Forum

Platten

RUSSIAN CIRCLES - Guidance

cornello
Ich hör hier nur Mladek, Mladek, Mladek...und muss unwillkürlich dran denken, dass Mladic von GY!BE wesentlich geiler ist! :floet::floet::floet:Sasan, 09.08.2016 10:12 #


stimmt.
OneFingerSalute
Der zurückhaltend gezupfte Einstieg ist meiner Meinung nach mindestens eine halbe Minute zu lang, aber danach habe ich an dem Album kaum mehr was auszusetzen. Vorel ist ganz früh DAS Highlight: Diese Drums wie Donnergrollen kündigen den Sturm an und der kommt dann auch. Wäre letztens in einer engen Kurve auf einem schmalen Schotterweg beinahe mit dem Fahrrad aus der Bahn geflogen, weil mich der Song so dermaßen heftig angetrieben hat.
OneFingerSalute
Es wird ja oft erwähnt, dass Kurt Ballou von Converge an den Reglern saß für diese Platte, aber das ist auch wirklich bemerkenswert. Nicht, weil er dem Album seinen vermeintlich typischen Stempel aufgedrückt und es wahnsinnig hart gekocht hätte, sondern eher im Gegenteil. So viele tolle Melodien und so viel Harmonie war glaube ich noch nie auf einem einzigen RC-Album, oder? Dazu wummst es natürlich auch ordentlich, ist einfach 'ne großartige Mischung bei rausgekommen.
Woas Sois...
Mir geht es anders, werde mit der Platte noch nicht recht warm :hm: Die Produktion ist supi, keine Frage.
Vielleicht bin ich auch momentan für Instrumental-Musik not in the mood.
eigenwert
Ich kann's nach 2x Anhören (1x YT, 1x Platte) auch noch nicht sagen. Das erfordert definitiv viele Durchgänge, sag ich jetzt mal.
Fennegk
Ganz gemeinhin ist's meiner Meinung nach schlicht 'ne wirklich feine instrumentale Platte.
Im RC-Kontext en detail kann ich das nicht sagen, dafür habe ich just "Station" oft genug gehört, aber sonst...
Zur Produktion: Für Ballous Verhältnisse tatsächlich fast zurückgenommen; allgemein durchaus sympathisch designed, aber ein klitzekleinesbisschen mehr Bummswumms wäre bei "Vorel" und auch "Calla" an entsprechenden Stellen nicht verkehrt gewesen.
Sasan
Hab's immer noch nicht gehört, weil mein sche*ß Paket noch nicht angekommen ist....:heul::heul::heul: