Forum

Platten

Metallica - Hardwired... To Self-Destruct

FertigeSuppe
Zugegeben, Metallica haben spätestens seit der S/T bzw. dem Black Album nicht mehr durch ein einziges gutes Album geglänzt sondern vielmehr Tiefschlag an Tiefschlag gereiht, aber den neuen Song mag ich und der weckt doch tatsächlich mal wieder mein Interesse an Metallica...

Go Ahead Eagle
Hätte auf der Death Magnetic auch gut Platz gefunden.
etienoir
zum verständnis, da ich nach der schwarzen ausgestiegen bin - die death magnetic wird im allgemeinen noch als ganz gut angesehen, oder?
Harry Gant
zum verständnis, da ich nach der schwarzen ausgestiegen bin - die death magnetic wird im allgemeinen noch als ganz gut angesehen, oder?etienoir, 22.09.2016 09:18 #

Bei mir nicht. Im Endeffekt gibt es kaum ein Album dass mich weniger interessieren könnte wie ein neues Metallica, leider.
Go Ahead Eagle
Nach der St. Anger kam nur noch Mist.
Die Death Magnetic ist die Thrash Metal Facepalm.
Sasan
Diese Lyrics... :messer::messer::messer:

Meiner Meinung nach war das Black Album schon der Abstieg...wobei sich auf Load/Reload auch einige Perlen finden. Ist halt alles nur kein Thrash mehr! Werde mir das neue Album allein aus nostalgischen Gründen zulegen...
etienoir
okay, hatte ich wohl falsch abgespeichert. also ist die st.anger noch einigermaßen akzeptabel? oder tatsächlich gar keine mehr?
Harry Gant
Im Endeffekt haben Metallica mit der Load schon verloren, den ganzen S&M, Garage Dayz Quatsch fand ich nur noch befremdlich. St. Anger hat halt einen scheiß Sound und Death Magnetic ist schlimmster 0815 Trash.
FertigeSuppe
St. Anger mochte ich so überhaupt nicht. Dafür bin ich aber Death Magnetic gegenüber nicht ganz abgeneigt, muss aber zugeben, dass ich mir das Album auch maximal 2 - 3 mal angehört habe. Vielleicht wird das bei der neuen auch so und die Aufregung war am Ende umsonst.
Go Ahead Eagle
also ist die st.anger noch einigermaßen akzeptabel?etienoir, 22.09.2016 09:49 #

Vorsicht! Für einige wenige ist die das beste, was Metallica je geschrieben haben.
Die meisten finden sie katastrophal.
Dazwischen wirst du so gut wie keine Meinungen finden.
Go Ahead Eagle
Die Death Magnetic wirkt halt so, als würden die 4 Typen im Raum stehen und andauernd gemeinsam im Takt ein paar mal bis 4 zählen, jemand unterbricht und sagt, "jetzt müssen wir aber was anderes einstreuen", und wieder zählen sie ein paar mal bis 4...
Komplett ohne Fluss, ohne Spannung, ohne Abwechselung.
FertigeSuppe
Muss ich vielleicht noch mal hören...
Harry Gant
Das beste was Metallica die letzten 10 Jahre gemacht haben ist eh Lulu :floet:
Go Ahead Eagle
Ich hab heute morgen auch Lulu gemacht. Und es war gut!
KurdtKillsBoddah
Meiner Meinung nach war das Black Album schon der Abstieg...wobei sich auf Load/Reload auch einige Perlen finden. Ist halt alles nur kein Thrash mehr! Werde mir das neue Album allein aus nostalgischen Gründen zulegen...Sasan, 22.09.2016 09:49 #


Das Black Album finde ich (wenn man ignoriert, dass sie anfangs Thrash spielten) einfach nur genial.
Hit an Hit! Vielleicht mag ich das auch so sehr, weil es mein Erstkontakt mit der Band war.
FertigeSuppe
Meiner Meinung nach war das Black Album schon der Abstieg...wobei sich auf Load/Reload auch einige Perlen finden. Ist halt alles nur kein Thrash mehr! Werde mir das neue Album allein aus nostalgischen Gründen zulegen...Sasan, 22.09.2016 09:49 #


Das Black Album finde ich (wenn man ignoriert, dass sie anfangs Thrash spielten) einfach nur genial.
Hit an Hit! Vielleicht mag ich das auch so sehr, weil es mein Erstkontakt mit der Band war.KurdtKillsBoddah, 22.09.2016 10:15 #


Vielleicht mag ich es deswegen auch. Ich war völlig aus dem Häuschen, als ich damals auf MTV das Video zu Enter Sandman gesehen habe. Wobei der Song mich nicht mehr wirklich flasht.
Woas Sois...
Von Metallica erwarte ich gar nichts mehr und das haben sie die letzten 20 Jahren auch zuverlässig geliefert.
Obigen Song halte ich für nen kreativen Offenbarungseid. Standard-Thrash gebastelt in 5 Minuten.
schmirglie
Ich bin eigentlich nur hier hin gekommen um mich darüber zu beschweren, dass Metallica in kürzester Zeit ne Seite Forentext erzeugen, während im Oathbreaker-Thread immer noch absolut tote Hose ist, aber nachdem ich die Beiträge gelesen habe, bin ich wieder beruhigt. Also: Schön weiter haten, ich werde mir das neue Album sicher nicht anhören.
Guitar Hero Metallica hat allerdings richtig Spaß gemacht, muss ich zugeben.
Baron von Quakenbrück
Das einzig Gute, was Metallica jemals hervorgebracht haben, ist das James-Hetfield-Soundboard!
Olsen
@ Schmirglie:
Alter, du kannst dich mit deinem Musikgeschmack hier doch wirklich nicht über mangelnde Gespräche beschweren. Was soll ich denn sagen?

"St. Anger" hat mir damals wegen des Sounds auch gar nicht gefallen, und natürlich wegen der Tatsache, dass jeder Song ungefähr vier Minuten zu lang ist. Im Nachhinein haben sie da aber immerhin noch sowas wie Experimentierfreude gezeigt. Album wurde mies rezipiert, also kam danach "Death Magnetic" und der klägliche Versuch, wieder so zu klingen wie früher. Ich mochte das anfangs halbwegs, aber inzwischen würde ich sagen: das ist (Lulu außen vor) das schlechteste Album von Metallica.

Bei der neuen erwarte ich absolut gar nichts - und die Vorabsingle macht keine Hoffnungen. Wie Eagle schon sagte, hätte problemlos auf "Death Magnetic" gepasst.