Forum

Platten

Kylesa - "Spiral Shadow"

danmatuschke
Die neue Platte von Kylesa steht ab sofort als Stream online. Weniger Dampfhammer, mehr Psych-Rock? Der unvermeidliche Weg der Weiterentwicklung, oder der altbekannte und übertrieben genutzte "Sellout"... Wie stehen die Sterne für das neue Werk?
-pmh-
Wie stehen die Sterne für das neue Werk?danmatuschke, 25.10.2010 15:25


ich les überall nur gutes über das neue album (album des monats im visions usw.) , werd heute auf myspace reinhören (da gibts derweil auch alle songs zum probehören) ... und für die stimme bzw. den look der frontfrau gibts sowieso einen kleinen bonuspunkt. übrigens: live fast noch besser als auf cd.


Weniger Dampfhammer, mehr Psych-Rock?danmatuschke, 25.10.2010 15:25


könnte mir dann durchaus noch eine ecke besser gefallen.
AERPELSCHLOT
Mal ne Platte, bei der ich gute Kritiken verstehen kann, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich sie so wirklich richtig mag. Kann noch passieren, aber sie braucht bei mir noch etwas. Sind auf jeden Fall ein paar putzige Ideen bei und Eier hat die Platte auch.
Und wer auf so ne Platte den Stempel sellout draufpackt, der hat ne Meise.
pat81
Braucht auf jeden Fall mehr als ein Durchgang um sich eine Meinung bilden zu können:hm:
caffeine
Weniger Dampfhammer, mehr Psych-Rock?danmatuschke, 25.10.2010 15:25


könnte mir dann durchaus noch eine ecke besser gefallen.-pmh-, 25.10.2010 15:37

Mehr Psychedelic kommt mir auf jeden Fall auch entgegen :smile:
Hab das Album im Stream jetzt einmal komplett gehört. Liebe auf den ersten Ton war's nicht.

Braucht auf jeden Fall mehr als ein Durchgang um sich eine Meinung bilden zu können:hm:pat81, 25.10.2010 16:50

Seh ich auch so.
AERPELSCHLOT
könnte mir dann durchaus noch eine ecke besser gefallen.-pmh-, 25.10.2010 15:37

Mehr Psychedelic kommt mir auf jeden Fall auch entgegen :smile:
Hab das Album im Stream jetzt einmal komplett gehört. Liebe auf den ersten Ton war's nicht.caffeine, 25.10.2010 20:05


Den ersten und den letzten Satz unterschreib ich sofort. Für mich scheitert die große Liebe im Moment noch daran, daß es zu proggig und zu wenig psychedelisch ist (was sich im Grunde ausschließt) und an der weiblichen Stimme. Ich mag einfach keine singenden Frauen (Ausnahmen ... und so). Könnte möglicherweise sogar son Klassiker werden ala "ach wenn die doch einfach das Maul gehälten hätten, wärs groß geworden".
Aber ich teste weiter.
JakeofallTrades
@Aerpelschlot.....Soll jetzt nicht als "vor die Kniescheibe getreten bekommen" gedacht sein aber mich würde mal interessieren wie du überhaupt zu Visions gelangt bist, weil dein Musikgeschmack und der des Magazins scheinen sich ja so gar nicht zu decken?
AERPELSCHLOT
Absolut berechtigte Frage. Ich frag mich mitunter selber. warum ich Visions überhaupt noch abonniere. Aber das ist so...

ich kenn Visions fast von der ersten Ausgabe an. Damals waren meine Heldenbands Sonic Youth, Killing Joke, Young Gods, Big Black und die ganze Seattle Klamotte, die damals noch in den Kinderschuhen steckte.
Und dann gabs irgendwann mal ein neues Magazin im Plattenladen meines Vertrauens zu erwerben. Das war dann das Visions Ausgabe 6. Meine Freundin hats dann gekauft und ich fands total super, weil gefühlte 90% davon genau mein Ding waren. Wir haben uns die folgenden Ausgaben dann geteilt und so ab Nr. 12 hab ich sie dann alleine gekauft und kein Heft verpasst. Ich war sogar auf der allerersten Visions-Party in Arnsberg im Cult usw.
Ende der 90er hab ich dann gemerkt, daß das alles immer lascher wurde in der Szene und im Heft und nix wichtiges, aufregendes mehr passierte und Anfang des neuen Jahrtausends hab ich mich dann im Prinzip komplett in Richtung Experimental-Szene verabschiedet. Das Visions dagegen ist immer langweiliger und schlafmütziger geworden, Abo hab ich aber aus Sentimentalität trotzdem weiterlaufen lassen. Nach fast 20 Jahren ist die Ehe wohl als zerrüttet zu betrachten, aber man verträgt sich noch wegen der Kinder :bigsmile:
-pmh-
Hab das Album im Stream jetzt einmal komplett gehört. Liebe auf den ersten Ton war's nicht.caffeine, 25.10.2010 20:05



[x]
liegt vll. auch am besch... eidenen netzsound. aber gut, da mich jetzt weder der gesang noch der leichte stilwechsel (irgendwie klingt das teil nach ungefähr der hälfte relaxter) nervt, kommt garantiert in bälde ein zweiter hördurchgang. aber dann mit besserem klangkostüm.
bis dahin ist "crowded road" schon mal (m)ein anspieltipp....