Forum

Sport

NFL - American Football

Geoffrey Peterson
Ja, aber unser First Round Pick Sheldon Rankins hat sich im Training das Wadenbein gebrochen. Ging also direkt mal super los^^ Ansonsten hast du recht: Geduld ist angesagt. Man hat sich von den schlimmsten Spielern der letzten Saison getrennt und hat nun eine sehr junge Truppe in der Defense zusammen.

EDIT:
Starting Cornerback Delvin Breaux hat sich gestern ebenfalls das Wadenbein gebrochen. Läuft.

Zuletzt geändert von Geoffrey Peterson

Baron von Quakenbrück
Tom Brady nutzt seine kleine Pause und entdeckt die NFL Red Zone für sich :bigsmile:

"I spent a little time working out and obviously watched a lot of football," said Brady. "I watched that one channel – that Red Zone Channel that captures everything, which is pretty amazing. … You can sit back and watch a lot of the games and how they’re transpiring."
Amano
so, week 2 gespielt (bis auf das Monday Night Game) und es gab (in meinen Augen) 2 Überraschungen:
die Los Angeles Rams besiegen die Seattle Seahawks mit 9:3 und die Minnesota Vikings gewannen gegen die favorisierten Green Bay Packers mit 17:14.

Green Bay scheint dieses Jahr etwas Probleme zu haben, während die Vikings ziemlich gut aussehen.

hier die Highlights aus allen Spielen

Die New England Patriots sahen beim 31:24 Sieg gegen die Miami Dolphins richtig gut aus, bis sich Brady-BAckup Jimmy Garoppolo im zweiten Viertel verletzte. Zur Halbzeit führten sie bereits mit 21:3 und nahmen dann etwas Luft aus'm Spiel und so kamen die Dolphins beinahe noch ran. Der Backup vom Backup der Patriots spielte ganz ordentlich, aber es gibt schon 'nen Grund, warum er nur Nummer 3 ist. Hoffentlich kann Garoppolo zum nächsten Spiel wieder auflaufen, denn Brady muss noch 2 Spiele aussetzen.

Die New Orleans Saints mussten sich den New York Giants 13:16 geschlagen geben. Schade, denn mir schien es, als sei die Defense dieses Mal besser drauf und konnten Eli Manning (QB Giants) und Odell Beckham Jr. (WR Giants) lange Zeit im Schach halten und hatten einen beeindruckenden 1-Yard-Stand gegen die Giants. Das hätte einen Sieg wert sein sollen. Den Giants gelang eine Minute vor Schluß eine spektakuläre 3rd-down-conversion, die das siegbringende Field-Goal einleitete.
da geht doch noch was.

die Denver Broncos gewannen gegen die Indianapolis Colts mit 34:20. Die Wide Receiver sind sauer, dass sie nicht genügend Pässe bekommen. Da braut sich was zusammen und wenn man die Statistiken des Spiels sieht, wundert man sich, dass sie das Ding gewonnen haben. 14 Punkte aus Kicks, 1 TD Receiving und 1 TD Rushing. Vielleicht schau ich mir das auf der Heimfahrt noch an.
Die Colts wiederum stehen mit 0-2 da. Waren sie vorletzte Saison noch SuperBowl-Aspirant, sind sie momentan ein Sorgenkind der Liga. Da werden sie sich steigern müssen.

Top-5-Runs
Top-Fantasy-Performances-Week-2
Top-plays-from-Week-2
Geoffrey Peterson
Schade, denn mir schien es, als sei die Defense dieses Mal besser drauf und konnten Eli Manning (QB Giants) und Odell Beckham Jr. (WR Giants) lange Zeit im Schach halten und hatten einen beeindruckenden 1-Yard-Stand gegen die Giants.Amano, 19.09.2016 15:07 #

Das war wirklich das erste Spiel seit gefühlt zwei Jahren mit anständiger Defense. Der eine TD der Giants entstand ja auch nur durch ein geblocktes Field Goal. Typisch, dass dann genau gestern Brees & Co. keinen guten Tag erwischt haben^^

_________

Beim Fantasy Football stehe ich bei 1:1 wenn heute nicht noch ein Wunder durch RB Langford mit 3 bis 4 TDs geschieht. Go Bears! :bigsmile:
Amano
so, Broncos vs. Colts geschaut. hier gibt es mehrere Punkte:
1. die Defense der Broncos ist schon wieder gut drauf (2 Defensive-Touchdowns)
2. Broncos' QB Siemian ist ein guter. verteilt die Bälle über's ganze Feld und lässt auch gerne mal das Running Game ran. Die von Thomas angebrachte Kritik der wenigen Pässe bezieht sich wohl auf sich selbst und Sanders
3. die Colts sind schlecht. die OL kann Luck (QB) nicht lange genug schützen, dass dieser seine Pässe anbringen kann. hab allerdings gerade gelesen, dass sie wohl viele Verletzte haben. Schade, denn von denen hatte ich viel erwartet.
4. in meinem Bericht oben war ein Fehler: es gab KEINEN Receiving Touchdown.
5. war dennoch ein unterhaltsames Spiel

Top-5-Catches-of-Week-2
Top-5-runs-of-Week-2
Baron von Quakenbrück
Könnte Edelman im Spiel gegen die Texans als QB auflaufen? Zumindest bereitet man sich bei den Patriots schon darauf vor. Könnte sicher interessant werden.
Amano
könnte schon sein. Edelman war auf dem College Quarterback und hat im Conference-Game gegen die Ravens vor zwei Jahren bewiesen, dass er's drauf hat
http://www.nfl.com/videos/nfl-cant-miss-plays/0ap3000000456197/Divisional-Round-Can-t-Miss-Play-Patriot-Games

wenn Garoppolo nicht fit genug ist und sich die Nummer 3 eben verletzt, gibt es im Roster keinen QB mehr. Brady darf erst in zwei Wochen wieder ins Stadion.
Drunken Third
Was sagen die Experten zum schwachen Auftakt der Seahawks? Wiederholung vom letzten Jahr?
Amano
Same procedure as every year, James

sie stehen auf 1-1; die Niederlage kam gegen die starken Vikings (die allerdings ihren krassen Running Back Peterson verloren haben).

letztes Jahr sah's lange Zeit so aus, als würden sie die Playoffs gar nicht schaffen und landeten dann doch wieder im Conference Championship Game.

Da wird zwar jetzt drüber diskutiert, aber auch nur weil's noch so früh in der Saison ist und die wirkliche Spannung fehlt.
Baron von Quakenbrück
könnte schon sein. Edelman war auf dem College Quarterback und hat im Conference-Game gegen die Ravens vor zwei Jahren bewiesen, dass er's drauf hat.Amano, 21.09.2016 19:23 #

Bezweifel ich noch nicht mal, dass er das kann. Nur fehlt er dann den Patriots damit natürlich eine Option in der Offensive. Aber vermutlich gibt es kaum ein anderes Team in der NFL, dass sich den Luxus erlauben kann. Amendola, Bennett und Hogan, das ist schon eine feine Truppe, die ihr da habt.
Amano
so, gestern fertigten die New England Patriots die Houston Texans mit 27:0 ab :bow:
Texans-vs-Patriots-highlights

und das mit ihrem 3rd-Quarterback - einem 23-jährigen Rookie. Und was für ein Rookie das ist! Ruhig im Pocket, schnell in der Entscheidungsfindung (wobei er von der O-Line mal so richtig viel Zeit bekam, da die Texans' Defense absolut neben der Spur war. JJ Watt hab ich im 3. Viertel das erste Mal gesehen (und auch nur, weil in der Mitte des Bildes war, nicht weil er 'ne Aktion hatte) und mit dicken Eiern in der Hose - 43 Rushing Yards by himself und dabei einen Touchdown! RESPEKT !!!!!

Die Texans waren aber auch überhaupt kein Gegner. 3 Turnovers (1 Interception und 2 (!) Fumbles bei einem kick-off-return mit Balleroberung innerhalb der 20-Yards-to-goal für die Patriots).

Belichick gilt schon seit längerem als der beste Coach aller Zeiten (da gibt es keine Diskussion, das ist Fakt) und dies betsätigte er erneut, indem er um den Rookie-Quarterback einen Game-Plan bastelte, der auf ihn zugeschnitten war und dennoch den Gegner ratlos zurückließ.

Und dabei wurde Gronkowski nur zum Blocken eingesetzt. Und auch Edelmann wurde nicht so oft wie sonst angespielt (klar, er war schließlich der Backup-QB für Brissett. Nicht auszudenken, wenn er sich verletzt hätte).

Ich muss schon sagen, die Patriots sind ein geiles Team! Spygate, Deflategate beiseite - KEIN Team der NFL schafft es, sich jede Woche erneut so umzustellen, und dennoch zu gewinnen. Da macht es sogar nicht einmal einen großen Unterschied, ob der Franchise-Quarterback, sein Backup oder der Backup vom Backup aufläuft. Das Team passt sich der Situation super an und schon sind sie weiterhin eine der besten Mannschaften der Liga.
Keine Mannschaft lässt so viele Spieler auf anderen Positionen spielen, als diese am College inne hatten, und holen damit noch mehr aus ihnen raus. Belichick scheint die Spieler oft besser zu kennen, als diese sich selbst.
Hut ab!

Da mach ich mir um die Zeit nach Brady keine Sorgen mehr. Erst wenn Belichick aufhört....
Baron von Quakenbrück
Belichick gilt schon seit längerem als der beste Coach aller Zeiten (da gibt es keine Diskussion, das ist Fakt) und dies betsätigte er erneut, indem er um den Rookie-Quarterback einen Game-Plan bastelte, der auf ihn zugeschnitten war und dennoch den Gegner ratlos zurückließ.Amano, 23.09.2016 16:02 #

Ja, mit QB hat Belichick wirklich ein gutes Händchen. Hier mal eine Statistik, die das Ganze untermauert:

Quarterbacks who made their first career start under Bill Belichick are 6-0
Todd Philcox - December 5th, 1993 - Browns beat Saints 17 - 13
Eric Zeier - October 29th, 1995 - Browns beat Bengals 29 - 26 in OT
Tom Brady - September 30th, 2001 - Patriots beat Colts 44 - 13
Matt Cassel - September 14th, 2008 - Patriots beat Jets 19 - 10
Jimmy Garoppolo - September 11th, 2016 - Patriots beat Cardinals 23 - 21
Jacoby Brissket - September 22nd, 2016 - Patriots beat Texans 27-0
Amano
Week 3 ist rum. Über die Patriots berichtete ich bereits.

Alle Ergebnisse und Highlight-Videos findet hier hier: fortytwo-things-we-learned-from-week-3

bisher gesehen habe ich das Spiel Washington Redskins vs. New York Giants 29:27
das Ergebnis klingt spannender, als es tatsächlich war. Selten ein Spiel mit so vielen Flags und Fumbles gesehen. Natürlich gab es auch einige geile Szenen (one handed catches, krasse Pässe etc.), aber alles in allem war es jetzt nicht so wirklich mitreissend.

auf dem Nach-Hause-Weg gebe ich mir Green Bay Packers vs. Detroit Lions 34:27.
Beide Offenses müssen gute Performances abgeliefert haben. Oder die Defenses waren so schlecht. Ich freu mich jedenfalls auf ein Spiel mit zwei guten Quarterbacks.

Die Denver Broncos gewannen ihr drittes Spiel in Cincinnati gegen die Bengals mit 29:17 und stehen (wie auch noch die Patriots, Vikings, Eagles und Ravens) ungeschlagen da.
Denvers Defense muss mal wieder gut drauf gewesen sein und auf Seiten der Offense wurden wohl nun Sanders und Thomas öfter mit längeren Pässen angespielt, als zuletzt. Hat der kleine Zwist wohl doch etwas bewirkt (sehr weiter oben).

Für mich überraschend haben die Minnesota Vikings die Carolina Panthers mit 22:10 geschlagen, nachdem die Panthers im ersten Viertel lange 10:0 führten. die haben drei ganze Viertel keinen Score erzielt :yikes:
Minnesotas Defense muss dieses Jahr so richtig abgehen. Da bin ich mal gespannt, wie weit die Reise hier noch geht.

