Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

OneFingerSalute
Im Grunde würde dieser Veröffentlichungsrhythmus von damals doch ganz gut zur durchschnittlichen Aufmerksamkeitsspanne von heute passen. Komisch, dass es sich quasi gegensätzlich entwickelt hat: Heute eigentlich alles schnelllebiger, aber Alben kommen deutlich seltener raus.
Olsen
Hast du recht. Auch die Längen von damals (35 Minuten war so Standard) würden gut passen.
OneFingerSalute
Da liegen Beach Slang sogar noch deutlich drunter. Insofern: ruhig immer wieder her mit neuer Musik von denen!
etienoir
dafür wird mehr getourt als damals. da geht dann die zeit hin, und da wird ja auch anders als damals das geld gemacht.

bei der masse an bands, die es lohnt im auge zu behalten, finde ich einen rhythmus von 2-3 jahren pro vö angemessen. ich komm sonst nicht mehr mit. :tongue:
OneFingerSalute
Ja, grundsätzlich finde ich das auch okay. Aber als Ausgleich zu Bands, die fünf, sechs oder noch mehr Jahre zwischen ihren Alben vergehen lassen, finde ich ein paar schnellere nicht verkehrt.
Olsen
Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich bei einigen Bands einfach nicht dranbleibe, weil ich einfach zu viele kenne inzwischen. Einige Jahre später stößt man dann vielleicht wieder dazu. Machste nix.
etienoir
so eine zeitspanne kannst du dir wiederum in der schnelllebigen zeit eigentlich echt nicht erlauben, wenn du nicht schon einen gewissen rang oder mit der letzten platte restlos begeistert hast.
OneFingerSalute
... oder in einer Szene unterwegs bist, in der grundsätzlich viele Hörer sehr loyal und geduldig sind.
JustusMeinFreund
Beach Slang – A Loud Bash Of Teenage Feelings LP
Future - Evol LP
Earth Crisis - To The Death CD

Future: 2016 bisher ein Album und zwei Mixtapes draussen. Die Trapper legen immer einen ordentlichen Spurt vor.
Beach Slang: Discogs listet acht Vinylversionen, nur meine Schwarze vom Retailer nicht. Ist das jetzt die rareste Version? :tongue:
KurdtKillsBoddah
Beach Slang: Discogs listet acht Vinylversionen, nur meine Schwarze vom Retailer nicht. Ist das jetzt die rareste Version? :tongue:JustusMeinFreund, 03.10.2016 15:31 #


Ist für die Nerds einfach nicht von Relevanz. :tongue:
JustusMeinFreund
LOL! Ich liebe Vinylnerds. Die zahlen mir immer lächerlich hohe Summen bei discogs für rare Pressungen.
OneFingerSalute
Putzig, wie ihr versucht, euch von den Nerds zu distanzieren :tongue:
etienoir
... oder in einer Szene unterwegs bist, in der grundsätzlich viele Hörer sehr loyal und geduldig sind.OneFingerSalute, 03.10.2016 15:30 #

brothers til the end, ich weiß.

Olsen
- Falscher Thread -
JustusMeinFreund
Putzig, wie ihr versucht, euch von den Nerds zu distanzieren :tongue:OneFingerSalute, 03.10.2016 15:36 #


Das war 1 real story!
JustusMeinFreund
Earth Crisis - To The Death CDJustusMeinFreund, 03.10.2016 15:31 #

CD Digipak aus umweltfreundlicher, komplett recyclebarer Verpackung.

Sind die davon ausgegangen, dass dieses Album allerorts am Müll landet? :hm:
etienoir
bedeutet ja auch, dass in der herstellung weniger oder keine stärker giftigen chemikalien eingesetzt wurden.
etienoir
außerdem muss man da längerfristig denken. irgendwann landen alle kunststoffe im müll. und deren zersetzungsprozess dauert oft äonen. sie reichern sich also an, im schlimmsten und ganz und gar nicht seltensten fall in den böden oder gewässern, wo sie u.a. über die nahrungskette alle lebewesen, die damit in berührung kommen, stark schädigen können - letztlich auch uns menschen.
JustusMeinFreund
Ist alles klar, der CD-Tray sieht sehr nach kompostierbarer Maisstärke aus.
Das da oben war ein Joke über die allgemeine Wahrnehmung der musikalische Entwicklung/Qualität der jüngeren Earth Crisis-Alben. Der war Hirntot-exklusiv angesiedelt. :smile:
etienoir
ah, okay. über earth crisis haben wir uns allerdings auch schon zu anfang ihrer karriere lustig gemacht.