Forum

Marktplatz

Hilfe ich bin überfordert...

Liam Xinaim
Hallo Freunde der Musik,

ich versuche es kurz zu machen. Ich brauche unbedingt kompetente Hilfe und Kaufberatung. Ich spiele mit der Absicht hauptsächlich auf Vinyl umzusteigen und möchte mich von meinem bisherigen Equipment verabschieden und endlich ein wenig Hifi-Qualität schnuppern. Leider bin ich nach ein wenig recherchieren zur Technik und Komponenten allein schon wegen des schieren Angebots überfordert. Zulegen wollte ich mir eigentlich folgendes :

Plattenspieler :
Linktext

Verstärker :
Linktext

Boxen :
Linktext

Preislich möchte ich auch in diesem Bereich bleiben, leider besitze ich (fast) keine Erfahrung um diese Komponenten einschätzen zu können und den Reviews bin ich sowieso immer kritisch gegenüber eingestellt. Wäre super wenn ihr mir ein kurzes Feedback und eventuell Verbesserungsvorschläge geben könntet. Ich vetrau euch :wink:
Sasan
Zum Amp & den Lautsprechern kann ich leider nichts sagen! Aber ich hab den selben Plattenspieler (in rot) und liebe ihn!!!
Olli_rockt80
Ich habe den Yamaha A-701 Verstärker - ist der große Bruder. Den finde ich sehr geil, weil der sehr differenziert spielt im Gegensatz zum Vorgänger (irgend so ein kleiner Technics...).
Ich kenne auch den A-301 der als Start in eine HIFI Karriere gut laufen wird. endscheidender finde ich da noch die Boxen.
Ich kann nix zu den Boxen sagen aber der Preis für diese Standboxen macht mich schon mal skeptisch. Vielleicht würde ich das Geld dann lieber in ein Paar kleinere Nubert Boxen stecken.
Nubert
Sollen es Standboxen sein würde ich in Kombination mit Yamaha auf Canton setzen.
Canton

200€ für Boxen finde ich schwierig...
visions-micha
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Lautsprecher für 200,- EUR etwas taugen. Da würde ich mich dann eher auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Liam Xinaim
Danke Leute :bow:
Olli_rockt80
Bidde :cheers: