar schwächer als Zoomania.
Dienstagmorgen sind wir noch mal durch die City geschlendert.
Ab 12 gabs dann die ersten intensiven 3 Stunden. Entspannungs-Qi Gong zum Aufwärmen und dann gings mit bis zu 700g schweren Handgeräten ca. 10 km in strammem Walkingtempo durch den Kurpark. Da ich zu Beginn die entsprechenden Hand-/Arm-/Schulter-Bewegungen nicht 100% korrekt ausgeführt habe, trage ich bis heute fiesen Muskelkater in beiden Armbeugen davon.
Ab ca. 15.30 war dann Feierabend mit Spocht. Wir beide waren im Arsch. Unsere Walking, Jogging und sonst wie Sporterprobten Leidensgenossen waren noch einigermaßen fit und munter. Eine Runde MInigolf haben wir noch so eben geschafft und dann den restlichen Tag im Bett verbracht und die Wunden geleckt.
Mittwochvormittag waren wir im Klanggarten und haben maximal entspannt gelesen, während der Sonnenaufgang den Morgentau wegbrutzelte.
Ab 11.30 gings wieder los. An die Handgeräte! Und ab in den Wald. Grob 6 km gings nur bergauf. Zwar relativ flach, aber bergauf. Die asthmatische Lunge rasselte, die Arme und Beine brannten. Fast noch schlimmer, nach kurzem geradeaus quer durch Wald, gings gute 3 km auf Schotter oder Teer steil bergab. Meine morschen Knie freuten sich.
Nach dem Ende, wieder gegen 15.30, haben wir die Tasche gepackt und unsere geschundenen Korpusse in eine ca. 2 km entfernt gelegen Sauna, mitten im Industriegebiet, gehievt. Es war ehrlich gesagt die mieseste Sauna die ich je von innen gesehen habe. Entspannung kam nicht auf.
Nach dem Abendessen gabs im Park ein kurioses Kurparkkonzert. Nix anspruchsvolles. Eher seicht und Seniorengerecht. Musikalisch ausgesprochen schwach dargeboten. Egal, wir hatten uns mit ner Literflasche Weinschorle präpariert und ließen es uns zum Abschluss gut gehen.
Im Klanggarten startete derweil der sakral-meditative Tanzabend. Es war ein Fest! Menschen im Alter zwischen 50 und gefhlt 120 tanzten Hand in Hand ringelreihe den Sonnentanz. Gut, dass wir angetrunken waren. Gut, dass wir bloß zugeschaut haben.
Am nächsten Morgen haben wir noch mitbekommen, dass eins unserer Pärchen bei Erkältungen und Krankheiten die entsprechenden Globulis aus einer großen Auswahl auspendelt. Aha.

Heute lassen die Schmerzen langsam nach. Reaktiv Walking kann ich keinem empfehlen. Qi Gong fand ich eigentlich ganz cool. Gute Übung zum Entspannen, ungewohnte Körperteile zu strecken und zu dehnen und kontrolliert zu atmen. Außerdem eignet es sich hervorragend für Ausdruckstanz auf den kommenden Festivals.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

Go Ahead Eagle
Ach so, von den knapp 260 € für die 3 Nächste hat die Krankenkasse 160 übernommen.
Sonst wären wir niemals auf die Idee gekommen.
Go Ahead Eagle
.
eigenwert
War denn wenigstens das Seniorentellerbufett in Ordnung?
Oder war das mehr so eine Rausmitderganzenschlacke-Geschichte?
WitweBolte
Hört sich eh super an :wink:
Go Ahead Eagle
Das Essen war ok. Nix besonderes, leder in Buffetform. Alle Fischgerichte die Tage waren lecker.
Die Zimmer waren ausreichend groß, 2 Nächte habe ich gut geschlafen (die erste natürlich nicht).
Olsen
Für mich klingt das alles nach dem vierten Höllenkreis.
eigenwert
Das heißt, knapp den dritten Kreis verpasst. Darin befinden sich nämlich die Schlemmer, im vierten die Verschwender und Geizigen :bigsmile: .
Woas Sois...
Eagle, bei mir kannst du in den innersten Kreis der Hölle einfahren. Knapp 100 Kurhotels im Umkreis von 10km.
Alles flach und seniorengerecht eingeebnet. Alle Anwendungen von Kurschattencatching bis Moststubenrushing.
Hier, bei uns in Bad Hausen.
Amano
nach einem verlängerten WE in Hamburg (das Miniaturen-Wunderland ist ABSOLUT zu empfehlen :klugscheiss:), gestern Dank Finanzspritze von den Schwiegereltern Disneyland in Paris für September gebucht (leider nur für einen vollen Tag, aber immerhin).

bin gerade diesbezüglich happy (und nachdem die neue Muttergesellschaft die Termine für den Monatsabschluss um 2 (!) Wochen vorverlegt hat sicherlich auch reif 'für) :bigsmile:
Harry Gant
Amano
Rock'N'Roller Coaster :bow:
Den solltest du auf jeden Fall fahren.
Amano
:yikes: hab gleich mal n Video davon angeschaut :yikes:

da kriegst'de mich nicht rein

ich werd im Park nur Selfies mit A- und B-Hörnchen machen :klugscheiss:
Harry Gant
Ach stell dich nicht so an :wink:
Die Bahn hat einen schönen Katapultstart und ist danach nur noch Spaß. Und als Musikliebhaber ist alleine schon der Weg zur Bahn ein Erlebnis, zuerst die ganze Musik Memorbilia, dann erklären einem Aerosmith die Bahn und in der Bahn selbst läuft dann auch noch Aerosmith in den Wägen.
Amano
Ach stell dich nicht so an :wink:
Die Bahn hat einen schönen Katapultstart und ist danach nur noch Spaß. Und als Musikliebhaber ist alleine schon der Weg zur Bahn ein Erlebnis, zuerst die ganze Musik Memorbilia, dann erklären einem Aerosmith die Bahn und in der Bahn selbst läuft dann auch noch Aerosmith in den Wägen.Harry Gant, 22.08.2016 18:49 #


das klingt allerdings wieder erstrebenswert :cool:
Harry Gant
Sag ich doch :cool:
Colfax Road
loser Plan für Herbst 2017: USA-Ostküste mit New York, Boston und noch ein bisschen Neuengland mit Indian Summer.
Fragen:
besser Anfang Oktober oder Ende Oktober?
reichen 8 Netto-Tage aus?
Direktflug von Düsseldorf nach NY?
muss ich dafür einen Kredit aufnehmen?

schon jemand Erfahrungswerte aus der Gegend?
Amano
ich kenne zwar bisher nur die Westküste und den mittleren Westen, aber 8 Tage kommen mir schon sehr wenig vor.

Obwohl, kommt natürlich darauf an, was Du so sehen willst und was dir wichtig ist
OneFingerSalute
Ich finde auch, mit lediglich acht Tagen ist das "Thema" ein bisschen verschenkt. War da zwar noch nicht, aber so wie ich mir die Städte und die Region vorstelle, sollte man sich dafür mehr Zeit lassen. Andererseits: Lieber kurz als gar nicht.
Colfax Road
Aufenthaltsdauer ist halt auch ein Kostenfaktor :sad: - sprich, 14 Tage werden wohl einfach zu teuer denk ich mal.