Forum

Platten

Metallica - Hardwired... To Self-Destruct

Alphex
Vermute, was du willst. Das Black Album ist kein Doppelalbum, und es wurde primär auf CD verkauft. Dafür war es konzipiert. Maiden haben ihre Bonustracks bei dem X Factor Album damals auch so begründet - "auf CDs sind nur so und soviele Minuten". Metallica haben für Load oder Reload einen Song gekürzt, damit es auf die CD passt (volle Fassung erschien dann auf einer Single). Wüsste da jetzt nicht, dass die LP Variante den länger gehabt hätte. Man wollte da jeweils die Spielzeit einer CD ausreizen.

Finde die Diskussion hier aktuell auch echt einigermaßen bizarr.
Baron von Quakenbrück
Vielleicht könnte die Visions dem Thema mal eine Doppelseite widmen und somit Licht ins Dunkel bringen.
Crackerman
Yo, wäre das erste Doppelalbum mit 62 Minuten Laufzeit.

Wobei ich beim sinnieren gerade merkte, "Freak Out" vom Zappa hat auch nur 60 Minuten.Woas Sois..., 25.09.2016 22:06 #

Ich wollt schon sagen....da dürfte es noch jede Menge geben. Gerade die neueren, da ist eine Viertelstunde pro Seite ziemlich normal.
Sasan
Neuer Song:

https://metallica.com/blog/news/433809/track-two-moth-into-flame
Alphex
Irgendwie kriege ich bei dem Strophengroove "infamous - butcher!" ins Ohr. Und wieso erinnert mich die Stimmfarbe stellenweise an Dexter von Offspring?

Die ersten drei Minuten ist der Song spaßig, aber dass danach "jetzt halt der Mittelteil kommen muss", mit schön gedrosseltem Tempo, wirkt schon arg nach Baukasten. Solo fügt dem Song jetzt auch eher wenig hinzu und wirkt eher nach Ideen als nach ausgearbeitet. Songs insgesamt aber okay. Achja, das Outro-Riff erinnert mich an We're All To Blame, nur weniger treibend.

Und Lars Ulrich hat inzwischen scheinbar die gleiche Frisur wie Klaus Meine und Udo Lindenberg.
Woas Sois...
Drumsound ist lächerlich. Die Double-Bass ist reine Studio-Erfindung. Kriegt der Ulrich nie auf die Reihe.
Ansonsten: Fad.

(Edit: Wundere mich gerade, dass FB-Timeline und Internet generell nicht gerade ob eines Metallica-Songs abdrehen. Scheint da auch kein Thema mehr zu sein. Oder meine Filterblase ist falsch justiert)