Der Lauf der Pittsburgh Steelers wurde von den Phildelphia Eagles jäh mit einem 3:34 (!) gestoppt. Bin mal gespannt, wie's da weitergeht.

die Chicago Bears verloren gegen die Dallas Cowboys mit 17:31. Während die Bears mit 0-3 die Saison wohl abhaken, schnuppern die Cowboys mit Backup-QB Höhenluft. Da geht noch was.

Die New Orleans Saints spielen erst heute Nacht gegen die Atlanta Falcons. Mal sehen, ob die Saints mal über sich hinauswachsen.

Every-touchdown-from-Week-3
Top-3-Worst-Plays-from-Week-3
Geoffrey Peterson
Die New Orleans Saints spielen erst heute Nacht gegen die Atlanta Falcons. Mal sehen, ob die Saints mal über sich hinauswachsen.Amano, 26.09.2016 11:15 #

Im negativen Sinn hat das durchaus geklappt :respekt: 32:45 :bigsmile:

Brees wieder mit knapp 380 Yards und 3 TDs, die Defense wieder Schweizer Käse, wobei da mittlerweile fast für jede Position der jeweilige Schlüsselspieler verletzt fehlt.

0:3 also. Interessanterweise hat es in der Geschichte bisher kein einziges Team geschafft, nach einem 0:3 Start noch in die Playoffs zu kommen.
Amano
Krass!

für alle: Falcons-vs-Saints-highlights

Ein Drew Brees (QB Saints) muss sich doch da total verarscht vorkommen! Er steht ja, was die Statistiken betrifft auf einer Stufe mit Peyton Manning und Tom Brady. Und dann verkackt das die Defense so dermaßen.

Selbst mit mieser Abwehr müssten 32 Punkte für einen Sieg reichen. Das Spiel schau ich mir heute auf dem Heimweg an. Da fällt doch fast nach jedem Drive ein TD
Baron von Quakenbrück
0:3 also. Interessanterweise hat es in der Geschichte bisher kein einziges Team geschafft, nach einem 0:3 Start noch in die Playoffs zu kommen.Geoffrey Peterson, 27.09.2016 09:31 #

Dann kann ich ja die nächsten Wochen ganz entspannt angehen lassen. Nicht dass ich mir nach den bisherigen Leistungen noch irgendwie Hoffnung gemacht hätte. Aber was willst du machen, wenn die Hälfte der Starter verletzt ist. :rolleyes:

PS: Neues Power-Ranking ist raus, Patriots wenig überraschend auf 1, Saints auf 29 und Bears noch hinter den Browns auf 32.

Zuletzt geändert von Baron von Quakenbrück

Geoffrey Peterson


Kann man mal so machen :kaffee: Sowas sieht man auch nur im College Foorball.
Geoffrey Peterson
Da kassiert man mal "nur" 34 Punkte und schon klappts auch mit dem Sieg :a035::lol1:
Amano
Week 4 is over on to the next....

oh Mann, was für ein sche** Wochenende für mich iS Sport. Erst kommen die Bayern nicht über ein 1:1 hinaus und dann legen die New England Patriots gegen die Buffalo Bills ein Bruchlandung hin - 0:16 im eigenen Stadion :heul:
und das an dem Wochenende, an dem ich bei den Schwiegereltern (mit ihnen) auf dem große Fernseher schauen konnte :messer:
Eine Niederlage alleine ist ja verkraftbar, aber nicht so. Alles was sie schafften war 1 (!) Field-Goal-Attempt, der auch noch daneben ging (als Erinnerung: die Patriots haben den mit Abstand besten Kicker in ihren Reihen!). Es ist das erste Mal seit 1993, dass die Patriots zu Hause keinen Punkt auf die Anzeigetafel brachten!
Die Defense schaffte rein gar nichts und die Offense.....noch weniger. Immer wenn man nach einem erfolgreichen Play dachte "JA, jetzt geht was!" versauten sie's gleich mit dem nächsten. Das erste Auftauchen in der RedZone versemmelte der Rookie-Quarterback mit einem Fumble.
Ein richtig frustrierendes Spiel. Die Patriots machten es sich mit 9 Penalties (insgesamt 74 Yards Raumverlust zu zum Teil genickbrechenden Situationen) aber zusätzlich unmöglich, dieses Spiel annähernd ausgeglichen zu gestalten.
Fraglich finde ich immer noch die Entscheidung Gronk und Edelman kaum einszusetzen. Ok, Edelman war wiedr Backup-Quarterback, aber Gronk? Vielleicht wollten sie ihn für Bradys Rückkehr schonen (war ja die ersten 2 Spiele verletzt)?
Nächste Woch eist ja dann Brady wieder dabei und manch NFL-Reporter geht von einem Punktefeuerwerk bis zu 50 points/game aus. Dagegen hätt ich nichts :floet:

Apropos Punkte-Feuerwerk. Im Anschluss gab ich mir das Spiel New Orleans Saints vs. San Diego Chargers 35:34. Was viele nicht bemerken: hier spielen zwei der aktuell besten Quarterbacks, die regelmäßig von ihrer Defense hängen gelassen werden.
Rivers (QB Chargers) ist jährlich unter den Top 3 der QBs mit den meisten geworfenen Yards und Drew Brees (QB Saints) ist von jeher statistisch gesehen auf einer Stufe mit Tom Brady (was die Anzahl der geworfenen Yards und Touchdwns betrifft). Aber der Rest ihrer Mannschaft hält mit ihnen einfach nicht mit. Sehr schade.
Und so ging's erwartungsgemäß ab. Allerdings wechselten sich geile Touchdown-Drives mit geilen Defense-Performances ab. Das hätte ich (vor allem den Saints) gar nicht zugetraut. Vor allem das dritte Viertel war sehr von den Defenses geprägt.
Wie konnten die Saints dann aber noch wenige Minuten vor Schluß einem 13-Punkte-Rückstand einholen? Dank 2 bösen Fumbles der Chargers. Ich will den Saints nicht ihre Offensiv-Qualitäten absprechen (wobei 2 Interceptions auf Seiten Brees stehen) , aber ohne diese Fumbles wäre es auch dieses Mal nichts mit einem Sieg geworden.
Davon abgesehen: auf zu den Playoffs!

Die Denver Broncos gewannen erwartungsgemäß gegen die Tampa Bay Buccaneers mit 27:7.
Hierbei verletzte sich leider Trevor Siemian (QB Broncos). Weitere Informationen zur Verletzung hab ich leider nicht, werde später mal den "42 things we learned" Artikel genauer lesen (seht bitte unten).

Und die Chicago Bears gewannen! Ernsthaft! Gegen die Detroit Lions mit 17:14.
Vielleicht kann hier der Baron nähere Details liefern.

Die Jacksonville Jaguars konnten überraschend die Indianapolis Colts mit 30:27 besiegen. Interessant daran: dies war eines von drei Spielen, das in London stattfand. Irgendwann werde ich mir da auch mal ein Spiel anschauen (oder hoffe weiterhin darauf, dass sie ein Spiel in Deutschland stattfinden lassen. Pläne diesbezüglich gibt es ja).

Die Atlante Falcons überrannten die Carolina Panthers mit 48:33. Dabei machten die Panthers im letzten Viertel 23 Punkte! Da sind einige Franchise-Rekorde gefallen.
Das Spiel geb ich mir vielleicht auch noch.

Die Oakland Raiders gewannen eine Zitterpartie gegen die Baltimore Ravens mit 28:27. Bin echt gespannt, wie weit der Weg der Raiders dieses Jahr führt.

Und die Seattle Seahawks, ein jährlicher SuperBowl-Aspirant gewann gegen die immer wieder unangenehmen New York Jets mit 27:17.

Top-5-Performers-of-Week-4

Week-4-Top-5-Runs

thirtynine-things-we-learned-from-week-4

Ball-boy-makes-Beckham-like-catch
Amano
und kleiner Nachtrag:
Lady Gaga wird kommenden SuperBowl die Halbzeitshow bestreiten.

Wird mit Sicherheit knalliger als letztes Mal Coldplay....